Blonde Haare

Antworten
Benutzeravatar
JogieTheBear
Beiträge: 279
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 07:33

Blonde Haare

Beitrag von JogieTheBear » Fr 19. Feb 2016, 09:50

Hallo Leute,

Da ich zurzeit mal wieder an meinen Wikinger pinsele bin ich auf ein Problem gestoßen, blonde Haare.
Bisher habe ich Haare mit Inks / Washes gemacht. Sprich weiß grundiert und dann Schicht für Schicht
Army Painter Red Tone Ink
Army Painter Soft Tone
Game Color Ink Brown
Game Color Ink Black
Game Color Ink Yellow
GW Agrax Earthshade
aufgetragen. Das sieht auch soweit ganz gut aus. Nur bekomme ich damit leider keine hellen blonden Haare hin. Es geht halt alles Richtung Rot-Blond bzw. Braun-Blond. Was mir aber fehlt ist so ein typische skandinavisches Blond.
Habt Ihr eine Anleitung oder Tipp für mich?

Gruß Jogie

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Blonde Haare

Beitrag von Eversor » Fr 19. Feb 2016, 14:13

Das Geheimnis bei blondem Haar ist, kein Gelb zu verwenden. Gute Erfahrungen habe ich mit einer Grundfarbschicht in Ocker gemacht (entweder Zamesi Desert von GW oder Goldbrown von Vallejo Model Color), die ich dann dünn mit einem Sepia getuscht habe (Gryphonne Sepia von GW oder Soft Tone von Armypainter). Abschließend habe ich das Ganze dann leicht mit einem hellen Knochenfarbton trockengebürstet (Ushabti Bone von GW oder Skeleton Bone von Armypainter).

Das Ergebnis sieht dann so aus:
[album]24[/album]
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
JogieTheBear
Beiträge: 279
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 07:33

Re: Blonde Haare

Beitrag von JogieTheBear » Fr 19. Feb 2016, 15:21

Tausend Dank! Darf man fragen wie Du Deine anderen Haarfarben machst? So grau, brau, rot, schwarz?

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Blonde Haare

Beitrag von Eversor » Fr 19. Feb 2016, 15:57

Ähnlich. Ich male eine etwas dunklere Grundschicht, tusche und bürste dann heller trocken. Nur bei schwarzem Haar fällt das Tuschen weg, da es schwer ist, bei Schwarz noch Schatten reinzubekommen. ;)

Feste Farbe habe ich dafür nicht, da variiere ich. Schwarzes Haar wirkt z.B. gleich ganz anders, wenn man es mit Dunkelgrau, Mittelgrau, Blaugrau oder einem Braun trockenbürstet.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Antworten