Beilagen im White Dwarf und Errata

Antworten
Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Beilagen im White Dwarf und Errata

Beitrag von Eversor » So 14. Dez 2014, 10:23

Da muss ich doch mal ein bisschen Werbung zum Erhalt meines täglich Brots machen ... ;)

Der gestern erschienene White Dwarf (Ausgabe 46) enthält eine Beilage für alle Spieler von Herr der Ringe bzw. Der Hobbit. Es gibt nämlich ein zusätzliches Heft von 32 Seiten zum neuen Kinofilm, das neben den Werten aller neuen Miniaturen (darunter auch das Monster Smaugh) Szenarien zum Film enthält. Genau genommen ist dies die vollständige deutschsprachige Fassung der entsprechenden Erweiterung, die später auch einzeln erscheinen soll.

Die kommende Ausgabe (Nr. 47) dürfte noch mehr unserer Spieler interessieren. Im aktuellen WD wurde nämlich angekündigt, dass sie taktische Missionszielkarten für Städte in Flammen enthält - auf Deutsch natürlich. SiF wurde ja im Zuge der Storm-of-Baal-Szenarienserie ( ;) ) für die aktuelle Edition überarbeitet, wobei SoB nur auf Englisch erschienen ist. Und da GW eigentlich keine zusätzlich Sachen in den WD packt, die nicht benutzt werden können, würde ich auch mal vermuten, dass die Regeln für ihre Benutzung gleich mit dabei sein werden.

Ach ja, die Errata für die GW-Systeme werden demnächst von der Seite der Black Library verschwinden. Es gibt inzwischen auf GWs eigener Webseite eine Download-Sektion dafür: http://www.games-workshop.com/de-DE/Regelerrata
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Beilagen im White Dwarf und Errata

Beitrag von Eversor » So 21. Dez 2014, 21:35

Nachdem der WD nun erschienen ist, kann ich es auch ganz konkret sagen. In der aktuellen Ausgabe befinden sich die Regeln für Städte in Flammen, außerdem die ersten 16 von 32 SiF-Missionszielkarten. Hinzu kommen vier neue Formationen: 2 Formationen für die Blood Angels, eine für die Flesh Tearers und eine für die Necrons.
Die kommende Ausgabe (48) enthält dann die restlichen 16 Karten, außerdem zwei exklusive Szenarien für SiF.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Antworten