Hobby-Pläne 2014

Antworten
Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3719
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Hobby-Pläne 2014

Beitrag von Eversor » Sa 21. Dez 2013, 18:35

Das Jahr ist fast vorbei, das nächste steht vor der Tür. Zeit also, sich Gedanken über die Ziele für das kommende Jahr zu machen. Was habt ihr euch an Zielen für nächstes Jahr vorgenommen?

Armeetechnisch ist es bei mir doch einiges, wobei das Meiste das Abarbeiten von bereits hier rumliegenden Figuren ist:
  1. Die Franzosen für die Tactica (inkl. der Platte) sollen fertig werden. zum Glück sind das an Figuren nur noch die in Arbeit befindlichen Badischen Dragoner und 12 Plänklerbases.
  2. Meine 8. Armee für Bolt Action soll auf 1000 Punkte ausgebaut werden.
  3. Die Byzantiner für SAGA müssen auf 6 Punkte (Standardspielgröße) gebracht werden, danach folgen noch 6 Punkte Wikinger.
  4. Meine restlichen Warmachine-Modelle sind mir zu nackt. Zum Glück sind das nur sechs Figuren.
  5. Für Ronin wartet ein Sohei Buntai (Kampfmönche) auf Bemalung, außerdem habe ich hier noch ein paar zu bauende und bemalende Gebäude von Plastcraft rumliegen.
  6. Die dritte Abteilung meiner Römer für Hail Caesar muss fertig bemalt werden, ebenso die dritte Abteilung meiner VvJ.
  7. Red Devils für BA warten auf Bemalung.
Das sind jetzt doch einige Projekte, allerdings bin ich guter Dinge, dass ich den Großteil schaffen werde. An neuen Armeen würden mich noch Dropzone Commander (UCM) reizen, ebenso FoW (Sechstagekrieg) und ein paar Cowboys für Legends of the Old West. Und mit Jugulo wird auch noch ein interessantes Gladiatoren-Tabletop erscheinen, nur habe ich zum Glück dafür schon etliche Minis bemalt.

Daneben lautet die Devise, dass ich so viel wie möglich spielen will. Ich hoffe natürlich, den Einen oder Anderen für SAGA begeistern zu können, wenn ich meine beiden Armeen mal bemalt habe.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Kriegsschmied
Beiträge: 286
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 11:27

Re: Hobby-Pläne 2014

Beitrag von Kriegsschmied » Sa 21. Dez 2013, 20:08

Nachdem es bei mir bis jetzt in diesem Jahr sehr lahm zuging werde ich die Messlatte lieber sehr niedrig aufhängen :oops:
Das neue Jahr wird zuerst einmal zum abarbeiten der alten Projekte verwendet:

1. Meine letzten Iron Warrior bemalen. Naja, sind nur noch 5 Termis. Sollte also möglich sein.
2. Meine letzten Necrons bemalen. Sind noch 25.
3. Meine Amis für BA fertig bemalen.
4. Aus dem Timing für MNA bin ich zwar schon draußen, aber die LRDG wird trotzdem fertiggestellt!
5. Meine Dropzone PHR Starterbox bemalen.
Neben den Tabletop Sachen muss ich mich auch mal wieder um den normalen Modellbau kümmern.

Sollten diese Sachen entgegen aller Erwartungen sich doch recht schnell abarbeiten lassen habe ich schon weitere Pläne wie es weitergehen könnte:

- eine Aegis Verteidigungslinie fürs Chaos bemalen
- noch ein paar Extis erwerben, damit ich die alten Zinn-Extinctoren aus meiner Necron Armee entfernen kann
- für Ronin eine Armee aufbauen
- eine SAGA Armee aufbauen (ich mag die Schilde der Normannen)
- meine Sedition Wars Minis bemalen
- ein paar Epic Sachen bemalen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mir die ersten beiden Punkte im kommenden Jahr gelingen sollten. Beim Rest gilt mal abwarten.

Benutzeravatar
Schlumpf
Beiträge: 886
Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

Re: Hobby-Pläne 2014

Beitrag von Schlumpf » So 22. Dez 2013, 13:38

Dann möchte ich mich auch mal anschließen:

Da ich mich mit teilweise recht aktiv, meist leider eher weniger war habe ich das ein oder andere auf dem Schirm.

