Eröffnung des neuen Vereinsraums am 19. und 20. Dezember

Hier findet ihr alle offiziellen Vereinstermine wie Spielwochenende, JHV, Malwoche etc.
Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3721
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Eröffnung des neuen Vereinsraums am 19. und 20. Dezember

Beitrag von Eversor » So 29. Nov 2015, 13:25

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Interessenten,

die Strategeiespiele machen sich selbst ein riesiges Weihnachtseschenk. Am 19. und 20. Dezember findet nämlich das nächste Spieltreffen statt. Es wird das erste in den neuen Vereinsräumen in der Kasseler Straße 37 in Bad Emstal Sand sein.

Am Samstag findet außerdem die erste Spielrunde unseres laufenden MNA-Projekts statt. Die zu spielende Mission wird in den kommenden Tagen bekanntgegeben.

Ich möchte alle Vereinsmitglieder noch daran erinnern, den Mitgliedsbeitrag des Vereins beim Kassenwart in bar zu entrichten, da wir noch kein Vereinskonto eingerichtet haben.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Terrorbär
Schatzmeister
Beiträge: 1858
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Eröffnung des neuen Vereinsraums am 19. und 20. Dezember

Beitrag von Terrorbär » So 29. Nov 2015, 19:37

Ich werde da sein mit MNA Part 1 und Bolt Action.

Eventuel hat noch jemand auf ne Runde Air War C21 lust:

Jom Kippur Krieg: Wärend der heißen Phase des Krieges versuchen die Israelischen Luftstreitkräfte die Lufthoheit zurück zu gewinnen. Eine Staffel aus vier IAI Nesher, bewaffnet mit modernen Shafrir Luft Luft Raketen, attackieren eine Staffel MiG-21 MF Fishbed-J der Ägyptischen Luftwaffe welche mehr als ebenwürdige gegener darstellen. Wer wird den Sieg davon tragen....

Ich freu mich schon wie bolle... :D

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1310
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Eröffnung des neuen Vereinsraums am 19. und 20. Dezember

Beitrag von lockeloeckchen » So 29. Nov 2015, 23:59

Ich werde auch da sein.

MNA Part 1 ist mit dabei

Interesse habe ich sowohl an BA sowie an 40k. :)
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • WarCry
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Benutzeravatar
    Schlumpf
    Beiträge: 886
    Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

    Re: Eröffnung des neuen Vereinsraums am 19. und 20. Dezember

    Beitrag von Schlumpf » Mo 30. Nov 2015, 21:55

    Ich werde auch da sein.

    Meine Stormcast Eternals stehen bereit das Chaos zurück zu treiben.

    Wenn bedarf besteht werde ich gerne Gorkamorka vorstellen und auch Testspiele anbieten.
    Das gleiche gilt für Saga.

    Bolt Action und 40k sind auch möglich.

    Nixon
    Beiträge: 395
    Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

    Re: Eröffnung des neuen Vereinsraums am 19. und 20. Dezember

    Beitrag von Nixon » Fr 4. Dez 2015, 13:41

    So bei Egler und mir ists auch bald soweit und unsere ersten 500Pkte BA sind dann fertig.
    Daher würde wir an dem WE auch mal vorbeikommen um zu Spielen.

    Nun aber mal ne kleine OffTopic-Frage:
    Ist es ratsam ne Art Schutz über die Minis zu machen? Nicht dass sich die Farbe zu schnell abgreift.
    "The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

    Benutzeravatar
    Terrorbär
    Schatzmeister
    Beiträge: 1858
    Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

    Re: Eröffnung des neuen Vereinsraums am 19. und 20. Dezember

    Beitrag von Terrorbär » Fr 4. Dez 2015, 13:53

    Generell.... JA... bei Kunstoffminis ist das Problem des Abriebs vielleicht nicht ganz so groß wie bei Metallminis aber letztenendes empfehle ich aller spätestens bei Metall minis eine Lackschicht aus Glanzlack gefolgt von einer schicht Mattlack... für maximalen Schutz... ansonsten kann mich Dr Farbtopf gerne korregieren :)

    MfG Terrorbär
    "You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

    Benutzeravatar
    Eversor
    Internetbeauftragter / Administrator
    Beiträge: 3721
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Eröffnung des neuen Vereinsraums am 19. und 20. Dezember

    Beitrag von Eversor » Fr 4. Dez 2015, 14:54

    Doktor Farbtopf hat nichts zu korrigieren.
    Der Abrieb ist übrigens nicht das einzige Problem. Mindestens genauso schlimm ist die Transpiration. Schweiß tut den Farben nicht wirklich gut und Fingerabdrücke sind nicht das optische Highlight.

    Noch ein Hinweis zum Lackieren: Lasst die Farben nach dem Malen erst einige Stunden trocknen (am besten einen Tag), ansonsten kann es passieren, dass Restfeuchtigkeit der Farbe unter dem Lack einen Grauschleier bildet.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Nixon
    Beiträge: 395
    Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

    Re: Eröffnung des neuen Vereinsraums am 19. und 20. Dezember

    Beitrag von Nixon » Fr 4. Dez 2015, 15:03

    Alles klar. Gibts da ne Empfehlung bzgl Sprühlack? Oder geht da normaler 0815-Lack ausm Baumarkt?
    "The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

    Benutzeravatar
    kharn
    Beiträge: 473
    Registriert: Mo 7. Sep 2015, 08:39

    Re: Eröffnung des neuen Vereinsraums am 19. und 20. Dezember

    Beitrag von kharn » Sa 5. Dez 2015, 10:31

    Hallo zusammen,

    pünktlich zur Eröffnung der neuen Räumlichkeiten würde ich gerne vorbeikommen und mir das Ganze mal ansehen.

    Hätte jemand am Samstag Abend oder Sonntag (späterer Nachmittag bis Abend) lust auf eine Runde

    Dropzone Commander?

    Alternativ bin ich auf für eine Runde Battletech Alpha Strike, WH30K (Emperor's Children), WH40K (Tyraniden fluffliste) oder Robotech zu haben ;)

    Grüße
    Kharn

    Benutzeravatar
    Eversor
    Internetbeauftragter / Administrator
    Beiträge: 3721
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Eröffnung des neuen Vereinsraums am 19. und 20. Dezember

    Beitrag von Eversor » Sa 5. Dez 2015, 11:11

    Hi Kharn, ich habe leider bisher noch immer nur meine Starterbox DzC bemalt, allerdings können wir am Sonntag gerne ein Spiel machen. Ich werde wohl spätestens um 15 Uhr da sein, weil ich voraussichtlich vorher noch zu tun habe.

    Horus Heresy dauert noch etwas, meine Ultramarines sind aber in Arbeit.


    Ich habe übrigens für die Lackfrage ein neues Thema erstellt und bitte darum, dort weiterzudiskutieren.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Antworten