Hewletts smol scale

Benutzeravatar
Hewlett
Beiträge: 28
Registriert: Do 1. Okt 2020, 14:45

Re: Hewletts smol scale

Beitrag von Hewlett » Do 24. Mär 2022, 15:22

Keine Ahnung, hab bisher nicht wirklich etwas gefunden das raussticht. Aber wie gesagt, ich beschäftige mich ja auch mit CodeOne und nicht mit N4, da ist ja alles vereinfacht.

Mit N4 hätte ich gar nicht erst angefangen, habe die ersten 3 Regelbücher hier und die wurden nie gespielt... Jeder der da reinguckte hats gleich wieder an die Seite gelegt. :mrgreen:

Benutzeravatar
Hewlett
Beiträge: 28
Registriert: Do 1. Okt 2020, 14:45

Re: Hewletts smol scale

Beitrag von Hewlett » Sa 26. Mär 2022, 22:54

Läuft:

Bild

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Hewletts smol scale

Beitrag von Terrorbär » So 27. Mär 2022, 08:01

Sehr nice… vor allem wie du das mit den Streifen so Sauber hinbekommst… weiter so 👍… freue mich schon auf das Abschluss Resultat… 😊
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Thingol
Beiträge: 603
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

Re: Hewletts smol scale

Beitrag von Thingol » Mi 30. Mär 2022, 17:55

Ich habe das N3 von Infinity hier bei mir und PanOceania. Die Modelle wollte ich nach der Legio Atlantica langsam anfangen. PanOceania und Bolt Action, wie genau, bin ich mir noch nicht sicher. Das hängt auch davon ab, was eher gespielt wird. Freue mich aber auf beide Modellsorten.

Grüße
Thingol
Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

Benutzeravatar
Hewlett
Beiträge: 28
Registriert: Do 1. Okt 2020, 14:45

Re: Hewletts smol scale

Beitrag von Hewlett » Mi 30. Mär 2022, 23:20

Terrorbär hat geschrieben:
So 27. Mär 2022, 08:01
Sehr nice… vor allem wie du das mit den Streifen so Sauber hinbekommst… weiter so 👍… freue mich schon auf das Abschluss Resultat… 😊
Tamiya Maskingtape. Normalerweise habe ich keine Probleme mit graden Linien aber hier habe ich abgeklebt. Die Streifen sind das wichtigste an den Titanen und wenn ich die verhauen hätte... Urg
Thingol hat geschrieben:
Mi 30. Mär 2022, 17:55
Ich habe das N3 von Infinity hier bei mir und PanOceania. Die Modelle wollte ich nach der Legio Atlantica langsam anfangen. PanOceania und Bolt Action, wie genau, bin ich mir noch nicht sicher. Das hängt auch davon ab, was eher gespielt wird. Freue mich aber auf beide Modellsorten.

Grüße
Thingol
Ha, eine Saat gesetzt. ;) Scherz beiseite, wenn du mal Lust auf ne Runde CodeOne hast bin ich bereit. Wie gesagt lese ich mich grade ein und wenn ich mit den Seperatisten durch bin, gehts an meine Nomads. Interessanterweise lassen sich nämlich fast alle Modelle aus der alten N3 Starterbox für CodeOne verwenden.

Leider sind keine Cheerkiller in der C1 Armeeliste der Nomads aber man kann ja nicht alles haben.

Btw: Grundbox ist fertig

Bild

Schablonen fehlen zwar aber die sind mal schnell nebenher bemalt.

Die Tage gehts dann mit den Droiden los...

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Hewletts smol scale

Beitrag von Eversor » Do 31. Mär 2022, 12:12

Hewlett hat geschrieben:
Mi 30. Mär 2022, 23:20
Btw: Grundbox ist fertig

Bild
Sehr schick. Damit kannst du auch den einen oder anderen Manipel spielen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Hewlett
Beiträge: 28
Registriert: Do 1. Okt 2020, 14:45

Re: Hewletts smol scale

Beitrag von Hewlett » So 3. Apr 2022, 10:59

Danke! Ja, da ich aber fürs erste nicht über Reavers und die Grundbox hinausgegehen möchte bleibt mir aber im Grunde nur das Venator Manipel.

