Mein letztes TT Spiel...
Re: Mein letztes TT Spiel...
Über Skalierung mache ich mir eigentlich keine Gedanken. Mir ist das relativ wurscht wieviel Männchen wieviel Männer im Realen darstellen.
Hauptsache die Einheitengröße ist spiel- und sammelbar.
Da muss ich sagen, ist KK hobbyfreundlicher als BP, da man nur 12 statt 24 Mann pro Einheit braucht.
Bei Kavallerie sogar nur 6.
Leider haben wir natürlich schon alles für BP basiert, daher sind unsere Einheiten 16 und Kavallerie 8 Mann groß.
Das ist aber auch völlig ok und spielt sich einwandfrei.
Wäre natürlich super, wenn sich über die kleinen Berichte ein Napo Funke entzündet...
Für Probespiele bitte ne PN an mich...
Grüße
Matthias
Hauptsache die Einheitengröße ist spiel- und sammelbar.
Da muss ich sagen, ist KK hobbyfreundlicher als BP, da man nur 12 statt 24 Mann pro Einheit braucht.
Bei Kavallerie sogar nur 6.
Leider haben wir natürlich schon alles für BP basiert, daher sind unsere Einheiten 16 und Kavallerie 8 Mann groß.
Das ist aber auch völlig ok und spielt sich einwandfrei.
Wäre natürlich super, wenn sich über die kleinen Berichte ein Napo Funke entzündet...
Für Probespiele bitte ne PN an mich...
Grüße
Matthias
Re: Mein letztes TT Spiel...
Ich werde mir bei gelegen heit das regelbuch mal zulegen
Re: Mein letztes TT Spiel...
Blöderweise die Bilder des letzten Legion Spiels schon gelöscht...
Schade um die epischen Momente zwischen Sabine und Bossk.
Also habe ich heute leider keine Bilder für euch...
Grüße
Matthias
Schade um die epischen Momente zwischen Sabine und Bossk.
Also habe ich heute leider keine Bilder für euch...
Grüße
Matthias
Re: Mein letztes TT Spiel...
Letzten Freitag war es wieder soweit...
Das galaktische Imperium traf mit verheerender Macht auf eine hoffnungslos unterlegene Bande Rebellen.
So lässt sich im Groben der Verlauf beschreiben...
Luke und Leia konnten nicht mal gemeinsam etwas gegen den Imperator persönlich mit seinem neuen Spielzeug ausrichten. Das neue Spielzeug... Zu Beginn konnten die Rebellen schnell vorrücken und sich 3 von 5 Zielmarkern sichern.
das kostete zwar die Wookieeinheit, aber Luke fand, dass es die Sache Wert war. "Drück den Knopf !", rief er noch hinterher... Ab da schlug das Imperium mit aller Härte zurück und rückte beständig gegen die Rebellen vor.
Die hatten zu dem Zeitpunkt kaum noch was entgegen zu setzen und die letzen 3 Mann verließen fluchtartig das Schlachtfeld.
Somit gewann das Imperium mit 3 Zielmarkern und eine Klatsche für die Rebellen... Grüße
Matthias
Das galaktische Imperium traf mit verheerender Macht auf eine hoffnungslos unterlegene Bande Rebellen.
So lässt sich im Groben der Verlauf beschreiben...
Luke und Leia konnten nicht mal gemeinsam etwas gegen den Imperator persönlich mit seinem neuen Spielzeug ausrichten. Das neue Spielzeug... Zu Beginn konnten die Rebellen schnell vorrücken und sich 3 von 5 Zielmarkern sichern.
das kostete zwar die Wookieeinheit, aber Luke fand, dass es die Sache Wert war. "Drück den Knopf !", rief er noch hinterher... Ab da schlug das Imperium mit aller Härte zurück und rückte beständig gegen die Rebellen vor.
Die hatten zu dem Zeitpunkt kaum noch was entgegen zu setzen und die letzen 3 Mann verließen fluchtartig das Schlachtfeld.
Somit gewann das Imperium mit 3 Zielmarkern und eine Klatsche für die Rebellen... Grüße
Matthias
Re: Mein letztes TT Spiel...
Soooooo, endlich mal wieder was zum posten.
Ist ne ganze Weile her, aber das lag daran, dass die letzten Spiele mit nicht komplett bemalten ASOIAF Männers waren und das will ja keiner sehen.
Letzte Woche war dann mal wieder BA zur Abwechslung dran und es war wie immer nen Riesenspaß.
1944 - irgendwo in Frankreich
Die Deutschen halten das Chateau de Orange und nutzen die Position, um wichtige Nachschubgüter zu sammeln und an entscheidende Frontabschnitte zu verlagern, da das Chateau an einer strategisch günstigen Wegkreuzung liegt.
