Warhammer Fest Kontinentaleuropa

Antworten
Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Warhammer Fest Kontinentaleuropa

Beitrag von Eversor » Mo 8. Jan 2018, 12:09

Der Games Day ist ja bereits ein paar Jahre tot, stattdessen gab es in Coventry das Warhammer Fest. In diesem Jahr gibt es sogar zwei, eines in Großbritannien und eines in *Trommelwirbel* Deutschland.

Das Warhammer Fest findet am 18. und 19. August in Düsseldorf statt und wird mit einem Golden-Demon-Wettbewerb kombiniert sein.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Centox
Beiträge: 121
Registriert: Do 22. Dez 2016, 19:04

Re: Warhammer Fest Kontinentaleuropa

Beitrag von Centox » Mo 8. Jan 2018, 16:10

Auf die Information bin ich heute auch gestoßen, und werde wahrscheinlich mal einen der zwei Tage nach DüDo. Fahren und mir das mal anschauen.

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Warhammer Fest Kontinentaleuropa

Beitrag von Eversor » Mo 8. Jan 2018, 20:13

Ich werde wohl auch einen oder beide Tage hinfahren. Wie lange hängt davon ab, ob und wie ich an dem Wochenende arbeiten muss. :mrgreen:
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Nixon
Beiträge: 395
Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

Re: Warhammer Fest Kontinentaleuropa

Beitrag von Nixon » Di 9. Jan 2018, 07:25

So als GW-Laien, kann mir jmd erklären was das Warhammerfest eig ist?
Ich stells mir als hauseigene Messe vor wo GW sich selbst den Popo vergoldet. ;)
"The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Warhammer Fest Kontinentaleuropa

Beitrag von Eversor » Di 9. Jan 2018, 09:53

Du hast es eigentlich schön zusammengefasst.
Es ist eine große Convention, auf der man neben dem Einkaufen (auch FW wird da sein) Neuheiten sehen kann, die noch nicht erschienen sind. Man kann auch mit den Spielentwicklern, Romanautoren und Miniaturendesignern sprechen und erfährt teilweise mehr über geplante Entwicklungen (vor allem bei FW).

Ach ja, wenn die englischen Preise hier übernommen werden, muss man NICHT 50€ für einen Tag zahlen, wie auf dem letzten Games Day – auf dem es dann aber auch dementsprechend leer war, wie ich mich selbst überzeugen konnte (ohne die Summe gezahlt haben zu müssen).
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Antworten