Seite 1 von 1

Warhammer Fest Kontinentaleuropa

Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 12:09
von Eversor
Der Games Day ist ja bereits ein paar Jahre tot, stattdessen gab es in Coventry das Warhammer Fest. In diesem Jahr gibt es sogar zwei, eines in Großbritannien und eines in *Trommelwirbel* Deutschland.

Das Warhammer Fest findet am 18. und 19. August in Düsseldorf statt und wird mit einem Golden-Demon-Wettbewerb kombiniert sein.

Re: Warhammer Fest Kontinentaleuropa

Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 16:10
von Centox
Auf die Information bin ich heute auch gestoßen, und werde wahrscheinlich mal einen der zwei Tage nach DüDo. Fahren und mir das mal anschauen.

Re: Warhammer Fest Kontinentaleuropa

Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 20:13
von Eversor
Ich werde wohl auch einen oder beide Tage hinfahren. Wie lange hängt davon ab, ob und wie ich an dem Wochenende arbeiten muss. :mrgreen:

Re: Warhammer Fest Kontinentaleuropa

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 07:25
von Nixon
So als GW-Laien, kann mir jmd erklären was das Warhammerfest eig ist?
Ich stells mir als hauseigene Messe vor wo GW sich selbst den Popo vergoldet. ;)

Re: Warhammer Fest Kontinentaleuropa

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 09:53
von Eversor
Du hast es eigentlich schön zusammengefasst.
Es ist eine große Convention, auf der man neben dem Einkaufen (auch FW wird da sein) Neuheiten sehen kann, die noch nicht erschienen sind. Man kann auch mit den Spielentwicklern, Romanautoren und Miniaturendesignern sprechen und erfährt teilweise mehr über geplante Entwicklungen (vor allem bei FW).

Ach ja, wenn die englischen Preise hier übernommen werden, muss man NICHT 50€ für einen Tag zahlen, wie auf dem letzten Games Day – auf dem es dann aber auch dementsprechend leer war, wie ich mich selbst überzeugen konnte (ohne die Summe gezahlt haben zu müssen).