Liebe Vereinsmitglieder, liebe Interessenten,

leider können wir euch noch keine Perspektive bieten, wann und wie wir wieder öffnen können. Nach aktueller Beschlussfassung von Bund und Ländern ist jedoch frühestens Ende April damit zu rechnen.
Lasst euch davon aber bitte nicht unterkriegen und nutzt die Zeit, euren Berg der Schande abzuarbeiten. Und bleibt vor allem gesund!

- Euer Vorstand -

Historische Neuigkeiten

Benutzeravatar
Eversor
Administrator
Beiträge: 3021
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Eversor » Do 11. Mai 2017, 19:42

Dirc hat mich eben bei meinem Besuch im Spiele-Kontor darauf hingewiesen, dass der T55 von Plastic Soldier Company jetzt erscheint. Offizieller Verkaufsstart ist der 19. Mai.
Bild

Wie man am Boxcover sieht, lassen sich aus dem Bausatz der T55, der T55A und der T55AM2 bauen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Tabletopclub Kassel

Benutzeravatar
Eversor
Administrator
Beiträge: 3021
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Eversor » Di 12. Jun 2018, 10:22

Durch Zufall habe ich heute gesehen, dass Warlord Games wieder ein neues Forum hat. Man muss sich allerdings neu registrieren, der alte Account ist weg.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Tabletopclub Kassel

Benutzeravatar
Eversor
Administrator
Beiträge: 3021
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Eversor » Mi 29. Aug 2018, 11:28

Warlord Games haben laut Sweetwater ein neues Seekampfspiel für den Zweiten Weltkrieg angekündigt. Ansonsten ist noch nichts weiter bekannt.
Bild
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Tabletopclub Kassel

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1671
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Terrorbär » Mi 29. Aug 2018, 13:40

Oh das könnte interessant werden... zumindest wenn sie schöne Modelle raus bringen für Schiffe... habe ein schönes RegelSystem aber leider sind die GHQ Schiffe alles andere als günstig...

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Lord-O
Beiträge: 390
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 11:14

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Lord-O » Mo 24. Jun 2019, 19:06

Schon mal jemand mehr über SPQR von Warlord erfahren ?

Was sich da so spärliches liest, ist schon interessant.
Scheint ja so ein skirmish a la SAGA für Antike zu sein.

Würde mich über ein tolles Regelwerk freuen, bei dem ich endlich mein Hopliten Projekt verwirklichen könnte.
Warte schon seeeeehr lange auf einen Grund ne Hoplitenbande aus dem Boden zu stampfen...

Grüße
Matthias

Benutzeravatar
Eversor
Administrator
Beiträge: 3021
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Eversor » Mo 24. Jun 2019, 21:10

Ich wollte mir nachher mal das Video ansehen, das heute auf dem Brückenkopf verlinkt wurde. Bisher klingt es aber für mich nach einem generischen Skirmisher ohne wirkliche Alleinstellungsmerkmale und gravierenden Lücken bei den Listen (wo bei Donar sind die Germanen?).
Da finde ich Mortal Gods für Hopliten deutlich interessanter, für das ich neulich ja mal die Liste der Perser verlinkt hatte und für das ich zwischendurch immer wieder Minis bemale.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Tabletopclub Kassel

Benutzeravatar
Eversor
Administrator
Beiträge: 3021
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Eversor » Fr 26. Feb 2021, 09:31

Für Muskets & Tomahawks wurde jetzt die napoleonische Erweiterung, Shakos & Bayonets, angekündigt.
Hier lang

Gut, dass ich zumindest Teile meiner Briten auf passenden Einzelbases habe.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Tabletopclub Kassel

Benutzeravatar
Lord-O
Beiträge: 390
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 11:14

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Lord-O » Fr 26. Feb 2021, 10:32

Mist, da muss ich wohl mit neuen Minis anfangen..

Antworten