Historische Neuigkeiten

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Historische Neuigkeiten

Beitrag von Eversor » Do 19. Dez 2013, 23:46

Blitzkrieg Miniatures haben einige Modelle gezeigt, die demnächst erscheinen sollen:

Der Ordnance QF 25pdr erscheint demnächst. Es wird zwei Versionen geben, eine späte mit Mündungsbremse und eine frühe ohne. Die Besatzung wird von den Perrys modelliert.
Bild

Auf deutscher Seite gibt es 8,8cm geballte Nächstenliebe, ebenfalls mit Besatzung von den Perrys. Das Modell soll evtl. noch diesen Monat erscheinen.
Bild

Der Vickers Light Tank soll demnächst erscheinen.
Bild

Ebenso der PzKpfw S35 739(f) a.k.a. Somau:
Bild

Ein paar WIPs gibt es auch.
Sig33
Bild

Staghound
Bild

Churchill Mk.III
Bild

Und nicht nur Fahrzeuge werden Blitzkrieg Miniatures herausbringen, die Junkers 87 B2 rollt auch schon auf die Landebahn zu.
Bild
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Historische Neuigkeiten: Blitzkrieg Miniatures

Beitrag von Terrorbär » Fr 20. Dez 2013, 11:23

Ich hoffe nach wie vor das die 8,8 auch einen Gunschield bekommt sonst fände ich es irgendwie sinnlos das Model.

ABER das ist so ziemlich der einzige Kritikpunkt den ich habe... ansonsten gefallen mir die Resinmasters richtig klasse und ich denke Blitzkriegminitures wird sich zu nem richtig guten anbieter Mausern. Allerdings scheinen sie bei ihren Releases sehr willkürlich vorzugehen bzw. Eher die Fahrzeuge zu produzieren die auf dem Markt eher weniger zu bekommen sind... eventuel sollte det ihnen mal ne Mail schicken das es für die Italiener noch immer keine Semovente 75 gibt und ob sie nicht eine machen können, würde voll in ihr Schema passen das Fahrzeug :) Ansonsten freut mich ja das Evi seine 25pdr. Jetzt auch ohne Mündungsbremse bekommt :)

Und zu guter letzt die Flugzeuge... ich bin eigentlich mit meinen 1:72 Fliegern sehr glücklich und selbst wenn es ein passenderer Maßstab sein sollte gibt es sehr günstige Modelbausätze in 1:48. Den noch sollte das fertige Model der Stuka meinen Erwartungen entsprechen könnte ich schwach werden :)
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Historische Neuigkeiten: Blitzkrieg Miniatures

Beitrag von Eversor » Fr 20. Dez 2013, 11:52

Soweit ich weiß soll das bereits ein erster Testausdruck des fertigen Geschützes sein. Man kann aber auch auf Facebookdie Jungs direkt fragen - und die antworten sogar. ;)

Hier gibt es übrigens noch einen Ausblick auf die Neuigkeiten für Flames of War im kommenden Jahr und einen Rückblick auf dieses. Neben etlichen Plastikbausätzen erwarten uns eine weitere neue Epoche. Der erste Teaser ist ab etwa 6:50 zu sehen.
[youtube]A6bKSNNm3UA[/youtube]

Irgendwie muss ich an das Wort "Wotan" denken...
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Historische Neuigkeiten: Blitzkrieg Miniatures

Beitrag von Terrorbär » Fr 20. Dez 2013, 14:28

Ja ich habs gesehen das man die Jungs auch dort fragen kann :) Sie haben auch berreits geantwortet... der Gunshield wird Standard mäßig dabei sein. Finde ich gut... habe ich nix mehr zu meckern.

Also ich denke es wird der 1 Weltkrieg... würde in sofern sinn machen als das sie an den regeln so gut wie nix drehen müssen... nur Minis rausbringen und nen szenarioheftchen mit den Stats fertig... den rest gibt die 3e edition schon her. Bin dann nur mal gespannt ob und wenn ja wie sie Chemische Attacken einbringen....

