Historische Neuigkeiten

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Eversor » Do 11. Mai 2017, 19:42

Dirc hat mich eben bei meinem Besuch im Spiele-Kontor darauf hingewiesen, dass der T55 von Plastic Soldier Company jetzt erscheint. Offizieller Verkaufsstart ist der 19. Mai.
Bild

Wie man am Boxcover sieht, lassen sich aus dem Bausatz der T55, der T55A und der T55AM2 bauen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Eversor » Di 12. Jun 2018, 10:22

Durch Zufall habe ich heute gesehen, dass Warlord Games wieder ein neues Forum hat. Man muss sich allerdings neu registrieren, der alte Account ist weg.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Eversor » Mi 29. Aug 2018, 11:28

Warlord Games haben laut Sweetwater ein neues Seekampfspiel für den Zweiten Weltkrieg angekündigt. Ansonsten ist noch nichts weiter bekannt.
Bild
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Terrorbär » Mi 29. Aug 2018, 13:40

Oh das könnte interessant werden... zumindest wenn sie schöne Modelle raus bringen für Schiffe... habe ein schönes RegelSystem aber leider sind die GHQ Schiffe alles andere als günstig...

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Lord-O
Beiträge: 430
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 11:14

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Lord-O » Mo 24. Jun 2019, 19:06

Schon mal jemand mehr über SPQR von Warlord erfahren ?

Was sich da so spärliches liest, ist schon interessant.
Scheint ja so ein skirmish a la SAGA für Antike zu sein.

Würde mich über ein tolles Regelwerk freuen, bei dem ich endlich mein Hopliten Projekt verwirklichen könnte.
Warte schon seeeeehr lange auf einen Grund ne Hoplitenbande aus dem Boden zu stampfen...

Grüße
Matthias

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Eversor » Mo 24. Jun 2019, 21:10

Ich wollte mir nachher mal das Video ansehen, das heute auf dem Brückenkopf verlinkt wurde. Bisher klingt es aber für mich nach einem generischen Skirmisher ohne wirkliche Alleinstellungsmerkmale und gravierenden Lücken bei den Listen (wo bei Donar sind die Germanen?).
Da finde ich Mortal Gods für Hopliten deutlich interessanter, für das ich neulich ja mal die Liste der Perser verlinkt hatte und für das ich zwischendurch immer wieder Minis bemale.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Eversor » Fr 26. Feb 2021, 09:31

Für Muskets & Tomahawks wurde jetzt die napoleonische Erweiterung, Shakos & Bayonets, angekündigt.
Hier lang

Gut, dass ich zumindest Teile meiner Briten auf passenden Einzelbases habe.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Lord-O
Beiträge: 430
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 11:14

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Lord-O » Fr 26. Feb 2021, 10:32

Mist, da muss ich wohl mit neuen Minis anfangen..

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Eversor » Sa 30. Apr 2022, 10:59

Grey For Now Games, die Macher von Test of Honour, bringen demnächst das Tabletop 02 Hundred Hours heraus, ein System für Kommandounternehmen im Zweiten Weltkrieg, bei dem sie mit Wargames Atlantic zusammenarbeiten.
Wer jetzt den Newsletter abonniert, bekommt das Regelwerk kommende Woche kostenlos als PDF. Später soll es 8 Pfund kosten.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von lockeloeckchen » Sa 28. Mai 2022, 19:59

Hi,

ich packe es mal hier rein.

Es kam am Freitag ja die Frage auf, inwiefern napoleonische Dragoner noch abgesessen gekämpft haben. Ich habe eine Schlacht gefunden wo zumindest die französischen Dragoner aufgrund des schwierigen Geländes abgesessen gekämpft haben.

Battle of Corunna
:
Battle_of_Corunna.jpg
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • WarCry
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Antworten