Rubicon Models - Plastikpanzer in 28mm

Antworten
Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Rubicon Models - Plastikpanzer in 28mm

Beitrag von Eversor » Do 17. Jul 2014, 18:33

Anscheinend wird es demnächst einen neuen Hersteller von Plastikfahrzeugen in 1/56 geben. Rubicon will beim Start gleich fünf Modelle rausbringen und dann monatlich ein weiteres. Dabei soll jedes Modell für mehrere Varianten geeignet sein, verschiedene Türme und verschiedene Läufe enthalten.
Our first
project is to launch a series of hard plastic World War II vehicles and
tanks in 1/56 (28mm) scale. What distinguishes us from other companies
in this field is not only fine detail and accuracy but also all of our
kits will be multi-variant. Each kit you buy might have several choices
of main gun, two choices of road wheels, three choices of gun turret,
detachable protective armour or even two choices of hull.

You get more choice for your money with a Rubicon kit!
You get more value for your money with a Rubicon kit!

Our name stands for:
- High Quality
- Detail
- Accurate Scale
- Multi-Variants
- Easy to Assemble and Paint


We are working hard to release these kits on a regular basis. We will
release at least FIVE kits on Launch Day, then our plan is to grow the
range by adding one kit per month to help you build up your arsenal of
weaponry, and to aid you to become the best-equipped general in your
gaming community!
Hier ein paar Beispielbilder:

Panzer IV:
Bild
Bild

M4A3:
Bild

Panzer III:
Bild

T34/76:
Bild

Und noch ein paar Bilder als Anschauungsmaterial:
Bild
Bild
Bild
Bild

Zu finden ist Rubicon hier: https://www.facebook.com/rubiconmodels
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Oberst Kübel
Beiträge: 64
Registriert: So 15. Dez 2013, 17:45
Wohnort: vellmar

Re: Rubicon Models - Plastikpanzer in 28mm

Beitrag von Oberst Kübel » Di 16. Sep 2014, 20:23

bekommt die Dirc auch ?

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Rubicon Models - Plastikpanzer in 28mm

Beitrag von Eversor » Di 16. Sep 2014, 22:14

Nein, die bekommt er zur Zeit nicht. Bisher ist nämlich noch nichts von Rubicon erschienen. ;)
Wie es in der Zukunft aussieht weiß ich nicht. Bevor ich ein Ei kaufe, muss es erst einmal gelegt werden.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Rubicon Models - Plastikpanzer in 28mm

Beitrag von Eversor » Fr 17. Okt 2014, 20:43

Ein paar Neuigkeiten zu den Panzern von Rubicon. Die ersten sechs Modelle sollen nächste Woche erscheinen und werden entweder 18 Pfund (Panzer III J/M/N, Panzer IV F2*/G/H) oder 20 Pfund (M4A3 Sherman IV 75mm/76mm/105mm, T-34/76 Modell 1940/1941/1942, Panzer V "Panther" Ausf. D/A, Panzer V "Panther" Ausf. G) kosten.
Demnächst soll außerdem noch der Panzer VI "Tiger" Ausf. E erscheinen.

Es wird auch mit Warehouse Games (u.a. deutsche Version von Bolt Action) einen deutschen Vertrieb geben, unsere lokale Versorgung ist also sichergestellt! :D
Es kann aber noch ein paar Tage dauern, bis die Sachen beim Vertrieb landen, und dann müssen sie ja auch noch zum Händler. Rennt Dirc bitte jetzt nicht gleich die Türen ein, er wird bestimmt bestellen, sobald er kann. ;)
Ich halte euch auf dem Laufenden.

*Das sollte wohl eher F1 als F2 sein, da auf Bildern die Stummelkanone zu sehen ist.

PS: Schade, dass es der M4A3 ist. Der wurde nie an die Briten geliefert (von wenigen Exemplaren für einen experimentellen Sherman IVc Firefly für die Amis abgesehen, den die dann nie wollten).
PPS: Die Internetseite ist übrigens http://www.rubiconmodels.com.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Oberst Kübel
Beiträge: 64
Registriert: So 15. Dez 2013, 17:45
Wohnort: vellmar

Re: Rubicon Models - Plastikpanzer in 28mm

Beitrag von Oberst Kübel » Sa 18. Okt 2014, 01:14

Hallo

nieten zählen . :roll:

Panzer 4 F1
Ein Wahrscheinlich Panzer 4 G :arrow:

Und ein Panzer 4 H mit F2 Kanone da hat jemand die bitz vertauscht der 4 G soll woll eigentlich ein F 2 sein und hat vom P4 H die Kanone bekommen .

sehen aber trotzdem gut aus die teile bin am Überlegen wehm ich jetz den Vorzug gebe da ich mir bis zu x4 Panzer 4 anschaffen wollte unter anderem zwecks Wirbel Wind Umbau .

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Rubicon Models - Plastikpanzer in 28mm

Beitrag von Eversor » Sa 18. Okt 2014, 12:11

Ich denke mal, dass ich mir je 1x den Panzer IV von Rubicon und Warlord (die kommende Plastikversion) zulegen werde, um einerseits meinen Zug vollzubekommen und andererseits vergleichen zu können.

Übrigens überlegt man bei Rubicon, ob man nicht ein Sd.Kfz 251 Ausf. D herausbringt. Die grunsätzlichen Entwürfe sind alle vorhanden, es war das erste Modell, das man designte. Es wurde damals nur wieder verworfen, weil der SPW von Warlord in Kunststoff herausgebracht wurde.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Kriegsschmied
Beiträge: 286
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 11:27

Re: Rubicon Models - Plastikpanzer in 28mm

Beitrag von Kriegsschmied » Sa 18. Okt 2014, 13:52

Die ersten drei Bausätze sind sogar schon bei Fantasy Warehouse eingetroffen, und wurden auf der Spiel in Essen gezeigt.

Vom Panzer III konnten wir uns die Gussrahmen gestern genauer ansehen. Wie beim Italeri/Warlord Panther sind viele Details vereinfacht auf den Hauptteilen dargestellt, um das ganze "spielbar" zu halten.
Besonders erwähnenswert finde ich die Ketten des Modells. Sie werden seitlich gegossen, so dass das typische Kettenmuster bei ihnen total fehlt (nur eine Wellenstruktur ist vorhanden), aber den Vorteil mit sich bringen dass sie in einem Stück gegossen werden und die Laufrollen bereits an ihnen fest gegossen sind. Ein Nachteil bei den Details, ein Vorteil beim basteln. Ich bin mal sehr gespannt auf die ersten Bauberichte, wenn die Modelle erhältlich sind.

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Rubicon Models - Plastikpanzer in 28mm

Beitrag von Eversor » Sa 18. Okt 2014, 17:10

Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Antworten