Hewletts smol scale

Benutzeravatar
Terrorbär
Schatzmeister
Beiträge: 1858
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Hewletts smol scale

Beitrag von Terrorbär » Mi 6. Apr 2022, 22:52

Also ich finde Greivus gut bemalt!!

Wir können auch erstmal 420p Spielen bevor du extra was nach kaufst… der Skirmish Modus hat echt was für sich… würde mich freuen.


Mit freundlichen Grüßen Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Doc.S
Erster Materialwart
Beiträge: 431
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 17:56

Re: Hewletts smol scale

Beitrag von Doc.S » Do 7. Apr 2022, 21:16

Cool mehr b1 droiden braucht das Land kann dir aber modelle leihen wenn du spielen willst habe da ein paar fertig 😊

Benutzeravatar
Hewlett
Beiträge: 28
Registriert: Do 1. Okt 2020, 14:45

Re: Hewletts smol scale

Beitrag von Hewlett » So 10. Apr 2022, 19:58

Danke euch beiden!
Terrorbär hat geschrieben:
Mi 6. Apr 2022, 22:52
Also ich finde Greivus gut bemalt!!

Wir können auch erstmal 420p Spielen bevor du extra was nach kaufst… der Skirmish Modus hat echt was für sich… würde mich freuen.


Mit freundlichen Grüßen Terrorbär
Jo, ich bin eigentlich für alles offen. Notfalls kann man ja noch was mit Upgrades machen. Ich habe ja jetzt nur reine Punkte an Modellen gezählt.

Doc.S hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 21:16
Cool mehr b1 droiden braucht das Land kann dir aber modelle leihen wenn du spielen willst habe da ein paar fertig 😊
Danke aber wie oben gesagt, auf 500 müsste ich eigentlich kommen. Geht ja erstmal darum ein Gefühl fürs Spiel zu bekommen.



Nebenbei: Die ersten 7 der 14 Klonkrieger sind fertig.

Bild

Ich bin kein Fan der Modelle bzw. des Materials aus dem sie geliefert werden. Keine Ahnung was FFG da geritten hat die Droiden in tollem Hartplastik in die Box zu packen und die Klone in diesem PVC Kickstarter Plastik. Die Gußgrate sind, wie bei den Battletech Modellen eine ziemliche Zumutung zum entfernen.

Naja, was solls, noch 7 und sie sind durch. ¯\_(ツ)_/¯

Da sie auf Platz 5 auf meiner persönlichen Hitliste der Fraktionen liegen werde ich die vermutlich auch nicht ausbauen.

Benutzeravatar
Terrorbär
Schatzmeister
Beiträge: 1858
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Hewletts smol scale

Beitrag von Terrorbär » So 10. Apr 2022, 20:09

Das habe ich auch nie so recht verstanden … ab einem gewissen Zeitpunkt sind dann auch alle Releases aus Plastik gewesen… aber die erste Charge leider nicht… mich hat irgendwann die Monoposen genervt… aber das Spiel selber hat mich für alles entschädigt 😊

Dann freue ich mich schon mal auf das erste Spielchen 😊👍

Mit freundlichen Grüßen Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Hewlett
Beiträge: 28
Registriert: Do 1. Okt 2020, 14:45

Re: Hewletts smol scale

Beitrag von Hewlett » Do 21. Apr 2022, 15:39

Hi!
Terrorbär hat geschrieben:
So 10. Apr 2022, 20:09
Das habe ich auch nie so recht verstanden … ab einem gewissen Zeitpunkt sind dann auch alle Releases aus Plastik gewesen… aber die erste Charge leider nicht… mich hat irgendwann die Monoposen genervt… aber das Spiel selber hat mich für alles entschädigt 😊

Dann freue ich mich schon mal auf das erste Spielchen 😊👍

Mit freundlichen Grüßen Terrorbär

Jo, ist halt das übliche Brettspiel Kickstarter PVC Zeugs wie schon so oft. Da es im Grunde die gleiche Qualität hat wie das Runewars Zeugs das sie mal produziert haben und sich da keiner beschwert hat, denke ich das sie das sie dachten das die Quali reicht und leichter zugänglich ist. Naja, wichtig ist das es jetzt Gußrahmen gibt. ;)

Jo, freu mich auch. Wie unten geschrieben sind die nächsten 2 B1 Einheiten auch schon auf dem Weg zu mir. 500 Punkte inc. ;)



Es hat ein bischen länger gedauert als geplant aber die Box ist bis auf den BARC Speeder fertig:

Bild


Durch Ostern hat sich alles ein bischen verzögert zudem war die Motivation bei den Klonen nicht unbedingt auf dem Höchststand. Sieht man auch an den Minis.