Ein kleiner Stoßtruppe der Briten - frisch aus Afrika eingetroffen und noch keine Zeit gehabt die Klamotten zu wechseln - soll die Versorgung unterbrechen und wenn möglich die Besatzer vertreiben.
Unglücklicherweise für die Allierten ist ein kleiner Entsatztrupp auf dem Weg zum Chateau.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass beide zur gleichen Zeit dort eintreffen ... ?
Und so begann das Ringen.
Ziel für die Kontrahenten war es, die unachtsam vor dem Schloss deponierte Ausrüstung zu sichern und vom Feld zu tragen.
Wie sich herausstellte, war das eine unlösbare Aufgabe.
Beide Seiten warfen ihre Truppen ins Gefecht ohne eine Chance auf den Sieg zu haben.
Lediglich die Briten schafften es wenigstens an die Fracht zu gelangen, konnten sie aber keinen inch wegbewegen...
Völlig unbeeindruckt zeigte sich der Straßenposten, als sich schließlich alle mit einem Unentschieden zurückzogen.
Allerdings fanden die Engländer etwas sehr Beunruhigendes über das Schloss heraus.
Die SAS wird das mal genauer unter die Lupe nehmen...
To be continued...
Ist ne ganze Weile her, aber das lag daran, dass die letzten Spiele mit nicht komplett bemalten ASOIAF Männers waren und das will ja keiner sehen.
Letzte Woche war dann mal wieder BA zur Abwechslung dran und es war wie immer nen Riesenspaß.
1944 - irgendwo in Frankreich
Die Deutschen halten das Chateau de Orange und nutzen die Position, um wichtige Nachschubgüter zu sammeln und an entscheidende Frontabschnitte zu verlagern, da das Chateau an einer strategisch günstigen Wegkreuzung liegt.
Ein kleiner Stoßtruppe der Briten - frisch aus Afrika eingetroffen und noch keine Zeit gehabt die Klamotten zu wechseln - soll die Versorgung unterbrechen und wenn möglich die Besatzer vertreiben.
Unglücklicherweise für die Allierten ist ein kleiner Entsatztrupp auf dem Weg zum Chateau.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass beide zur gleichen Zeit dort eintreffen ... ?
Und so begann das Ringen.
Ziel für die Kontrahenten war es, die unachtsam vor dem Schloss deponierte Ausrüstung zu sichern und vom Feld zu tragen.
Wie sich herausstellte, war das eine unlösbare Aufgabe.
Beide Seiten warfen ihre Truppen ins Gefecht ohne eine Chance auf den Sieg zu haben.
Lediglich die Briten schafften es wenigstens an die Fracht zu gelangen, konnten sie aber keinen inch wegbewegen...
Völlig unbeeindruckt zeigte sich der Straßenposten, als sich schließlich alle mit einem Unentschieden zurückzogen.
Allerdings fanden die Engländer etwas sehr Beunruhigendes über das Schloss heraus.
Die SAS wird das mal genauer unter die Lupe nehmen...
To be continued...
- Kellertroll
- Beiträge: 86
- Registriert: Fr 12. Jan 2018, 18:22
Re: Mein letztes TT Spiel...
Sehr schöne Stimmung auf den Bildern. Klasse!
bemalt2023-Zähler: 146 (0 Cav/1 Fahrz/1 Mon/138 Inf/6 Char/0 Geb/0 Deck)
Die letzten 3 Projekte:
6xBrettspielminis KARAK
53x Battlemechs (BrunswickBroncos)
5x Terminatoren
bemalt2023-Zähler: 146/100 WIN!
bemalt2019/20/21/22-Zähler: 86/30/163/144
Die letzten 3 Projekte:
6xBrettspielminis KARAK
53x Battlemechs (BrunswickBroncos)
5x Terminatoren
bemalt2023-Zähler: 146/100 WIN!
bemalt2019/20/21/22-Zähler: 86/30/163/144
Re: Mein letztes TT Spiel...
Wie geil ist das denn!
Musste irgendwie sofort an „Stoßtrupp Gold“denken. Jetzt will ich den Film sehen und mein BA-Zeug fertig malen.
Musste irgendwie sofort an „Stoßtrupp Gold“denken. Jetzt will ich den Film sehen und mein BA-Zeug fertig malen.
Re: Mein letztes TT Spiel...
Besten Dank für die Kommentare.
Ihr seid natürlich alle herzlich eingeladen selbst eure Spiele hier zu posten...
Die letzten Spiele waren nicht wiiiiiirklich ein Tabletop, sondern mehr Brettspiele mit Miniaturen, aber nichtsdestotrotz irgendwie doch sowas wie ein Tabletopspiel...
