Historische Neuigkeiten

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Eversor » Do 6. Okt 2016, 09:49

Die Regeln (8 Seiten) für die jetzt bestellbaren Kelly's Heroes (Stoßtrupp Gold) kann man jetzt kostenlos bei Warlord herunterladen, allerdings benötigt man ein Konto im Webstore.
Eine umfassende 20-seitige Armeeliste dafür gibt es für 2,50 GBP.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Nixon
Beiträge: 395
Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Nixon » Fr 7. Okt 2016, 17:40

Heute per Mail die Nachricht erhalten dass das neue Armeebuch der Deutschen für Bolt Action als PreOrder erhätlich ist.

Release ist "Early November".

Zudem wurden die neuen Regeln veröffentlicht:
Blitzkrieg - German officers were expected to act on initiative and take decisions on the field based on their judgement rather than wait for orders or confirmation from HQ. This made them very effective tactical commanders and made the Wehrmacht a formidably reactive force.
This offers a bonus for German officers when they use the '‘You men, snap to action’' Special Rule, giving them more influence.

Initiative Training - Even at squad level, in the German army every man is trained with some of the skills of his superiors, and encouraged to show initiative and decisiveness rather than just sit and wait to receive orders.
This Rule provides a little relief if squad leaders are KIA - as other squad members may adopt their roles...

Hitler's Buzzsaw - German-made machine guns, but in particular the lethal MG42, are vastly superior to their enemies’ and rightly feared by Allied infantrymen.
Carried over from the First Edition book, this rule combines with the MG boost brought-in with the Second Edition rules - making German MGs even more lethal...!

Tiger Fear - Such was the lethal reputation of Tiger tanks, that often Allied troops were spooked by the appearance of any German heavy armour, mistakenly thinking that any Panzer IV was a Tiger waiting in ambush!
Any vehicle with the 'Tiger Fear' rule conveys a negative modifier to any enemy unit within line of sight's Morale...
Was die Regeln bringen ist nicht ganz bekannt, die Buzzsaw und NCO-Regel wurde ja im V2-Regelwerk schon gezeigt, da hat sich kaum etwas geändert.
Mal abwarten was die Tiger Fear-Regel bringt, ich denke die dicken Panzer (ab P4 und "größer") bekommen die Sonderregel.
"The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

Nixon
Beiträge: 395
Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Nixon » Mo 31. Okt 2016, 12:17

Hier mal ein paar Updates zu TANKS, da das ganze etwas eingeschlafen ist aber sich doch sehr viel getan hat von GF9. ;)

Seit einiger Zeit gibt es nun ein M36/M10 Kit inkl der passenden Karten
Als neue Sonderregel bekomme diese Panzer "Cautious" die es ermöglicht direkt nach dem Schiessen eine Bewegung zu vollführen.

Passend dazu sind auch Kits für den britischen Achilles und den M10 Land Lease der Russen verfügbar.
Wieso der Russen M10 die Cautious-Regel nicht bekommen hat erschliesst sich mir leider nicht...

Zudem gibts es neue Upgradekarten für alle Nationen. Genannt werden diese "Doctrine"
Amis und Briten
Deutsche und Russen
In den Links werden jeweils Beispiele gezeigt, es wird daher mehrere Karten geben für jede Nation.

Bald erscheint auch die Übersetzung des TANKS-Regelwerks und der Karten in unsere Sprache

Ausserdem ist bald der Puma sowie PaK-Wagen verfügbar. Damit also das erste Radfahrzeug im Spiel.
Die neue Regel "Recon" gibt einen Bonus auf die Verteidigung sofern sich das Fahrzeug in Cover befindet. Etwas eingeschränkt ist jedoch die Bewegungsfähigkeit durch "Wheeled": Bewegungen in oder aus Terrain heraus ermöglichen nur eine Bewegung pro Runde. Zudem wird die Miniatur vom Spielfeld entfernt sobald sie zerstört ist.
"The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Eversor » Mo 31. Okt 2016, 15:50

Witzig finde ich die Idee des Mechanic Kits, das Kunststoffkleber, Seitenschneider, Feile und eine Crew-Karte für einen Mechaniker enthält.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Terrorbär » Do 22. Dez 2016, 17:00

Flames of War 4.Ed. wurde jetzt von Battlefront angekündigt. So wie es aussieht hat man sich dem Team Yankee Regelwerk angenähert und wird in Zukunft auch auf Einheitekarten setzen.

