Historische Neuigkeiten

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von lockeloeckchen » Do 19. Jan 2017, 16:32

Die Kanone ist doch die selbe wie beim Jagdtiger. Also einfach nur auf lange Distanz keinen Abzug... :roll:
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • WarCry
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Nixon
    Beiträge: 395
    Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

    Re: Historische Neuigkeiten

    Beitrag von Nixon » Do 19. Jan 2017, 16:43

    lockeloeckchen hat geschrieben:Die Kanone ist doch die selbe wie beim Jagdtiger. Also einfach nur auf lange Distanz keinen Abzug... :roll:
    Ja aber die Maus setzt jaa auf Jagstiger/Tiger II noch mal einen drauf. ;) Daher darf man schon ne SChippe mehr erwarten als "nur" Standardkram. ;)
    "The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

    Benutzeravatar
    Terrorbär
    Beiträge: 1855
    Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

    Re: Historische Neuigkeiten

    Beitrag von Terrorbär » Do 19. Jan 2017, 17:00

    Eigentlich nicht...er sollte Super Heavy sein... die Kanone sollte den selben Regeln folgen wie die des Jagdtigers.... eventuel slow loading ... Die Front Panzerung war auch nicht viel Dicker als die des Königstigers... Die Seiten und Heck sollten keine bzw nur -1 abzug auf die Panzerung bei beschuß bekommen... interessant ist die coaxial 7,5cm Kanone zum Einschießen... dann sollte er Slow Tank sein... einzig vieleicht ein -1 Auf der Schadenstabelle wäre noch nett.... aber sonst... geben die Regeln doch alles her

    MfG Terrorbär
    "You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

    Nixon
    Beiträge: 395
    Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

    Re: Historische Neuigkeiten

    Beitrag von Nixon » Do 19. Jan 2017, 17:12

    Terrorbär hat geschrieben:Eigentlich nicht...er sollte Super Heavy sein... die Kanone sollte den selben Regeln folgen wie die des Jagdtigers.... eventuel slow loading ... Die Front Panzerung war auch nicht viel Dicker als die des Königstigers... Die Seiten und Heck sollten keine bzw nur -1 abzug auf die Panzerung bei beschuß bekommen... interessant ist die coaxial 7,5cm Kanone zum Einschießen... dann sollte er Slow Tank sein... einzig vieleicht ein -1 Auf der Schadenstabelle wäre noch nett.... aber sonst... geben die Regeln doch alles her

    MfG Terrorbär
    Das mit der Coax-AT wird interessant werden, weil wieso sollte ich nen Schuss aus einer schwächeren Kanone machen wenn ich dafür meine dicke Wumme nicht feuern kann. ;)
    Aber ich kann mir nicht vorstellen dass man beide in der selben Runde schiessen darf...
    "The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Historische Neuigkeiten

    Beitrag von Eversor » Do 19. Jan 2017, 17:13

    Nixon hat geschrieben:Und alle deutschen Spieler werden schreien wie teuer und unnütz das Teil sein wird. :D
    Mindestens einer wird es nicht und wird stattdessen sehen, ob er einen Hersteller findet, der Taschentücher aus Mäusehaut fertigen kann. :D
    Nixon hat geschrieben:Hast du Regeln parat oder werden die erst die Tage verfügbar sein?

    Edit:
    Artikel auf Warlord sagt bis jetzt nix bzgl. Regeln nur dass es "very limited" sein wird.
    Doch, da steht etwas zu Regeln:
    Released Friday 20th January with full rules for Bolt Action and Konflikt ’47!
    Wobei ich da jetzt noch keinen Schimmer habe, wie die aussehen werden.

    Und er wird erst einmal nur in sehr begrenzter Stückzahl verfügbar sein ("VERY LIMITED INITIAL NUMBERS"). Die produzieren den dann wohl auch wieder nach.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Nixon
    Beiträge: 395
    Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

    Re: Historische Neuigkeiten

    Beitrag von Nixon » Do 19. Jan 2017, 17:16

    Eversor hat geschrieben:Und er wird erst einmal nur in sehr begrenzter Stückzahl verfügbar sein ("VERY LIMITED INITIAL NUMBERS"). Die produzieren den dann wohl auch wieder nach.
    Ich hoffe die produzieren nach. :D Nicht dass es so ne Aktion wie beim Oster-Hetzer oder beim M7 Priest wird. Da waren alle Exemplare nach 10 Min vergriffen, wobei man dazu sagen muss dass es halt Rabattaktionen waren. ;)
    "The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

    Benutzeravatar
    Terrorbär
    Beiträge: 1855
    Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

    Re: Historische Neuigkeiten

    Beitrag von Terrorbär » Do 19. Jan 2017, 22:42

    Naja in Reallife denke ich mal das es um Kosten reduktion ging... so eine 12,7cm Granate kostet Geld und ist verschwendet an LKWs und anderen Leichten Fahrzeugen... dafür nimmt man dann halt die 7,5cm

    Im Spiel könnte ich mir vorstellen das die Große diese Slow Reload Regel hat wie der IS2 und dafür die 7,5cm nicht...

    MfG Terrorbör
    "You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

    Nixon
    Beiträge: 395
    Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

    Re: Historische Neuigkeiten

    Beitrag von Nixon » Do 19. Jan 2017, 22:48

    Terrorbär hat geschrieben:Im Spiel könnte ich mir vorstellen das die Große diese Slow Reload Regel hat wie der IS2 und dafür die 7,5cm nicht...
    Was st die 7,5cm bei BA für ne AT? Light oder Medium?
    Slow-Regel war dass das mit darf nicht als erstes im Zug einen Befehlswürfel erhalten?
    "The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Historische Neuigkeiten

    Beitrag von Eversor » Do 19. Jan 2017, 23:34

    Eben, das waren Rabattaktionen. Da ist ein neues Modell etwas anderes. Okay, andere Hersteller machen auch solche limitierten Modelle, aber das wird dann auch nicht als "limited initial release" beworben.

    Wobei ich lieber einen offiziellen Download für die bestehenden Errata hätte als eine Maus ...
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Nixon
    Beiträge: 395
    Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

    Re: Historische Neuigkeiten

    Beitrag von Nixon » Do 19. Jan 2017, 23:47

    Eversor hat geschrieben:Wobei ich lieber einen offiziellen Download für die bestehenden Errata hätte als eine Maus ...
    Ja ich auch! Leider gibt es zuviele Ungereimtheiten im neuen Regelwerk. Aber Warlord hat sich bis heute nicht einmal zum gesamten Errata/FAQ-Thema geäussert.

    Neue Modelle sind immer schick. Nur leider ist iwann die Luft raus, weil es dann halt alles iwie gibt an WW2-Modellen. Dann werden wohl eher K47-Modelle kommen.
    "The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

    Antworten