Egal. Hat Spaß gemacht (auch wenn alles - noch - unbemalt ist) und würdig hier wenigstens vorgestellt zu werden.
Erste Runde war Joan of Arc. Historische Gefechte im hundertjährigen Krieg mit einem mystischen Sidekick, wenn man möchte.
Haufenweise coole Minis und Gelände. Regeln bieten in jeder Situation eine Menge Entscheidungsmöglichkeiten - sehr spannend und abwechslungsreich.
Bei Bedarf stehe ich gerne für Probespiele bereit.
Zweite Runde war Mythic Battles Pantheon. Gehört meinem Kumpel Frank und ist der epische Kampf zwischen griechischen Göttern.
Zusätzlich rekrutiert man Helden und Monster der griech. Mythologie.
Auch ein echt colles Regelsystem mit vielen, vielen Optionen, die einen immer wieder vor schwere Entscheidungen stellen.
Das wars erst mal für heute...
Grüße
Matthias
Ihr seid natürlich alle herzlich eingeladen selbst eure Spiele hier zu posten...
Die letzten Spiele waren nicht wiiiiiirklich ein Tabletop, sondern mehr Brettspiele mit Miniaturen, aber nichtsdestotrotz irgendwie doch sowas wie ein Tabletopspiel...
Egal. Hat Spaß gemacht (auch wenn alles - noch - unbemalt ist) und würdig hier wenigstens vorgestellt zu werden.
Erste Runde war Joan of Arc. Historische Gefechte im hundertjährigen Krieg mit einem mystischen Sidekick, wenn man möchte.
Haufenweise coole Minis und Gelände. Regeln bieten in jeder Situation eine Menge Entscheidungsmöglichkeiten - sehr spannend und abwechslungsreich.
Bei Bedarf stehe ich gerne für Probespiele bereit.
Zweite Runde war Mythic Battles Pantheon. Gehört meinem Kumpel Frank und ist der epische Kampf zwischen griechischen Göttern.
Zusätzlich rekrutiert man Helden und Monster der griech. Mythologie.
Auch ein echt colles Regelsystem mit vielen, vielen Optionen, die einen immer wieder vor schwere Entscheidungen stellen.
Das wars erst mal für heute...
Grüße
Matthias
Re: Mein letztes TT Spiel...
Nach den ganzen Brett gespiele wurde es gestern wieder Zeit für die richtigen Püppchen...
Irgendwo im Pazifik, irgendwann im 2. Weltkrieg, auf irgendeiner Insel, zur Mittagszeit....
Rommel in the Jungle
Die OHL hat sich dazu entschlossen die verbündeten Japaner ein wenig zu unterstützen, um sie möglichst lange als Allierte im Krieg zu halten.
Zu diesem Zweck wurde der Heeresverband "Palmeninsel " in den Pazifik entsand, damit die Japaner deutsche Taktiken und Strategien lernen können.
Gerade als der Verband bereits einquartiert und bereit zum Einsatz war, landete ein Kontingent US Marines auf ihrer Insel....
Die Deutschen mussten den Angriff abwehren und somit den Japanern im Felde ihre überlegene Kriegsführung beweisen.
Da rückten die Marines schon auf das idyllische Örtchen Flitz Lal vor. Der erbitterte Kampf entbrannte.
Mit einem vorbereitendem Feuerschlag gegen die Verteidiger eröffnete die US Navy das Gefecht.
Zeitgleich rückten die Männer gegen die unerwarteten Gegner vor.
Die Amis mussten versuchen durch die Verteidiger durchzubrechen (also von der gegnerischen Platte zu kommen)
Die Deutschen mussten das verhindern.
Leider schaffte es der LVT der Amis es nciht mal bis zur Hälfte der Platte, bevor ein plötzlich auftauchender Panzer IV ihm den Garaus machte. Der Sherman und der Panzer IV lieferten sich danach ein unwirksames Feuerduell, während um sie herum die Infantrie versuchte sich einen Vorteil zu verschaffen. Der Air Observer der Marines sorgte zwar zwischenzeitlich für ein wenig Druck auf der deutschen Flanke, dieser wurde jedoch schnell von eintreffenden Reserven wieder zunichte gemacht.
Die andere Flanke sorgte für Spannung, da eine kleine Abteilung der Marines versuchte unbemerkt durchzubrechen und die Deutschen zwang ihre Reserven aufzuteilen.
Allerdings haben die Amis die Treffsicherheit der Deutschen gewaltig unterschätzt und büßten so wertvolle Einheiten ein.
Entsatztruppen der Amerikaner schlichen durch Flitz Lal, um die nötige Unterstützung beim Flankendurchbruch zu sichern.
