[MNA2] Fragen & Antworten Bemalung

In diesem Forum können nur registrierte Teilnehmer am MNA Themen eröffnen
Antworten
Benutzeravatar
Eversor
Administrator
Beiträge: 2443
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

[MNA2] Fragen & Antworten Bemalung

Beitrag von Eversor » So 15. Dez 2013, 17:59

Hier könnt ihr Fragen zum Bemalen von Figuren und Fahrzeugen stellen. Wenn ihr also auf der Suche nach dem passenden Feldgrau oder einer passenden Farbe für Panzerketten seid, dann fragt hier.

Im Anschluss habe ich die F&A des alten Forums zusammenkopiert.
  1. Nicky55 hat geschrieben:Ich bin schon seit ein paar Tagen auf der Suche nach Decals für meine Kanadier.
    Weiß zufällig jemand wo man solche bekommen kann?
    Eversor hat geschrieben:Taktische Zeichen an Fahrzeugen entsprachen den britischen, da kannst Du also die nehmen. Ebenso die Rangabzeichen. Decals mit Regiments- und Divisionsabzeichen kenne ich für die Kanadier jedoch keine. Da wirst Du entweder selbst malen oder darauf verzichten müssen.
    Nachtrag: Inzwischen sind auch kanadische Regimentsabzeichen bei Warlord verfügbar.
  2. Terrorbär hat geschrieben:Hi... ich habe mir mal die Bemalanleitung von Artizan für das DAK angesehen und habe da ein Verständnis Problem... hinter einigen Sachen sind mehrer Farben angegeben... heißt das das ich die Farbe daraus anmischen soll oder sind das Grund Farbe und Highlights oder soll das nur eine Auswahl möglicher Farben sein die man verwenden kann???

    MfG Terrorbär

    P.S: wollen wir Afrika Spieler uns grob auf eine Basefarbe einigen die wir später auch bei Geländebau nutzen wollen??? Bin mir nämlich unsicher bei der Base farbe.
    Eversor hat geschrieben:Das sind für die Bemalung verwendbare Farben. Teilweise kann man sie auch als Base und Highlight nehmen, zum Teil sind es jedoch einfach Alternativen.

    @ Basebemalung:
    Bei meiner außer Konkurrenz laufenden Testmini und meinem Brunnen habe ich den Boden mit Brown Sand bemalt und mit Iraqui Sand (beides Model Color) trockengebürstet. Das würde ich so auch gerne beibehalten, da die etwas bräunlichere Sandfarbe einen Kontrast zum sandgelben Gewand gibt - und ich eben schon Gelände so bemalt habe. ;)
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Tabletopclub Kassel

Benutzeravatar
Schlumpf
Beiträge: 583
Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

Re: [MNA2] Fragen & Antworten Bemalung

Beitrag von Schlumpf » Di 21. Jan 2014, 21:04

Welche Farbe ist eigentlich passend für einen PIAT-Werfer? Habe Russian Green genommen und mit Agrax Earthshade gewashed.

Benutzeravatar
Eversor
Administrator
Beiträge: 2443
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: [MNA2] Fragen & Antworten Bemalung

Beitrag von Eversor » Di 21. Jan 2014, 22:54

Sollte hinkommen:
Bild

Es gab auch welche in dunkelgrauer, fast schwarzer Lackierung oder in einem Bronzegrün wie die Fahrzeuge.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Tabletopclub Kassel

Antworten