Was bemalt ihr gerade?

Benutzeravatar
Lord-O
Beiträge: 208
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 11:14

Re: Was bemalt ihr gerade?

Beitrag von Lord-O » Do 11. Apr 2019, 16:30

Echt ? Wo hastn die gespielt ?


Hier sind die ersten Jungs vom wahren Imperator...
Custodes.jpg

Grüße
Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Schlumpf
Beiträge: 581
Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

Re: Was bemalt ihr gerade?

Beitrag von Schlumpf » Do 11. Apr 2019, 16:44

Auf der Red Lion Con hat ein nicht näher genannter Schlumpf die Bärenbande zu einem Spiel gebracht. Gerade in Bezug auf Clone Wars.

Benutzeravatar
Lord-O
Beiträge: 208
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 11:14

Re: Was bemalt ihr gerade?

Beitrag von Lord-O » Do 11. Apr 2019, 19:34

Wars schön ?

Benutzeravatar
Schlumpf
Beiträge: 581
Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

Re: Was bemalt ihr gerade?

Beitrag von Schlumpf » Fr 19. Apr 2019, 11:07

Nach drei Tagen Malwoche habe ich einiges für den Genestealer Cult geschafft.

1 Primus
1 Atlan Alphus
10 Neophyte Hybrids
1 Goliath
1 Wolf Quad

Kurz vor der Fertigstellung stehen:

4 Atlan Jakals
5 Acolyte Hybrids

Benutzeravatar
Kellertroll
Beiträge: 67
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 18:22

Re: Was bemalt ihr gerade?

Beitrag von Kellertroll » Mi 1. Mai 2019, 15:12

Irgendwie habe ich gerade eine, für meine Verhältnisse, produktive Zeit:

2 der neuen Orkfahrzeuge
und 10 Infiltrator Primaris
Die Primars gefallen mir entsetzlich gut als Modelle. Superscharf gegossen und dadurch extrem leicht anzumalen. Auch die Größe ist sehr stimmig.
Allerdings brauche ich noch Decals. Wie bringt ihr Decals auf runden Schulterplatten an. Bisher habe ich mir immer die Ersatzpanzerungen von FW besorgt, jetzt sollen aber die original Decals drauf. Ich habe allerdings früher nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Hat jemand einen funktionierenden Hinweis?
Wie ist zum Beispiel die Arbeitsweise mit den Microsol Produkten. Klappt das gut oder ist das eine furchtbare Zuppelei?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
aka Blecheimer

BemalteModelle2019-Zähler: 71
12 Napo Hussaren
22 Orkinfanrie
2 Ork Fahrzeuge
1 SM Captain
3 Centurions
19 Vanguard Primaris aus der Shadowspearbox
8 Intercessors aus der Dark Imperium Box
4 Hellblauster ebd

lockeloeckchen
Beiträge: 730
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Was bemalt ihr gerade?

Beitrag von lockeloeckchen » Mi 1. Mai 2019, 20:26

Zu den Decals:

Also ich mache das sehr unorthodox. Ich trage sie auf die Grundfarbe auf. Es darf dabei ruhig etwas vom durchsichtigen Rand mit dabei. Dann ein sehr scharfes Messer und an den "unwichtigen" Stellen einschneiden. Z.B. zwischen dem Bogen des Omegas (also im durchsichtigen Bereich). Mit der Zeit bekam ich ein Gefühl dafür, wo ich wie tief einschneiden muss, damit es noch gut aussieht. Selten passiert es, dass dabei ein Decal zerreißt. Dann sauber runter und mit neuem versuchen.

Anschließend male ich mit der Grundfarbe das durchsichtige weg und mit der Decal-Frabe ziehe ich das Decal nach. Ggf wird dann noch gewasht und leicht trocken gebürstet. Wenn dabei teile des Decals verloren gehen steht das für mich lediglich für die Abnutzung.

Anfangs habe ich noch mit Laken gearbeitet. Da habe ich aber schlechte Erfahrungen gemacht. Bei mir fingen die Decals dann an zu glänzen (trotz Maddlack).

Aber wie gesagt, ich bin da vermutlich etwas ungewöhnlich.
Vulkan lebt.

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1493
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Was bemalt ihr gerade?

Beitrag von Terrorbär » Mi 1. Mai 2019, 20:37

Decals aufbringen für Profis...

1. Stelle mit Glanzlack bemalen... und einen Tag trocknen lassen...
2. Etwas Decalsoft (gibt es von Revell) auftragen... dann den Decal aufbringen... der Softer macht es erheblich flexibler... mit einem kleinen Schwam andrücken... und trockenen lassen.
3. Stelle mit Glanzlack übermalen... anschließend trocknen lassen...
4. Zu aller letzt das ganze Model mit Mattlack oder Seidenmattlack bemalen... trockenen lassen... fertig

Man sieht keine ränder mehr und könnte sogar noch farb abplatzer usw anbringen...

Kann meine modelle gerne mitbringen und zeigen wie das Endergebnis aussieht...

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1493
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Was bemalt ihr gerade?

Beitrag von Terrorbär » Mi 15. Mai 2019, 08:56

Nach den 5 Terminatoren für die Thousand Sons Legion... arbeite ich jetzt an 5 Scharfschützen Scouts für die Thousand Sons. Auch wenn ich bald kein Gold mehr sehen kann... :lol:

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Eversor
Administrator
Beiträge: 2441
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Was bemalt ihr gerade?

Beitrag von Eversor » Mi 15. Mai 2019, 11:08

Terrorbär hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 20:37
2. Etwas Decalsoft (gibt es von Revell) auftragen... dann den Decal aufbringen... der Softer macht es erheblich flexibler... mit einem kleinen Schwam andrücken... und trockenen lassen.
3. Stelle mit Glanzlack übermalen... anschließend trocknen lassen...
Noch eine Ergänzung: Ich verwende inzwischen oft die Produkte von Vallejo. Das Decal Medium funktioniert ähnlich wie das Revell-Produkt. Statt Glanzlack zum Fixieren nehme ich aber erst einmal Decal Fix. Das zeug hat den Vorteil, dass es beim Trocknen das Decal noch andrückt und somit eventuelle Falten stärker glättet. Gerade bei Wölbungen ist das nicht schlecht.

Und jetzt zum eigentlichen Thema: Zur Zeit steht noch immer mein Keeper of Secrets (neue Kunststoffversion) auf dem Maltisch, daneben noch die Masque (alte Version). Danach werde ich mich wohl mal um die Griechen für Mortal Gods kümmern.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Tabletopclub Kassel

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1493
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Was bemalt ihr gerade?

Beitrag von Terrorbär » Mi 15. Mai 2019, 11:21

Oh die Mortal Gods sachen interessieren mich aber... da bin ich gespannt... :)
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Antworten