Unterschied Winsor & Newton Serie 7 Pinsel

Antworten
Benutzeravatar
JogieTheBear
Beiträge: 279
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 07:33

Unterschied Winsor & Newton Serie 7 Pinsel

Beitrag von JogieTheBear » Do 18. Feb 2016, 10:08

Hiho,

ich wollte mir auf der Tactica ein paar Winsor & Newton Pinsel gönnen, da ich jetzt schon von verschiedenen Ecke gehört habe das sie sehr gut sein sollen. Bei der Serie 7 gibt es aber zwei verschiedene Arten Pinsel .
Die "Normalen":
http://www.winsornewton.com/row/shop/br ... sh-5007030

und die "Minature Painting"
http://www.winsornewton.com/row/shop/br ... sh-5012000

sehe ich das richtig das bei den "Minature Painting" Pinseln die Haare nur tiefer in der Zwinge sitzen? Oder gibt es weitere Unterschiede?

Gruß Jogie

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Unterschied Winsor & Newton Serie 7 Pinsel

Beitrag von Eversor » Do 18. Feb 2016, 11:02

Die Länge der Haare ist tatsächlich der Unterschied. Beide Haarlängen haben übrigens ihre Vorteile.
Kurzes Haar: Durch die kürzere Spitze ist mn mit dem Pinsel näher an der Miniatur und hat somit eine bessere Kontrolle bei Details.
Langes Haar: Die längere Spitze hat ein größeres Fassungsvermögen, sodass man länger malen kann, ohne farbe aufzunehmen. Bei Flächen lässt sich die Farbe besser gleichmäßig verteilen. Außerdem gerät durch die längere Spitze nicht so leicht Farbe in die Zwinge, was die häufigste Todesart von Pinseln ist.

Letztendlich ist es eine Mentalitätsfrage. Ich bevorzuge die lange Spitze. Von anderen guten (oder besseren) Malern wie Nightshroud weiß ich, dass sie zur kurzen Spitze tendieren.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Unterschied Winsor & Newton Serie 7 Pinsel

Beitrag von Terrorbär » Do 18. Feb 2016, 11:09

Also die Miniatur reihe hab ich jetzt für die Epic Fahrzeuge genommen und war sehr sehr begeistert...

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
JogieTheBear
Beiträge: 279
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 07:33

Re: Unterschied Winsor & Newton Serie 7 Pinsel

Beitrag von JogieTheBear » Do 18. Feb 2016, 11:17

Seid Ihr schnell :) Danke Leute!

Benutzeravatar
Thingol
Beiträge: 603
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

Re: Unterschied Winsor & Newton Serie 7 Pinsel

Beitrag von Thingol » Do 18. Feb 2016, 18:53

Ich pinsel dafür alles mit den langen Varianten. Und ja die Serie 7 sind mit Abstand die besten Pinsel für mich. Da ist die Frage, was einem persönlich besser liegt.

Grüße
Thingol
Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

Antworten