Ulisses schmeißt Spartan Games aus dem Vertrieb

Antworten
Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Ulisses schmeißt Spartan Games aus dem Vertrieb

Beitrag von Eversor » Di 29. Jul 2014, 16:52

Traurig aber wahr. Ulisses hat Spartan Games Ende letzter Woche aus dem Vertriebssortiment geschmissen. Somit fällt das Bestellen von DW & Co bei unseren Stammläden flach.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Thingol
Beiträge: 603
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

Re: Ulisses schmeißt Spartan Games aus dem Vertrieb

Beitrag von Thingol » Di 29. Jul 2014, 18:22

Na bravo. Wieder ein bißchen weniger Unterstützung für unseren Einzelhandel. Wobei, der könnte ja jetzt direkt mit Spartan Games in Kontakt treten. Manchmal ist sowas ja auch eine Chance.

Grüße
Thingol
Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Ulisses schmeißt Spartan Games aus dem Vertrieb

Beitrag von Eversor » Di 29. Jul 2014, 18:44

Ich glaube nicht, dass sich das rentiert. Bei GW als Branchenführer läuft halt alles direkt, der Weg über Zwischenhändler dürfte bei "normalen" Läden schon unlukrativ sein. Und die Direktbestellungen des Spiele-Kontors bei Warlord gibt es nur aus zwei Gründen. Einserseits ist Dirc historisch selbst sehr interessiert, sodass er den Stress auf sich nimmt, andererseits haben wir hier in der Region eine entsprechend starke Käuferschaft, sodass sich die Bestellungen auch lohnen.

Bei Spartan sieht es anders aus. Die Spielerschaft ist kleiner als bei den historischen Systemen und die Leute kaufen sich gelegentlich mal einen Blister oder eine Box. Mehrfachkäufe sind eher selten, während sie bei historischen Systemen häufig sind.
Kannst Dich ja mal im Club umschauen, wie viele Anschaffungen die einzelnen Leute in den letzten beiden Jahren für ein System von Spartan gemacht haben und was für historischen Kram rausgegangen ist. Ich habe teilweise in einem Monat mehr für Sachen aus dem Vertriebssortiment von Warlord ausgegeben als in den letzten zwei Jahren für DW. Und das dürfte sich bei den anderen, die hier im Club beides spielen, nicht anders sein.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Ulisses schmeißt Spartan Games aus dem Vertrieb

Beitrag von Eversor » Mi 30. Jul 2014, 19:09

Ich habe erfahren, dass zumindest der Spiele-Kontor weiter Spartan Games Produkte über einen anderen Großhändler beziehen kann.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Antworten