Außderdem will Battlefront sich als nächstes mit dem lange bei Battlefront in Vergessenheit geratenene Wüstenkrieg DAK vs Brits beschäftigen. Die Starter wirken schon den TY ähnlich... beim DAK sind 5x Panzer III, 3x Panzer IV und 2x 8,8 cm Flak drin.

Bei den Brits sind es 3x Crusader, 5x M3 Grant, 2x 17/25pdr Guns drin.

Zähneknirschend muß ich zugeben das es der Richtige weg von BF sowohl wirtschaftlich als auch Spieltechnisch ist. Auch wenn ich TY auf Grund der verzehrten Spielwerte nicht mag so muß ich doch sagen das die Regeln sinnvoll verschlankt wurden und viele unnötige details vereinfacht wurden. Dies auf FoW umgesetzt sehe ich als überaus sinnvoll an. Ich hoffe das sie in Zukunft auch das alte wirwar mit den Armeebüchern jetzt in Zukunft vermeiden.

Hat jemand Lust mit mir in die Wüste zu reiten für eine ordentliche Panzerschlacht... :)

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Eversor » Do 22. Dez 2016, 17:49

Ich und Desert Rats? Damit hat man mich ja noch nie locken können … :lol:

Hoffentlich ist man nicht auf die Einheitenkarten angewiesen oder kann sie auch einzeln erwerben. Ansonsten wäre das ein Schlag ins Gesicht für jeden FoW-Spieler. Und hoffentlich gibt es diesmal eine VERNÜNFTIGE Übersetzung, die diese Bezeichnung auch verdient (nicht, dass ich sie bräuchte).
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Terrorbär » Do 22. Dez 2016, 18:14

Ja das Thema übersetzung könnte nochmal spannend werden. Wobei ich TY auch auf Englisch gelesen habe und die Regeln recht verständlich fand. Man scheint immerhin dort schon dazu gelernt zu haben, die 2.Edition war so weit weg vom Schulenglisch das es ein absoluter horror war das buch zu lesen.

Einzig was mich irritiert ist das scheinbar zwei Regelwerke kommen... eins von 1938 - 1941 sowie 1944 -1945; und dann nochmal eins von 1942 - 1943. Eventuell ist das zweite eine abgespeckte Form für die neue Grundbox. Ich bin gespannt.

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Terrorbär » Fr 23. Dez 2016, 08:01

Zu den Einheitenkarten habe ich mir die TY sachen nochmal angesehen... also dort ist man nicht darauf angewiesen. Sie machen das Spiel einfacher weil alles wichtige darauf zusammengefasst ist aber es stehen alle Infos auch im Armeebuch in der selben Form. Im zweifels Fall könnte man sich sogar die Karten selber Basteln.

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Eversor » Do 19. Jan 2017, 10:38

Was ist klein, grau, fiepsig, wiegt 188 Tonnen und hat mächtiges Baddabumm?
:
Bild

Ab Freitag Mittag wird die Maus bei Warlord erhältlich sein, inkl. Regeln für BA und K47.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Nixon
Beiträge: 395
Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Nixon » Do 19. Jan 2017, 12:09

Und alle deutschen Spieler werden schreien wie teuer und unnütz das Teil sein wird. :D

Hast du Regeln parat oder werden die erst die Tage verfügbar sein?

Edit:
Artikel auf Warlord sagt bis jetzt nix bzgl. Regeln nur dass es "very limited" sein wird.
Regeltechnisch tippe ich auf Super heavy at und super heavy tank (aber rundrum also keine DSK-Modi bei Seite und Heck), Coax AT/MMG und slow.
Ggf. kann ich mir ne Sonerregel bzgl. Bewegen vorstellen.
Kanone wird wohl auch iwas bekommen.
"The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

Antworten