1. Die 51st Highland Division für das MNA Projekt
2. Die Fallschirmjäger auf bemalte 1000 Punkte bringen.
3. Die Shaltari komplett bemalen und erweitern
4. Die UCM auf ca 1000 Punkte bringen
5. Meine Ultramarines weiter bemalen
6. Meine 2. Infinity Armeen

Die Reihenfolge der einzelnen Punkte ist dabei durchaus variabel.

Über allem steht allerdings die oberste Priorität SPIELEN, SPIELEN und nochmals SPIELEN!!!

Benutzeravatar
Terrorbär
Schatzmeister
Beiträge: 1858
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Hobby-Pläne 2014

Beitrag von Terrorbär » So 22. Dez 2013, 16:03

Da ich mir dieses Jahr vorgenommen habe etwas Struckturierter an meine Projekte zu gehen kommt mir dieses Thread ja recht gelegen.... :)

Tja da ich mir für das Jahr 2014 geschworen habe mal mehr zu bemalen als zu kaufen müssen erst mal sachen her die ich hier schon liegen habe...

Da wären also:

1. Das MNA2 welches in jedem Fall fertig werden soll. Das Afrika Korps muss sich ja seiner Feinde erwehren können. :)
2. Cold War Commander (dieses bildet in sachen beschafung eine ausnahme) ich möchte endliche meine Gruppe Sowjetischer Streitkräfte in Deutschland (kurz GSSD) aufbauen und bemalen. Das Regelwerk fasziniert mich zusehendst und muss dringend getestet werden.
3. Fate of Nations ... von FoW ... bin noch nicht sicher ob in 15mm oder 6mm aber das Setting ist so klasse das will ich Spielen... vermutlich als Jordanier.
4. Meine Grande Armee für Black Powder muß endlich mal bemalt werden. Auch hier freue ich mich auf schöne Spiele. Problem könnte hier die größe der Armee sein weil ich hier 2 Infantrie Brigaden sprich 6 Infantrie Battalione, 1 Kavallerie Brigade aus 3 Kavallerie Schwadronen und eine Kanonen Battereie aus 2 6pdr. Geschützen. Also ne menge Arbeit :)
5. Wenn dann noch Zeit ist würde ich gerne meine Godslayer Figuren bemalen die ja nun endlich hier sind....
6. Ach ja und zwischendurch wären meine Scourge noch mal berreit für vervollständigung... aber das geht gott sei dank schnell.
7. Tja und zu letzt was ich aber nicht glaube ist dann meine Sprungtruppen Armee der IA dran.

Mal sehen was draus wird :)

Mfg Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Thingol
Beiträge: 603
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

Re: Hobby-Pläne 2014

Beitrag von Thingol » So 22. Dez 2013, 17:34

Tja, ich denke, ich habe einen fünf Punkte Plan:

1. Die Kampfgruppe Kassel vorantreiben, die 1000 Punkte dürften mal wieder keine Haltemarke sein, die sPzD 510 mit Panzerkampfwagen und weiteren Truppen erweitern und einen Wehrmachtswusel aufbauen.
2. Eine Antarctica Grundflotte für Dystopian Wars aufbauen.
3. Monolithen für die Necronfestung (auch als Wusopolis oder Wuselcity bekannt) mit der Airbrush fertigstellen.
4. Die Necronfestung selbst fertigstellen.
5. Norgaleri in Form von Extinktoren und Kriegen, Exovenatoren und wofür sonst noch Zeit sein könnte, ach ja, da wären zur Not auch noch XXL-Wusels.

Mal schauen wie weit ich damit komme

Grüße
Thingol
Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

Nicky55
Beiträge: 134
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 15:45

Re: Hobby-Pläne 2014

Beitrag von Nicky55 » So 22. Dez 2013, 18:10

Ach ja, dann will ich auch mal loslegen:
Ich hab viel zu viele offene unfertige Projekte und auch bei mir steht im Vordergrund mehr zu bemalen als zu kaufen, mal sehen, ob das was wird ;)

-MNA2 natürlich, erstmal 1000 Punkte, aber die Bemalung der Paracadutisti macht mir so viel Spaß, da ist noch Luft nach oben.
-Meine Kanadier für BA weiter vorantreiben (1000 Punkte sind fast geschafft)
-Spitzohrem für Warmachine (seit langem mal wieder, dieses Projekt hab ich in letzter Zeit am meistem schleifen gelassen)
-Dystopian wars. Meine Briten freuen sich schon auf die 2.Edition und den Rets an Flotte den ich noch rumpoltern habe wollte ich schon lange mal fertig bemalen.

