Historische Neuigkeiten

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Terrorbär » Fr 20. Jan 2017, 05:50

Nixon hat geschrieben:
Terrorbär hat geschrieben:Im Spiel könnte ich mir vorstellen das die Große diese Slow Reload Regel hat wie der IS2 und dafür die 7,5cm nicht...
Was st die 7,5cm bei BA für ne AT? Light oder Medium?
Slow-Regel war dass das mit darf nicht als erstes im Zug einen Befehlswürfel erhalten?
Heavy AT meine ich sogar... hängt aber vom Fahrzeug ab... und ja diese Regel meine ich...

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Eversor » Fr 20. Jan 2017, 09:24

Bei den Alliierten sind 75mm definitiv Medium, bei den Deutschen sind 7,5 cm Heavy.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Nixon
Beiträge: 395
Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Nixon » Fr 20. Jan 2017, 13:03

Panzer VIII Maus

50 Pfund das gute Stück. Kostet bei anderen Mitbewerbern auch nicht weniger.

Regeln sehen für BA wiefolgt aus:
Cost: 570 pts Regular; 684 pts Veteran
Weapons: 1 Turret Mounted super-heavy anti-tank gun with co-axial light howitzer and co-axial MMG
Damage Value: 11+ (Super-heavy tank)
Special Rules:
• Slow

• Unreliable: If the Maus suffers one or more pin markers as a result of an enemy attack it automatically suffers one additional pin marker.

• 128mm KwK 44: This gun was almost as effective at long ranges as at short range – so does not suffer the -1 penetration penalty when shooting at targets over half range. It counts a full +7 penetration bonus at all ranges.

• ‘Mobile Fortress’. To fulfil its role as a breakthrough tank the Maus had extremely heavy armour. There is no penetration modifier for hitting a Maus from the side and the penetration modifier for hitting a Maus in its rear arc is reduced to +1.

• Co Axial Main Gun: Although the Co-axially mounted 75mm KWK44 L36 would in any other tank be a respectable anti-tank gun, it was fitted on the Maus to provide dedicated HE fire. For the purposes of these rules it is classed as a Light Howitzer. It may not be fired indirectly.

Für K47 kostet das Teil als reg. 600 Pkte hat dafür aber ein BugMMG ehr und ein Pintle MMG.
"The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Terrorbär » Fr 20. Jan 2017, 13:09

Krass wie dicht ich dran war... nur die Light Howitzer hab ich nicht kommen sehen
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Nixon
Beiträge: 395
Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Nixon » Fr 20. Jan 2017, 13:17

Terrorbär hat geschrieben:Krass wie dicht ich dran war... nur die Light Howitzer hab ich nicht kommen sehen
Was aber mega sinnfrei ist weil die SH AT ne 3" HE-Schablone hat die Light Howitzer aber nur 2"...

Warum also Coaxial schiessen mit einer Waffe die weniger Schaden anrichten kann und weniger Reichweite hat?
Zumal die Light Howitzer nicht mal indirekt schiessen kann... :?
Oder verstehe ich die Regel nicht richtig und die SH AT darf kein HE schiessen? Dann würde es Sinn ergeben
"The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Eversor » Fr 20. Jan 2017, 13:35

Die ist sinnfrei. Wobei das auch eine koaxiale AT Gun wäre.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Eversor » So 29. Jan 2017, 01:38

Okay, es ist nicht wirklich historisch, aber für das Wild-West-Tabletop Dead Man's Hand wurden jetzt Zombies angekündigt.

Ich finde das gut. Zombies gehören für mich nicht zu einem Wild-West-Tabletop, ebenso wenig wie die ganzen Comicgestalten, die der deutsche Verlag jetzt raushaut (ich hoffe mal, Stronghold hat sich die Rechte für Lucky Luke geholt). Somit rückt das System, das mich doch irgendwie die ganze Zeit noch interessiert hat, von der Liste der mich anfixenden Spiele immer weiter runter.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Schlumpf
Beiträge: 886
Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Schlumpf » So 29. Jan 2017, 11:14

Ich denke, dass es ähnlich wird wie die Untoten für Saga. Kann man ignorieren, gleiches gilt für die Comic Figuren.

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Eversor » So 29. Jan 2017, 13:58

Die Untoten bei Saga sind ein anderes Kapitel. Die waren von Anfang an ein Gimmick für die Salute und als inoffiziell angekündigt. Außerdem war Saga schon immer sehr stark mit Mythen verknüpft, was alleine schon der Name besagt. Und in den nordischen Mythen kommen auch Widergänger vor.
Die Untoten für Dead Man's Hand sollen meines Wissens nach offiziell werden. Und Zombies im Wilden Westen sind mir jetzt mythologisch nicht bekannt.

Ich bin gespannt, was als nächstes in Sachen Zombies rauskommt. Napoleon Zombieparte? 300 Zombies gegen die Perser?
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Historische Neuigkeiten

Beitrag von Terrorbär » So 29. Jan 2017, 16:13

Wenn bitte 300 Spartaner gegen die Zombie Perser... ;)

Hmm... also super finde ich die aussicht jetzt auch nicjt aber dennoch fand ich deadmens hand eigentlich so interessant das ich mir noch immer ne bande vorstellen könnte... irgendwann einmal.

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Antworten