Historische Neuigkeiten

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3721
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Historische Neuigkeiten: 1/56 bei Italeri

Beitrag von Eversor » Mo 10. Feb 2014, 16:06

Ich glaube kaum, dass sie bei den Ankündigungen bei den Fahrzeugen 1/56 dranschreiben und dann tatsächlich 1/48 herausbringen. Das kann sich ein bekannter Modellbauhersteller nicht leisten.

Ich tippe darauf, dass man den Aufschwung von 28mm im Wargaming-Bereich ausnutzen will, zumal 1/72 in dem Bereich für Italeri nicht mehr so gut zu laufen scheint. Immerhin gab es schon lange keine neue an Wargamer gerichtete Easy Kits mehr, lediglich ein Re-Release in diesem Jahr.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Kriegsschmied
Beiträge: 286
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 11:27

Re: Historische Neuigkeiten: 1/56 bei Italeri

Beitrag von Kriegsschmied » Fr 14. Feb 2014, 22:27

Es ist sicher dass die in 1/56 kommen.

Das Bild stammt wohl aus deren Toy Fair Flyer, denn genau das gleiche sieht man in deren Neuheiten-Prospekt (Seite 7):
http://www.italeri.com/imgup/Preview%202014_LR.pdf

Auch wurde das ganze in Nürnberg auf der Messe als 1/56 angekündigt:

Bild

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3721
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Historische Neuigkeiten: Diverse Übersetzungen angekündi

Beitrag von Eversor » So 23. Feb 2014, 22:19

Auf der Tactica wurden gleich mehrere Übersetzungen für diverse Systeme angekündigt. Ich zitiere einfach mal die Newsmeldung von der GWFW:
Hail Caesar
Dasin Antike und Mittelalter angesiedelte Regelwerk aus dem Hause Warlord Games soll noch in diesem Jahr auf Deutsch erscheinen. Angepeilt wird vom Verlag Warehouse Games der Sommer.

Bolt Action
Ebenfalls bei Warehouse Games erscheint Anfang Mai die deutsche Fassung von Bolt Action, dem von Warlord Games und Osprey herausgebrachten Zweitweltkriegstabletop. Im Regelwerk sollen bereits alle Errata eingearbeitet sein. Ebenfalls angekündigt, wenn auch noch ohne Termin, wurden die bisher erschienenen Armeebücher.

Flames of War
Das dritte System, dessen Übersetzung sich Warehouse Games annimmt, ist Flames of War. Das Grundregelwerk liegt ja bereits seit längerer Zeit auf Deutsch vor, jetzt folgen die Erweiterungen Atlantik Wall (April), Overlord (Mai) und Red Bear (Juni).

SAGA
Last but not least erscheint im März SAGA in deutscher Übersetzung bei Stronghold Terrain. Es handelt sich dabei um eine überarbeitete Fassung des englischen Regelbuchs. So werden nicht nur alle Errara enthalten sein, die Fotos im Buch werden auch durch neue von Stronghold Terrain ersetzt. Außerdem wird der Quick Reference Sheet ebenso wie die vier Battleboards als separate Pappbeilage enthalten sein.
Das Buch erscheint als Hardcover und wird 32,90 € kosten, ist also minimal teurer als die englische Softcoverversion. Die ersten 100 Vorbesteller erhalten außerdem einen neuen Warlord, der später auch regulär bei Stronghold Terrain erhältlich sein wird.
Die drei Erweiterungen zu Saga sollen ebenfalls folgen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3721
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Historische Neuigkeiten: Diverse Übersetzungen angekündi

Beitrag von Eversor » Di 4. Mär 2014, 15:55

In der kommenden Wargames Illustrated (Aprilausgabe) wird eine Erweiterung für Ronin enthalten sein. Dabei handelt es sich jedoch nicht um neue Regeln für Japan sondern um eine Konversion für Arenakämpfe im alten Rom. Also Gladiatoren!
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3721
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Historische Neuigkeiten: Croissant für Saga

Beitrag von Eversor » Mi 5. Mär 2014, 23:43

Auf der Salute wird das nächste Buch für SAGA, Crescent & Cross (Originaltitel "Le Croissant et la Croix") erscheinen. Damit wird die Wikingerzeit verlassen und es geht zu den Kreuzzügen.
Bild

Passend dazu erscheinen auch Araber/Mauren aus Kunststoff.
Bild
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

StadtRandKind
Beiträge: 6
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 20:51

Re: Historische Neuigkeiten: Croissant für Saga

Beitrag von StadtRandKind » Do 6. Mär 2014, 20:21

Juhuu! Raus mit den Zinnrittern und Sergeanten der vorletzten Tactica und ab ins heilige Land! :D

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3721
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Historische Neuigkeiten: Croissant für Saga

Beitrag von Eversor » Do 6. Mär 2014, 20:56

Dann pass auf, dass Dir Saladin nicht den Allerwertesten versohlt. :lol:
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3721
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Historische Neuigkeiten: Croissant für Saga

Beitrag von Eversor » Sa 15. Mär 2014, 01:22

Saga - C&C wird ein eigenständiges Regelwerk sein. Die Regeln werden identisch mit den Dark Age Regeln sein, jedoch werden die Beispiele angepasst. Außerdem werden SECHS Fraktionen inkl. Battleboards enthalten sein.

Für alle Fraktionen werden Würfel und Figuren erscheinen. Die Plastikaraber hatte ich ja schon gezeigt.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3721
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Historische Neuigkeiten: Jubi-Angebot bei Blitzkrieg

Beitrag von Eversor » So 1. Jun 2014, 22:52

Anlässlich des anstehenden Jubiläums am kommenden Freitag versenden Blitzkrieg Miniatures bis dahin versandkostenfrei alle Modelle in 1:48 und 1:56.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3721
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Historische Neuigkeiten: Jubi-Angebot bei Blitzkrieg

Beitrag von Eversor » Di 10. Jun 2014, 13:16

Alessio Cavatore erzählt hier etwas über die anstehenden Kampagnenbücher und Tank Battles für Bolt Action:
[youtube]NrZbyhT6T0A[/youtube]

Interessant ist, dass es auch einen Spielmodus ähnlich dem für die Spielzug angedachten Board of Tanks gibt.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Antworten