Liebe Vereinsmitglieder, liebe Interessenten,

leider können wir euch noch keine Perspektive bieten, wann und wie wir wieder öffnen können. Nach aktueller Beschlussfassung von Bund und Ländern ist jedoch frühestens Ende April damit zu rechnen.
Lasst euch davon aber bitte nicht unterkriegen und nutzt die Zeit, euren Berg der Schande abzuarbeiten. Und bleibt vor allem gesund!

- Euer Vorstand -

Was bemalt ihr gerade?

lockeloeckchen
Beiträge: 1025
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Was bemalt ihr gerade?

Beitrag von lockeloeckchen » Sa 13. Mär 2021, 16:05

Meine Peltasten für die Seleukiden benötigen nur noch Gras und etwas Farbe ans Haar. Dann sind sie spielfertig bemalt.

Zum Onlinemalen werde ich es heute wegen der Biotitanen nicht schaffen.

Ich werde mich wohl bald an meine Schwarze Kutsche der Vampire machen. Die lacht mich schon seid Wochen an.
Vulkan lebt.

lockeloeckchen
Beiträge: 1025
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Was bemalt ihr gerade?

Beitrag von lockeloeckchen » Fr 19. Mär 2021, 09:29

Hallo Freunde,

da der erste SpaceMarine unter der Farbe nicht mehr zu erkennen war, hat sich mein Sohn (biotitan_no.1) im letzten Monat an zwei neue gewagt. Dieses Mal mit etwas mehr Anleitung und Hilfe von mir. Etwa 80-90% der Bemalung und den Namen seines Ordens kommen von ihm selbst (4 1/2 Jahre alt). Geklebt habe ich die Figuren mit den Waffen und Schulterpanzern, die er sich ausgesucht hatte.
biotitan_no.1-Warhammer 40k-SpaceMarines des Terminator Ordens.jpg
Ich selbst habe meine Peltasten fertig. Bin aber noch hin und hergerissen ob wirklich die Schwarze Kutsche ran soll oder doch lieber wieder die Salamanders...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vulkan lebt.

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1674
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Was bemalt ihr gerade?

Beitrag von Terrorbär » Fr 19. Mär 2021, 18:01

Daumen hoch für deinen Sohn... hat er schon sehr gut gemacht für sein alter 😊👍

Die Kutsche klingt nach was größerem... daher mach doch was kleines für die Salamander vor weg... 5 Mann Trupp oder nen kleines Fahrzeug? So wächst alles stück für stück... 😊


MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

lockeloeckchen
Beiträge: 1025
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Was bemalt ihr gerade?

Beitrag von lockeloeckchen » Mo 12. Apr 2021, 23:56

Heute ist mein erstes Gelände der 3. Generation fertig geworden. Alle paar Jahre mache ich neues Gelände. Zum einen, weil das Alte kaputt ist, zum anderen, weil es nicht mehr meinen Ansprüchen standhält. :mrgreen:
lockeloeckchen-Gelände-Grasland-Die alte Rote Abtei.jpg
Ich werden voraussichtlich die nächsten Wochen bzgl. Malen zwischen Vampiren und weiterem Gelände hin und her springen.

Ist eigentlich solches Gelände auch was für Facebook oder eher nur Figuren?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vulkan lebt.

Benutzeravatar
Eversor
Administrator
Beiträge: 3027
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Was bemalt ihr gerade?

Beitrag von Eversor » Di 13. Apr 2021, 11:06

Für FB wollte ich erst einmal nur Miniaturen. Ein Gelände-Special wäre aber mal eine Überlegung.

Ich sitze noch an meinen letzten Tzeentch-Modellen. Gerade der Herold des Tzeentch auf Brennendem Streitwagen macht mehr Arbeit als gedacht, den hätte ich in mehr Bau- bzw. Bemalgruppen unterteilen sollen. Ansonsten habe ich noch den Erhabenen Flammendämon und die drei Blauen Horrors hier stehen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Tabletopclub Kassel

lockeloeckchen
Beiträge: 1025
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Was bemalt ihr gerade?

Beitrag von lockeloeckchen » Mo 3. Mai 2021, 13:01

Ich kann mich gerade mal wieder nicht auf ein Projekt einschießen. Ich male an meinen Skelette und Blutritter und bastel zugleich an weiterem Gelände.
Vulkan lebt.

Benutzeravatar
Eversor
Administrator
Beiträge: 3027
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Was bemalt ihr gerade?

Beitrag von Eversor » Mi 5. Mai 2021, 09:55

Ich brauchte mal wieder Abwechslung und habe mir ein paar napoleonische Rotröcke geschnappt, die schon Ewigkeiten grundiert und mit Teilen der Grundfarbe hier rumlagen. Natürlich konnte ich gestern erst einmal feststellen, dass beim 4. (King's Own) Infantry Regiment of Foot die Trommler nicht, wie es üblich war, Uniformen in den Regimentsfarben trugen, sondern stattdessen im Rot der restlichen Soldaten. Natürlich habe ich das erst direkt nach dem Tuschen der blauen Uniformjacke bemerkt …
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Tabletopclub Kassel

lockeloeckchen
Beiträge: 1025
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Was bemalt ihr gerade?

Beitrag von lockeloeckchen » Mi 5. Mai 2021, 19:26

Sowas fällt bei mir in die Kategorie: "Sch... drauf, ich will auch mal fertig werden."
Vulkan lebt.

Benutzeravatar
Eversor
Administrator
Beiträge: 3027
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Was bemalt ihr gerade?

Beitrag von Eversor » Fr 7. Mai 2021, 10:05

Das musste noch einmal korrigiert werden, weil ich so Möchtegern-Knöpfchenzähler ärgern kann, wenn sie sich beklagen, dass die Jacke nicht das invertierte Schema habe. :D
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Tabletopclub Kassel

Antworten