Oder ich spiele sie als Gryphonicus und nutze die Sonderregel mit dem ersetzen des Reavers... Naja, mal gucken. Sollte ich noch günstig irgendwo an zusätzliche Titanen kommen werden sie erweitert, ansonsten bleibts fürs erste bei den Modellen.

Das Clone Wars Projekt schreitet auch relativ erfolgreich voran:

"Gesamtsicht":

Bild

B1:

Bild

B2:

Bild


Heute Abend müsste die 2te Einheit B1 Droiden der Grundbox fertig werden. Danach stehen nur noch die Droideka, Grievous und Darth Maul an und die Seperatisten der Box sind bemalt. Geht schneller als gedacht. ^^'

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Hewletts smol scale

Beitrag von Terrorbär » So 3. Apr 2022, 12:05

Sehr cool…. Können dann gern mal ein Spielchen machen 😊. Wir haben auch sehr gute Erfahrung mit dem 500p Modus gemacht… sind schöne kleine knackige Gefechte 😊… BTW wieder richtig schön bemalte Modelle 👍

Mit freundlichen Grüßen Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Hewletts smol scale

Beitrag von Eversor » So 3. Apr 2022, 16:00

Hewlett hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 10:59
Danke! Ja, da ich aber fürs erste nicht über Reavers und die Grundbox hinausgegehen möchte bleibt mir aber im Grunde nur das Venator Manipel.
Oh, in den Erweiterungen gibt es da noch ein paar Manipel:
  • Firmus Light Maniple
  • Ferrox Light Maniple
  • Janissary Battleline Maniple
Eine Auflistung der ganzen Manipel mit den benötigten Titanen (aber ohne ihre Sonderregeln in ausgearbeiteter Form) gibt es übrigens hier.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Hewlett
Beiträge: 28
Registriert: Do 1. Okt 2020, 14:45

Re: Hewletts smol scale

Beitrag von Hewlett » Mi 6. Apr 2022, 22:07

Terrorbär hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 12:05
Sehr cool…. Können dann gern mal ein Spielchen machen 😊. Wir haben auch sehr gute Erfahrung mit dem 500p Modus gemacht… sind schöne kleine knackige Gefechte 😊… BTW wieder richtig schön bemalte Modelle 👍

Mit freundlichen Grüßen Terrorbär

Gerne, wäre ja schade wenn die Modelle nur in der Vitrine stehen. Für 500 Punkte muss ich mir allerdings noch eine Einheit besorgen, bis jetzt komme ich nur auf knapp 420 Punkte. Maul stelle ich erstmal hinten an da mir das Gesicht dann doch ein paar Schweißperlen aufs Gesicht zaubert. ^^'
Eversor hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 16:00
Hewlett hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 10:59
Danke! Ja, da ich aber fürs erste nicht über Reavers und die Grundbox hinausgegehen möchte bleibt mir aber im Grunde nur das Venator Manipel.
Oh, in den Erweiterungen gibt es da noch ein paar Manipel:
  • Firmus Light Maniple
  • Ferrox Light Maniple
  • Janissary Battleline Maniple
Eine Auflistung der ganzen Manipel mit den benötigten Titanen (aber ohne ihre Sonderregeln in ausgearbeiteter Form) gibt es übrigens hier.
Danke für den Link. Loyalist Legios muss also gekauft werden für die ganzen zusätzlichen Manipel. Mal gucken, ich schreibs mal auf die Liste, evtl. brauch ich demnächst etwas und will portofrei bestellen.



Dann kann ich vermelden: Seperatisten fertig!

Bild

Und Grievous in Nahaufnahme:

Bild


Nicht Hammer bemalt aber dafür schnell und auf einem ganz guten Level so das ich mich später nicht ärgere wenn ich erweitere.

Insgesamt rund 1 Woche, ungefähr 5 Abende.


Weiter gehts mit den Clonen.

Antworten