Genial: Das ultimative Paint Rack

Antworten
Azrael
Beiträge: 14
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 13:12

Genial: Das ultimative Paint Rack

Beitrag von Azrael » Sa 26. Jul 2014, 10:19

Moin!

Hab gerade den Tipp von nem Freund erhalten:

https://www.indiegogo.com/projects/the- ... ive-voodoo

Echt genial, das Teil. Übrigens bei den Jungs von Massive Voodoo hab ich auch schon mal einen Malworkshop gemacht. Die sind echt gut drauf. Kann man also bedenkenlos unterstützen.

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3713
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Genial: Das ultimative Paint Rack

Beitrag von Eversor » Sa 26. Jul 2014, 12:25

Ich hab's gesehen. Preislich ist es doch sehr hoch angesetzt. Das ist schade, denn grundsätzlich wäre es genau das Richtige für mich.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Terrorbär
Schatzmeister
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Genial: Das ultimative Paint Rack

Beitrag von Terrorbär » Sa 26. Jul 2014, 14:56

Also wenn ich so schaue was es auf dem Markt so gibt bin ich der Meinung das es vom Preis her gar nicht so extrem ist... aber ist auf jedenfall ein Preis über den mal schlafen sollte bevor man ihn bezahlt... ich könnte mir ne Anschaffung schon vorstellen.

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

drizzt
Beiträge: 162
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 00:19
Wohnort: Bad Emstal

Re: Genial: Das ultimative Paint Rack

Beitrag von drizzt » Sa 26. Jul 2014, 15:10

geiles Ding und der Preis ist na ja okay
Wer denke das ich den Beitrag zu hart rüber gebracht habe, möge dran denken das ich sehr vorsichtig auf meine Tastaur gehauen habe

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3713
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Genial: Das ultimative Paint Rack

Beitrag von Eversor » Sa 26. Jul 2014, 17:14

Damit es sich von anderen Farbständern abhebt, nämlich durch die Transportfähigkeit, muss man schon vor der Hand 95 € für das Ultimate Travel Set nehmen. Dazu kommt dann noch der Tragegurt für 10 €. Das untere Fach ergibt auch erst mit der Schublade richtig Sinn, die (wenn sie denn als Stretch Goal freigeschaltet wird) noch einmal 10 € kostet. Dazu dann noch der Versand von 6 €. Das wären dann 121 €.

Geht es mir nur um einen Farbhalter, dann zahle ich z.B. bei Eslo für die Halter für 80 Farben 34 €, bei Miniature Scenery sind es für 76 Fläschchen etwa 40 €, wenn man in Australien bestellt (der deutsche Vertrieb ist gerade offline). Und HobbyZone kostet für 81 Fläschchen gerade einmal etwa 15 €.

Die entsprechenden Optionen von Hobbyzone für einen transportablen Malkoffer kosten übrigens zusammen etwa 77 € bei ähnlichem Fassungsvermögen.

So gesehen bleibe ich bei meiner Aussage, dass es ein stolzer Preis ist.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Thingol
Beiträge: 603
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

Re: Genial: Das ultimative Paint Rack

Beitrag von Thingol » So 27. Jul 2014, 17:30

Sieht aber echt praktisch aus und nimmt weniger Platz ein, als meine Mon Cheri -Methode. Vielleicht sollte ich mir die Anschaffung von so einem Regal auch mal durch den Kopf gehen lassen. Eversor hat ja einige mögliche genannt.

Grüße
Thingol
Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

Azrael
Beiträge: 14
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 13:12

Re: Genial: Das ultimative Paint Rack

Beitrag von Azrael » Mo 28. Jul 2014, 09:23

Was mir bei dem hier besonders gefällt, ist neben der Transportfähigkeit, insbesondere der vertikale Aufbau. In meiner kleinen Wohnung brauche ich jeden Zentimeter Tischfläche.

Zugegeben, die meisten von Eversor aufgezählten anderen Anbieter kannte ich bisher nicht. Aber auf den ersten Blick finde ich sie nicht so praktisch wie das von Massive Voodoo. Der Preis und die Wartezeit bis Dezember halten mich aber auch noch am grübeln...

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3713
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Genial: Das ultimative Paint Rack

Beitrag von Eversor » Mo 28. Jul 2014, 13:15

Ich wollte auch nicht die Qualität kritisieren, nur den Preis. Bei entsprechenden Stretchgoals wäre der sogar verschmerzbar, leider sind es entweder meiner Ansicht nach unnötige Gratisbeigaben (Sticker) oder als Stretchgoal wird ein sinnvolles aber kostenpflichtiges Add-on freigeschaltet. Hätte es die Schublade z.B. als kostenlose Beigabe ab Summe X gegeben, dann sähe die Sache schon wieder etwas anders aus.

Ich denke halt gerade über die Transportvariante von Hobbyzone nach: 1x die große Transportbox und zweimal das kleine Paint Rack, das ich dann einkleben will. Zwar kenne ich die Qualität von HZ nicht, allerdings gibt es den Kram beim Pinselknecht und meiner Erfhrung nach legt der großen Wert auf Qualität.
die Wartezeit bis Dezember halten mich aber auch noch am grübeln...
Laut Jar ist man beim Datum auf Nummer Sicher gegangen. Es ist wohl schon alles soweit vorbereitet, sodass es gut möglich ist, dass es merklich schneller kommt.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Antworten