Historische Neuigkeiten

Kriegsschmied
Beiträge: 286
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 11:27

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Kriegsschmied » So 17. Apr 2016, 21:41

Spartan Games plant ein neues Spiel namens Götterdämmerung.

https://www.facebook.com/spartangames/p ... 8772345335

Scheint eine Art Epic im Jahr '46 zu werden.

Benutzeravatar
Terrorbär
Schatzmeister
Beiträge: 1858
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Terrorbär » So 17. Apr 2016, 22:34

Hmm... ich weiß ja nicht was ich davon halten soll... die Minis sehen nicht schlecht aus... aber das Setting mit diesen Monster Panzern.... naja...

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Nixon
Beiträge: 395
Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Nixon » So 17. Apr 2016, 22:42

Ich find den Panzer-Carrier echt witzig. :D
"The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3721
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Eversor » Mo 18. Apr 2016, 12:13

Die Modelle finde ich jetzt nicht so berauschend. Außerdem bin ich nicht so sehr davon angetan, dass es von Spartan ist. Die schaffen es jetzt noch nicht einmal, eine vernünftige Releasepolitik hinzubekommen, gnz zu schweigen davon, dass die Systeme meist erst in der zweiten oder dritten Version halbwegs brauchbar sind. Von der Übersetzungspolitik (bzw. der krampfhaften Weigerung, eine solche zu betreiben) will ich erst gar nicht anfangen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Schlumpf
Beiträge: 886
Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Schlumpf » Mo 18. Apr 2016, 22:11

Ich schließe mich Eversor vollumfänglich an!

Von daher: Schlumpf sagt nein! :D

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3721
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Eversor » Mi 20. Apr 2016, 13:13

Verdammt, Warlord bekommt mich doch noch dazu, mit Amis anzufangen:
Bild
Die passenden Infanteriemodelle kommen auch.

Ansonsten stehen noch ein paar andere interessante Sachen für Bolt Action in den Startlöchern: aus Kunststoff kommen anscheinend Sherman Vc, Churchill, Comet, M4A3E8, M3 Stuart/Honey und IS-3. Bei letzterem bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob er nicht aus Resin kommt.
Auch erscheinen US Airborne und polnische Infanterie in Kunststoff.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3721
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Eversor » Fr 22. Apr 2016, 14:08

Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, gehen jetzt Mirco und Elmer von Stronghold Terrain getrennte Wege. Während die Saga-Sachen und diverser Kleinkram bei Mirco / Stronghold Terrain verbleiben, findet man jetzt die interessanten Sachen wie das Gelände für das Frühmittelalter und den Zweiten Weltkrieg oder die Weißen Wand…, äh, Draugar bei Elladan.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Nixon
Beiträge: 395
Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Nixon » Fr 22. Apr 2016, 15:18

Alles die sich auf Tanks gefreut haben müssen jetzt stark sein: Der Release wurde um ca 6 Wochen verschoben!

Offizielles Statement:
During the development and production of any product, there are always unexpected complications that arise and unfortunately TANKS is no different.

During the final stages of production we “lost a few days here and there”; we were forced to move some of the printing of to China rather than Malaysia, where our factory is, due to the complexity of the die cutting, the process of printing and packing the decks of equipment, crew and damage cards.

Our planned solution was to air-freight the initial shipments to meet our intended release date of Salute in the UK and the end of April everywhere else. This way everyone could be enjoying the game as scheduled.

But, while we were able to air-freight a small delivery of stock just in time for Salute, it became apparent that the cost of air-freighting the full initial release would not be affordable.

Unfortunately this has resulted in us having to revert back to sea freight and accept a delay on the release date. Stock will arrive in the UK at the end of May, and in the US for early June.

We know that you will be as disappointed as we are, but we feel that TANKS is worth the wait.
Sollte also Ende Mai in UK ankommen daher bestimmt noch nen bisschen später bei uns in DE.
"The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3721
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Eversor » Mo 9. Mai 2016, 17:09

Die deutsche Version von Hail Caesar ist im Versand, sollte also demnächst ganz regulär erhältlich sein.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Terrorbär
Schatzmeister
Beiträge: 1858
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Terrorbär » Mo 9. Mai 2016, 17:16

hab meins schon bekommen vor ca 1 1/2 Wochen... ist echt Super geworden... hatte nur noch keine Zeit für ein Review... also die Beschaffung hat sich extrem gelohnt...

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Antworten