Historische Neuigkeiten

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3721
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Eversor » Mi 15. Okt 2014, 18:23

Ich frage mich nur, ob sich jetzt die Übersetzungen für Warehouse Games langfristig lohnen. Die können ja nicht deutlich mehr verlangen und haben bei kleinerer Auflage merklich höhere Kosten - zusätzlich zu den Lizenzgebühren.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Terrorbär
Schatzmeister
Beiträge: 1858
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Terrorbär » Mi 15. Okt 2014, 22:03

Ja da geb ich dir recht... vielleicht Stirbt das Projekt jetzt dadurch... verstehen könnt ich es... und bis jetzt scheint ja hinsichtlich der Übersetzung auch noch nicht viel gelaufen zu sein.

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3721
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Eversor » Do 16. Okt 2014, 09:09

Das erste Buch soll spätestens Anfang November erscheinen, hatte jedenfalls Carsten auf der Spielzug erzählt.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Terrorbär
Schatzmeister
Beiträge: 1858
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Terrorbär » Mo 10. Nov 2014, 09:23

Wie ich grad auf Brückenkopf lesen durfte ist der Deutsche Vertrieb von Flames of War jetzt zu Warehousegames übergegangen. Eine wie ich finde intressante Entwicklung die wie ich hoffe dazu führt das FoW in Deutschland noch Bekannter wird. Warehousegames übernimmt den Vertrieb von Ulisses was mich grundsätzlich sehr freut da meine persönliche Meinung von Ulisses nicht sehr hoch ist. Davon verspreche ich mir allerdings nur etwas besseren Support auf Messe und Events bzw. Dinge wie die Deutschsprachigen Regelwerke. An den Lieferengpässen diverser Minis wird Warehouse wohl auch nichts ändern können da der schwarze Peter hier leider nicht bei Ulisses sondern bei Battlefront selber bzw. Ihrer Produktionspolitik zu finden ist. Aber ich bin gespannt.

Desweiteren gab es Gerüchte das Heer46 seine 15mm range im nächsten Jahr ausbauen will... dies kann unter Umständen für FoW auch sehr von Intresse sein. Auf BK war auch die erste Miniatur in 28mm von Heer 46 zu sehen, ein Deutscher Offizier mit Russischer MP.

Gruß Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3721
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Eversor » Mo 10. Nov 2014, 18:06

Ja, das sind interessante Neuigkeiten. Ich hoffe mal, dass Warhouse die Vorratshaltung noch etwas optimiert, dann kann es durchaus was geben. Und vielleicht nimmt Warhouse ja auch noch einmal PSC ins Vertriebssortiment auf, dann braucht der liebe Einzelhändler nicht bei meinem Lieblingsvertrieb bestellen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3721
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Eversor » Do 26. Mär 2015, 09:24

SAGA- Ära der Kreuzzüge, also die deutsche Fassung von Crescent & Cross, ist jetzt gedruckt und geht die Tage an die Vorbesteller raus. Auch die Händler dürften es noch vor Ostern bekommen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3721
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Eversor » Do 26. Mär 2015, 17:26

Noch ein Nachtrag für heute: Für die deutsche Übersetzung von Hail Caesar müssen übersetzungstechnisch nur noch die Anhänge fertiggestellt werden.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3721
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Eversor » Fr 25. Sep 2015, 22:14

Osprey hat für das kommende Jahr zwei Neuheiten in Sachen Bolt Action angekündigt. Im Februar erscheint laut Plan das Theatre Book "Duel in the Sun", das den Feldzug in Afrika und die Invasion der Alliierten in Sizilien und Italien behandelt.
Im Juli soll dann "Bolt Action: Konflikt '47" erscheinen. Ich vermute, dass es sich um alternative Geschichte handelt, in der Deutschland nicht kapituliert hat.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Thingol
Beiträge: 603
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Thingol » So 27. Sep 2015, 09:34

Das hört sich beides spannend an. Mal sehen, wann wir aus dem ersten Theatre Book ein paar Szenarien spielen. Der Anfang des ersten Buchs ist ziemlich infanterielastig, daher fürchte ich, werden wir im allgemeinen noch mehr Infanterie für die Bücher brauchen. Ich habe auch schon die nächsten Panzergrenadiere auf dem Maltisch stehen. Würde mich freuen, wenn demnächst jemand Luste hätte, mal mit einem Szenario aus den vorhandenen Büchern anzufangen.

Grüße
Thingol
Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3721
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Eversor » So 27. Sep 2015, 09:57

Ich würde auf jeden Fall gerne mal die Luftlandeszenarien spielen. Ich weiß nur nicht, ob ich genug Infanterie dafür habe, zumindest für 1000 Punkte.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Antworten