Ich hatte ja ursprünglich geplant, die Rebellen vs. Imperium Box gleich hinterher zu schieben aber nach meiner Inspektion gestern Abend in den Trocknungspausen des BARCs hab eich das erstmal nach hinten geschoben. Die Sturmtruppler sind, wie die Klone, in der gleichen Qualität und das tue ich mir nicht nochmal an.

Somit werde ich also die PVC Sturmtruppler durch 3d gedruckte Modelle ersetzen. Sandtrooper um genau zu sein. Ich muss dann nur mal gucken wo ich die extra Einheitenkarten her bekomme... Sobald die Produktion anläuft gibts Fotos. ^^

Ansonsten habe ich 2 weitere Einheiten B1 Droiden gekauft, die stehen dann auf dem Tisch sobald sie per Post kommen.

Nebenher:

Durch @Outs "5 Parsecs from Home " Thread habe ich mir das passende Regelbuch gekauft und bin seit Ostern auch schon fleissig am lesen und planen. Das wird interessant. Endlich ein Grund die alten Necromunda Figuren rauszusuchen. ^^

Benutzeravatar
Terrorbär
Schatzmeister
Beiträge: 1858
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Hewletts smol scale

Beitrag von Terrorbär » Do 21. Apr 2022, 17:24

Ja cool… freut mich das die Seperatisten Armee wächst… wenn du die Einheitenkarten brauchst kann ich den Tabletop Admiral empfehlen… hab bei dem auch einen Patreon und kann deshalb sogar Einheitenkarten selber basteln … das macht irre Spaß.

Alte Van Saar Miniaturen aus Metall habe ich auch noch hier rumfliegen Fall du nen Gegner Suchst

Mit freundlichen Grüßen Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Hewlett
Beiträge: 28
Registriert: Do 1. Okt 2020, 14:45

Re: Hewletts smol scale

Beitrag von Hewlett » Fr 22. Apr 2022, 15:28

Terrorbär hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 17:24
Ja cool… freut mich das die Seperatisten Armee wächst… wenn du die Einheitenkarten brauchst kann ich den Tabletop Admiral empfehlen… hab bei dem auch einen Patreon und kann deshalb sogar Einheitenkarten selber basteln … das macht irre Spaß.

Alte Van Saar Miniaturen aus Metall habe ich auch noch hier rumfliegen Fall du nen Gegner Suchst

Mit freundlichen Grüßen Terrorbär
Super, danke für den Link. Da kann ich mir die Bilder rausziehen wenn ich sie brauche. Der Kartenbauer erklärt auch wie ich an die Mara Jade Karten auf meiner Festplatte gekommen bin, damit wurden die anscheinend erstellt...

Die Sache mit Necromunda hab ich leider beim rüberkopieren von der TTW vergessen zu löschen. Necromunda ist fürs erste nicht angesagt, ich will nur meine alten Escher bzw. evtl. Van Saar als Gang oder Eliteeinheit für "5Pfh" verarbeiten. Hab ich endlich mal einen Grund die Minis zu bemalen die ich 10 Jahre sammle. Da es zudem ein RPG Solospiel ist, kann ich mir da auch ein bischen Zeit lassen.

Benutzeravatar
Terrorbär
Schatzmeister
Beiträge: 1858
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Hewletts smol scale

Beitrag von Terrorbär » Sa 23. Apr 2022, 10:07

Hatte das auch mit nicht Necromunda so verstanden 😊… nur das mit dem Solo Spiel kam nur nicht rüber … aber alles gut 😅

Mit freundlichen Grüßen Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Hewlett
Beiträge: 28
Registriert: Do 1. Okt 2020, 14:45

Re: Hewletts smol scale

Beitrag von Hewlett » So 1. Mai 2022, 00:28

Ein weiteres Modell runter vom Pile of shame:

Ein Hitotsume Kozo, Dark Age Ära:


Bild



Artwork war klasse, das Modell ziemlich gewöhnungsbedürftig...

Benutzeravatar
Terrorbär
Schatzmeister
Beiträge: 1858
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Hewletts smol scale

Beitrag von Terrorbär » So 1. Mai 2022, 12:37

Mit den Dark Age Sachen komme ich nicht so klar aber auf jedenfall sehr schick bemalt… 👍
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Antworten