Irgendwo im Pazifik, irgendwann im 2. Weltkrieg, auf irgendeiner Insel, zur Mittagszeit....
Rommel in the Jungle
Die OHL hat sich dazu entschlossen die verbündeten Japaner ein wenig zu unterstützen, um sie möglichst lange als Allierte im Krieg zu halten.
Zu diesem Zweck wurde der Heeresverband "Palmeninsel " in den Pazifik entsand, damit die Japaner deutsche Taktiken und Strategien lernen können.
Gerade als der Verband bereits einquartiert und bereit zum Einsatz war, landete ein Kontingent US Marines auf ihrer Insel....
Die Deutschen mussten den Angriff abwehren und somit den Japanern im Felde ihre überlegene Kriegsführung beweisen.
Da rückten die Marines schon auf das idyllische Örtchen Flitz Lal vor. Der erbitterte Kampf entbrannte.
Mit einem vorbereitendem Feuerschlag gegen die Verteidiger eröffnete die US Navy das Gefecht.
Zeitgleich rückten die Männer gegen die unerwarteten Gegner vor.
Die Amis mussten versuchen durch die Verteidiger durchzubrechen (also von der gegnerischen Platte zu kommen)
Die Deutschen mussten das verhindern.
Leider schaffte es der LVT der Amis es nciht mal bis zur Hälfte der Platte, bevor ein plötzlich auftauchender Panzer IV ihm den Garaus machte. Der Sherman und der Panzer IV lieferten sich danach ein unwirksames Feuerduell, während um sie herum die Infantrie versuchte sich einen Vorteil zu verschaffen. Der Air Observer der Marines sorgte zwar zwischenzeitlich für ein wenig Druck auf der deutschen Flanke, dieser wurde jedoch schnell von eintreffenden Reserven wieder zunichte gemacht.
Die andere Flanke sorgte für Spannung, da eine kleine Abteilung der Marines versuchte unbemerkt durchzubrechen und die Deutschen zwang ihre Reserven aufzuteilen.
Allerdings haben die Amis die Treffsicherheit der Deutschen gewaltig unterschätzt und büßten so wertvolle Einheiten ein.
Entsatztruppen der Amerikaner schlichen durch Flitz Lal, um die nötige Unterstützung beim Flankendurchbruch zu sichern.
Re: Mein letztes TT Spiel...
Weiter gehts...
Die Kämpfe kamen in die heiße Phase, als die Amerikaner der Aufbauzone der Deutschen näher kamen.
Allerdings hatten die Nazis noch ein Ass im Ärmel und schickten die Elite SS Kavalerie vor...
Unterdessen schlich sich der Air Observer mit seinem indianischen Codeträger klamheimlich durchs Dorf und schließlich von der Platte. Allerdings änderte das nichts mehr am Ergebnis.
Selbst der unglaubliche Glückstreffer des Ami Mörsers, der im letzten Zug noch einen Infantrietrupp der Deutschen zerstörte( die ironischerweise gerade vor dem tödlichen MG Feuer entkommen waren.)
Das Endergebnis war dann 10 - 12 für die Deutschen (zum Glück für sie gab es eine 7. Runde, in der sie noch 2 Siegpunkte holten)
Es war mal wieder (wie für BA üblich) ein sehr, sehr unterhaltsames Spiel, wir waren beide zwischen spannenden, entsetzlichen, überraschenden und vor allem vielen unerwarteten Momenten hin und her gerissen.
Kurz: Wir hatten ne menge Spaß !
Grüße
Matthias
Die Kämpfe kamen in die heiße Phase, als die Amerikaner der Aufbauzone der Deutschen näher kamen.
Allerdings hatten die Nazis noch ein Ass im Ärmel und schickten die Elite SS Kavalerie vor...
Unterdessen schlich sich der Air Observer mit seinem indianischen Codeträger klamheimlich durchs Dorf und schließlich von der Platte. Allerdings änderte das nichts mehr am Ergebnis.
Selbst der unglaubliche Glückstreffer des Ami Mörsers, der im letzten Zug noch einen Infantrietrupp der Deutschen zerstörte( die ironischerweise gerade vor dem tödlichen MG Feuer entkommen waren.)
Das Endergebnis war dann 10 - 12 für die Deutschen (zum Glück für sie gab es eine 7. Runde, in der sie noch 2 Siegpunkte holten)
Es war mal wieder (wie für BA üblich) ein sehr, sehr unterhaltsames Spiel, wir waren beide zwischen spannenden, entsetzlichen, überraschenden und vor allem vielen unerwarteten Momenten hin und her gerissen.
Kurz: Wir hatten ne menge Spaß !
Grüße
Matthias