Mfg Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Historische Neuigkeiten: Blitzkrieg Miniatures

Beitrag von Eversor » Fr 20. Dez 2013, 17:24

Terrorbär hat geschrieben:eventuel sollte det ihnen mal ne Mail schicken das es für die Italiener noch immer keine Semovente 75 gibt
Und auch dieses Problem wurde gerade gelöst. Warlord hat das wochentliche Update veröffentlicht.

Zuerst einmal gibt es für 18 GBP eine Semovente 75/18.
Bild

Und dann gibt es noch die ewig Treuen, 30 Mann in einer Box für 25 GBP:
Bild

Dazu kommt noch ein 1000-Punkte-Starter für das USMC, der 75 GBP kostet und folgendes enthält:
  • 7 USMC sprues
  • 2 US weapon sprues
  • 1 M3A1 plastic half-track
  • Metal Corpsman (medic)
  • Metal Flamethrower
  • Metal medium Mortar team
  • 2 Metal 30 Cal teams
  • USMC leaflet
Die USMC und der Starter erscheinen Mitte bis Ende Januar und werden auch über Händler erhältlich sein. Die Semovente ist sofort verfügbar, hier ist mir jedoch nicht bekannt, ob sie in absehbarer Zeit auch für Händler bestellbar ist oder ob sie (vorerst) ein Direct Only Produkt bleibt.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Historische Neuigkeiten: Blitzkrieg Miniatures

Beitrag von Terrorbär » Fr 20. Dez 2013, 17:46

Na da wird sich der Det aber freuen... :)

Und über das usmc freue ich mich weil man dann ja endlich nen Gegenpart für die Japaner bauen kann.

Vielleicht hat Doc.s ja lust da was mit mir aufzubauen... die 1k Punktebox hört sich ja gut an.

Mfg Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Historische Neuigkeiten: Warlord Semovente und USMC

Beitrag von Terrorbär » Mi 5. Feb 2014, 16:32

Also entweder ist es nur an mir vorbei gegangen oder an allen... aber auf der Webseite der Perrys hat sich im WWII Sektor ne menge getan... sowohl auf Britischer als auch auf Deutscher Seite sind ne Menge Sachen erschienen.

Wir hätten mit dem MNA echt etwas warten sollen... :)

Jetzt gibt es endlich meine MG´s auf dreibein und genug Minis aus denen ich mir Besatzungen für meine Beute 6pdr zusammenbauen kann und für meinen Panzer 3... jetzt nur noch Geld haben.

Aber nun kann ein jeder ohne Probleme DAK aufbauen und bei den Briten sieht es ja auch Top aus mit den verschiedenen Köpfen und Rucksäcken.

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Historische Neuigkeiten: Warlord Semovente und USMC

Beitrag von Eversor » Mi 5. Feb 2014, 18:17

Ja, da hat sich schleichend viel getan.

Leider gibt es seitens Warlords schlechte Nachrichten. Ende nächster Woche werden die Preise für Kunststoffboxen (inkl. Armeesets und Starterboxen) erhöht. Ich weiß noch nicht um wie viel.
Das Gute ist, dass unser örtlicher Laden Preise nach Preiserhöhungen nich automatisch miterhöht sondern die bereits vorrätigen Sachen erst einmal zum alten Preis verkauft. :D
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Historische Neuigkeiten: 1/56 bei Italeri

Beitrag von Eversor » Mo 10. Feb 2014, 12:47

Italeri veröffentlicht in diesem Jahr Figuren und Fahrzeuge für den zweiten Weltkrieg in 1/56. Die Infanterie wird dabei jedoch umgepackte Warlord-Infanterie sein.
italeri.jpg
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Historische Neuigkeiten: 1/56 bei Italeri

Beitrag von Terrorbär » Mo 10. Feb 2014, 14:59

Eine Interessante Entwicklung... frage mich zu welchem Kurs sie die Gussrahmen von WG bekommen um damit noch Profitabel und Konkurrenzfähig zu sein??? Desweiteren intressiert mich welche Fahrzeuge dabei sind... sollten es Italeri Bausätze sein... wäre das Intressant weil viel gab es da nicht in 1/56... also bleibt die Frage sind es eventuell 1/48 er oder erstelen sie ne eigene range? Man scheint auf da wohl nach OWW II gute Erfahrungen auf dem TT Markt gemacht zu haben.

MFG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Antworten