[MNA2]NICKY'S 184/185. Fallschirmjägerdivision Folgore/Nembo

In diesem Forum können nur registrierte Teilnehmer am MNA Themen eröffnen
Antworten
Nicky55
Beiträge: 134
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 15:45

[MNA2]NICKY'S 184/185. Fallschirmjägerdivision Folgore/Nembo

Beitrag von Nicky55 » So 15. Dez 2013, 20:34

NICKY'S 184./185. ITALIENISCHE FALLSCHIRMJÄGERDIVISION (FOLGORE/NEMBO)



Bild



185. Division Folgore:
Die Division wurde am 1. September 1941 in Tarquinia gegründet, um an der geplanten Invasion Maltas teilzunehmen. Nachdem dieser Plan verworfen wurde, wurde die Division nach Nord Afrika entsendet. Ein Batallion wurde dabei in Italien zurückgelassen, um den Grundstock der 184. Division Nembo zu stellen. In Afrika nahm sie unter anderem in den Kämpfen um El Alemein teil, wo sie zwei massiven Angriffen des Commonwealth, auch mit Panzern, standhielten. In der zweiten Schlacht um El Alemein wurde die Division fast vollständig zerstört. Die Überlebenden schlossen sich der 184. Division Nembo an. Teile der 185. kämpften auch an der Ostfront.

184. Division Nembo:
Die Division wurde im Dezember 1942 gegründet. Sie kämpfte in Ostitalien, in Sizilien gegen die Alliierten und wurde dann nach Sardinien geschickt. Nach der Kapitulation Italiens ging ein großer Teil der Division nach Deutschland, wo sie die Basis der 4. Fallschirmjägerdivision wurden.
Zuletzt geändert von Nicky55 am So 15. Dez 2013, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
respect existence or expect resistance

Nicky55
Beiträge: 134
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 15:45

Re: NICKY'S 184./185. Fallschirmjägerdivision Folgore/Nembo

Beitrag von Nicky55 » So 15. Dez 2013, 20:36

1. Runde: 250 Punkte
- Second Lieutenant mit Beretta SMG (Veteran)

- 6 Fallschirmjäger
NCO und 3 Weitere tragen Berettas

- 5 Fallschirmjäger
mit Breda LMG

Gesamt: 251 Punkte
2. Runde: 500 Punkte
- Second Lieutenant mit Beretta SMG (Veteran)
+ 1 Veteran

- 7 Fallschirmjäger
NCO und 5 Weitere tragen Berettas
gesamter Trupp trägt Panzerabwehrgranaten

- 7 Fallschirmjäger
mit Breda LMG

- 6 Fallschirmjäger
NCO und 3 Weitere tragen Berettas
Breda LMG
gesamter Trupp trägt Panzerabwehrgranaten

- leichter Mörser (Brixia)


Gesamt: 500 Punkte
3. Runde: 750 Punkte
-Second Lieutenant (Veteran) mit Beretta SMG
+1 Soldier (Veteran)

-7 Fallschirmjäger
NCO und 5 Weitere tragen Berettas
gesamter Trupp trägt Panzerabwehrgranaten

-7 Fallschirmjäger
mit Breda LMG

-6 Fallschirmjäger
NCO und 3 Weitere tragen Berettas
Breda LMG

-leichter Mörser (Brixia)

-Flammenwerferteam (Regular)

-Cannone 90/53 su autocarro Lancia (Veteran)

Gesamt: 748 Punkte
Zuletzt geändert von Nicky55 am So 16. Mär 2014, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
respect existence or expect resistance

Nicky55
Beiträge: 134
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 15:45

Re: [MNA2]NICKY'S 184/185. Fallschirmjägerdivision Folgore/N

Beitrag von Nicky55 » Fr 31. Jan 2014, 22:27

So endlich hab ich die Liste für Stufe zwei des Projekts mal ergänzt. Die Trupps haben sich vergrößert und es ist ein weiterer, sowie ein leichter Mörser, dazugekommen. Der Lieutenant hat einen menschlichen Schutzschild bekommen, damit er nicht gleich durch nen Glückstreffer stirbt und die zwei Trupps Fallschirmjäger die mehr für kürzere Distanzen ausgelegt sind, die mit den Berettas, haben PA-Granaten bekommen, da ich zum einen die Punkte übrig hatte und zum anderen schon mit dem dem ein oder anderen Fahrzeug in Stufe 2 rechnen darf. Jetzt muss ich nurnoch mit der Bemalung vorankommen :? aber so viel ist es ja nicht.

Gruß Nils
respect existence or expect resistance

Nicky55
Beiträge: 134
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 15:45

Re: [MNA2]NICKY'S 184/185. Fallschirmjägerdivision Folgore/N

Beitrag von Nicky55 » Do 13. Feb 2014, 18:52

Sooo, Stufe zwei ist gerade mit Glanzlack bepinselt worden. Hätte nicht gedacht das ich die Bemalung innerhalb von einer Woche schaffe, aber zum Glück wurde ich eines besseren belehrt.

Gruß Nils
respect existence or expect resistance

Nicky55
Beiträge: 134
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 15:45

Re: [MNA2]NICKY'S 184/185. Fallschirmjägerdivision Folgore/N

Beitrag von Nicky55 » So 16. Mär 2014, 12:58

Die Liste für Runde drei steht. Ganze drei Modelle hab ich zu bemalen ;)
respect existence or expect resistance

Benutzeravatar
Eversor
Administrator
Beiträge: 2566
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: [MNA2]NICKY'S 184/185. Fallschirmjägerdivision Folgore/N

Beitrag von Eversor » So 16. Mär 2014, 15:14

Dafür hast Du ein schönes Puzzle, wie mir Bärchen gestern gezeigt hat. :lol:
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Tabletopclub Kassel

Nicky55
Beiträge: 134
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 15:45

Re: [MNA2]NICKY'S 184/185. Fallschirmjägerdivision Folgore/N

Beitrag von Nicky55 » Di 18. Mär 2014, 11:47

Ach sei still :lol:

Es ist echt zum verrückt werden mit dem Teil :x . Aber wenn's fertig ist, wird das echt geil.
respect existence or expect resistance

Antworten