So, 40K wird wohl ein weiteres Jahr Stillstand erleben. Meine Lust auf das System ist zumindest in letzter Zeit nicht wiedergekommen. Mal schauen, wie sich's entwickelt. Aber das ist das schöne an einer bemalten Armee, sie wird ja nicht schlecht. Wenn ich mal wieder Bock auf 40K bekomme warten 3000 Punkte Spacis und ebensoviele Dark Eldar in der Vitrine.

Guß Nils
respect existence or expect resistance

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3719
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Hobby-Pläne 2014

Beitrag von Eversor » So 22. Dez 2013, 18:37

Terrorbär hat geschrieben:3. Fate of Nations ... von FoW ... bin noch nicht sicher ob in 15mm oder 6mm aber das Setting ist so klasse das will ich Spielen... vermutlich als Jordanier.
Trifft sich gut. Ich hatte schon überlegt, dass ich in die Fußstapfen meiner bisherigen Projekte treten will. Und was passt besser als eine moderne VvJ? :lol:
Über den Maßstab werden wir uns bestimmt einig.

PS: Du solltest in Deiner Signatur noch eine Ergänzung zu Regel 55 einfügen: "... und würfele keine 1!". ;)
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3719
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Hobby-Pläne 2014 - Halbjahresbilanz

Beitrag von Eversor » Di 1. Jul 2014, 17:38

Das erste Halbjahr ist rum, Zeit also für einen Blick auf meine Vorsätze:
1. Die Franzosen für die Tactica (inkl. der Platte) sollen fertig werden. zum Glück sind das an Figuren nur noch die in Arbeit befindlichen Badischen Dragoner und 12 Plänklerbases.
Es fehlen noch vier Plänklerbases, also sind die Figuren fast fertig. Und da die Präsentation ausfiel, wurde die Platte von der Liste gestrichen. ;)
2. Meine 8. Armee für Bolt Action soll auf 1000 Punkte ausgebaut werden.
Das sollten sie uns das sind sie.
3. Die Byzantiner für SAGA müssen auf 6 Punkte (Standardspielgröße) gebracht werden, danach folgen noch 6 Punkte Wikinger.
Die Byzantiner SIND auf sechs Punkten, wobei ich wahlweise eine "normale" Liste oder oder eine Harald-Hardradda-Themenliste spielen kann. Und meine Wikinger kann ich theoretisch dank Harald und seinen Warägern auf bis zu neun Punkten spielen.
4. Meine restlichen Warmachine-Modelle sind mir zu nackt. Zum Glück sind das nur sechs Figuren.
Ich habe es immerhin mal geschafft, alle Modelle zusammenzukleben. Das war's dann aber auch.
5. Für Ronin wartet ein Sohei Buntai (Kampfmönche) auf Bemalung, außerdem habe ich hier noch ein paar zu bauende und bemalende Gebäude von Plastcraft rumliegen.
Die Sohei sind bemalt und auf spielbarer Größe - allerdings sind noch ein paar blanke Temple Attendants dazugekommen. Und die Gebäude? Das Torii ist bemalt, ein Haus gebaut und mit Grundfarbe versehen, ein Haus halb gebaut und eine Brücke in der Verpackung.
6. Die dritte Abteilung meiner Römer für Hail Caesar muss fertig bemalt werden, ebenso die dritte Abteilung meiner VvJ.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... Die Römer kann ich jetzt mit drei Divisions spielen, wenn auch noch etwas suboptimal. Und für die dritte Abteilung meiner VvJ fehlt noch eine Einheit samt General.
7. Red Devils für BA warten auf Bemalung.
Von den 1000 Punkten, die hier eingelagert sind, sind die Hälfte der Punkte bemalt. Die andere Hälfte soll im nächsten Quartal im Zuge des P125 auf der Tabletopwelt folgen.

So gesehen habe ich zwei der sieben Ziele erfüllt, drei sind relativ weit und dürften in den nächsten sechs Monaten erfüllt werden, eines ist in modifizierter Form fast fertig und eines hat nach wie vor kein Ende in Sicht.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Antworten