White Dwarf

Antworten
Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

White Dwarf

Beitrag von Eversor » Mi 15. Jun 2016, 12:19

Ab September erscheint der White Dwarf wieder monatlich, wie heute von GW auf der neuen FB-Seite des White Dwarfs bekanntgegeben wurde:
Well, you’ve been waiting, you’ve been asking, and now we have a very special announcement for you all…

It’s back! From September, White Dwarf is returning as a monthly magazine and it’s bigger and better than ever before!

That’s right, from September White Dwarf will be back as a glossy 156-page, A4 monthly magazine with all the news, features and pictorials you know and love and a whole chunk of new stuff you never imagined. News, Golden Demon, Battle Reports, Painting Masterclasses, Designers’ Notes, exclusive games, new rules and more! And, of course, gorgeous photographs of the best miniatures in the world.

The first issue is out on Friday 2 September and comes with our most amazing cover mount ever – a special gift to you to celebrate the glorious return of monthly White Dwarf.

Want to be one of the first to get hold of it? Subscribe before 14 August and get an exclusive pre-launch price – and subscribers get their copies mailed early. Head on over to http://www.games-workshop.com for details.

And if you’re already a subscriber to White Dwarf or Warhammer Visions, check your mail for news of an exclusive subscriber offer.

In the meantime, of course, White Dwarf will remain your essential weekly guide to all things from the worlds of Warhammer. We’ll have more to tell you about the new magazine soon, but for now here’s one of the mock-up covers we designed while working on the first issue. You’ll have to wait a bit longer to get a glimpse of the real cover, though…
Hier noch das gepostete Cover, wobei ich davon ausgehe, dass es eine Vorabversion ist – oder es werden ältere Themen recycelt.
Bild

Das Einführungsangebot des Jahresabos mit 12 Ausgaben liegt anscheinend bei 65,- €.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Kriegsschmied
Beiträge: 286
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 11:27

Re: White Dwarf wieder monatlich

Beitrag von Kriegsschmied » Mi 15. Jun 2016, 17:18

Ist schon bekannt wie es mit Warhammer Visions weiter gehen wird? Werden beide wieder eins, so wie es früher war, oder soll das Bilderheftchen weiterhin erscheinen.

Besonders interessant dürfte jetzt auch GW's zukünftige Veröffentlichungsplanung werden. Erscheint mir sinnvoller vom wöchentlichen Rhythmus Abstand zu nehmen, da die wöchentliche Promo entfällt.

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: White Dwarf wieder monatlich

Beitrag von Eversor » Mi 15. Jun 2016, 21:21

Die Visions wird sich laut Facebook auch verändern, wird aber wohl weiter erscheinen. Genaues weiß ich noch nicht.
Ich glaube übrigens nicht, dass von den wöchentlichen Neuheiten abgewichen wird. Ich vermute eher, dass die Onlineplattformen wichtiger werden und es dann im WD Vorschauen oder Nach Betrachtungen gibt.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: White Dwarf wieder monatlich

Beitrag von Eversor » Do 16. Jun 2016, 15:03

Noch ein paar Infos zum monatlichen WD: Er wird 8,- € kosten (ist also günstiger als die Visions und kostet so viel wie der letzte monatliche WD) und wird, anders als der wöchentliche, auch wieder im Zeitschriftenhandel erhältlich sein.
So, after yesterday’s announcement, it seems there are a few questions some of of you are asking. Well, here’s the info…
1. What’s the price of the new White Dwarf?
The cover price of the new 156-page White Dwarf will be:
... UK £5.99 | Euro €8 | Poland 30zł | Switzerland 14CHF | Sweden 70kr | Norway 65kr | Denmark 60kr
USA $9 | Canada $12 | Australia $15 | New Zealand $18
Japan ¥1,400 | China ¥60 | Hong Kong HK$82 | Malaysia RM37 | Singapore SG$14
(So, as you can see, the early-bird subscriptions really are a great saving. Check them out at: www.games-workshop.com.)
2. Will there be a digital edition?
Yes, absolutely! More news coming soon. (If you have a current digital subscription which ends after the end of July, then at that time please contact your local customer service team by phone or email and we'll see you right.)
3. Will I be able to get White Dwarf in my local newsagents?
White Dwarf will be available from all Games Workshop and Warhammer stores, independent stockists and – as the old saying goes – the better sort of newsagents everywhere. Ask them to order it.
4. What languages will the new White Dwarf be published in?
English, French and German.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: White Dwarf wieder monatlich

Beitrag von Eversor » Di 6. Sep 2016, 11:15

Ausgabe 1 ist am Freitag erschienen – und schon wieder ausverkauft, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.

Bei Abonnenten gab es wohl Probleme, sodass einige das Heft durch einen Softwarefehler nicht bekommen haben bzw. als Entschädigung mit der englischen Ausgabe und einem Gutschein über 10,- € getröstet wurden.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: White Dwarf

Beitrag von Eversor » Mi 27. Jun 2018, 01:18

GW hat heute (auch für mich) überraschend bekanntgegeben, dass die digitale Ausgabe des White Dwarfs ab sofort eingestellt wird. Abonnenten dieser Version bekommen entweder das Geld für die restlichen Ausgaben zurückerstattet oder den doppelten Wert als Warengutschein für GWs Webstore.
Hier gibt's mehr dazu.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: White Dwarf

Beitrag von Eversor » Mi 2. Jan 2019, 11:19

Mit der Ausgabe vom Januar 2019 (erscheint Freitag) erhält der WD mal wieder eine Überarbeitung. Einige Rubriken fallen raus, dafür wird es neue geben (bzw. die Rückkehr von alten Rubriken, die momentan nicht im Zwerg vertreten sind). Vor allem der Anteil an Hobbyanteilen steigt merklich an. So gibt es z.B. in der Januarausgabe Kill-Team-Regeln für Kroot oder die Rückkehr von Index Astartes. Auch wird es mehr Hintergrundgedanken zu Designprozessen und Regelmechanismen geben. Dazu kommen neue Kurzgeschichten von BL-Autoren.
Natürlich müssen auch Opfer gebracht werden. Vor allem die Rubrik Planet Warhammer wurde ersatzlos gestrichen.

Für Abonnenten gibt es ein zusätzliches Gimmick. Die Abo-Version des WD hat ab sofort eine eigene Version des Covers, ohne den ganzen Aufdruck mit den Rubriken. Hier der Vergleich:
BildBild
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Antworten