Battleboard und die Bemalung

Benutzeravatar
kharn
Beiträge: 468
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 08:39

Battleboard und die Bemalung

Beitrag von kharn » Fr 26. Feb 2016, 08:56

Moin moin zusammen,

es ist soweit :mrgreen: :
Bild
Bild
Bild

Doch wie krieg ich das ganze Board (6 von den Platten à 24x24 Zoll) noch aufgehübscht?

Evtl. die groben Flächen mit Quickshade von Armypainter (Preis-Leistungsverhältnis) drüber? Denke der mittlere Ton wäre OK. Hat jemand Erfahrung damit?
Die kleinere Pflastersteinbereiche würde ich gerne rote 'washen'.

Bin dabei für jede Anregung dankbar und offen!

Grüße
Marco

Benutzeravatar
Schlumpf
Beiträge: 886
Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

Re: Battleboard und die Bemalung

Beitrag von Schlumpf » Mo 29. Feb 2016, 09:48

Hallo, das sind aber schöne platten. Natürlich kann man da was machen. Bring doch mal eine mit zu uns, dann schauen wir mal was sich machen lässt. Mittwoch sind wir ab ca 17 Uhr da.

Schlumpf

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Battleboard und die Bemalung

Beitrag von Eversor » Di 1. Mär 2016, 00:13

Mit Quickshade meinst du wahrscheinlich das Zeug in den Töpfen. Das würde ich wohl eher nicht nehmen.
Empfehlenswert wären wahrscheinlich erd- und staubfarbene Pigmente. Entweder kann man mit dem Pigment Binder von Vallejo ein Wash damit anrühren oder sie trocken auftragen und dann mit Pigment Fixer von MIG oder AMMO fixieren.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
kharn
Beiträge: 468
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 08:39

Re: Battleboard und die Bemalung

Beitrag von kharn » Di 1. Mär 2016, 13:27

Hast du bereits Erfahrung mit dem Quickshade?

Staubpigmente könnten funktionieren, aber momentan sind die Platten eigentlich 'grau'-Blank. Also muss erst eine Vertiefung her, deswegen der Gedanke mit dem Shade /Wash, in die Rillen werde ich die Pigmente nicht so bekommen.
Auch ein problem beim selber anmischen: Mischungsverhältnis. Wenn dann muss man das Ganze, also alle 6 Tiles, in einem Gang 'washen'. Sehe hier Zeitlich das Problem + das man nach 2-3 std. schluderig wird. Deswegen würde ich ja gerne ein 'fertiges' Produkt nehmen und dann eine Platte nach der anderen bepinseln, z.b. sollen die kleineren Pflastersteine rot werden.

Benutzeravatar
kharn
Beiträge: 468
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 08:39

Re: Battleboard und die Bemalung

Beitrag von kharn » Di 1. Mär 2016, 13:35

Evtl. ja so:
http://highvaluetargets.blogspot.de/201 ... board.html

Also der hat selbstgemixtes Wash verwende... mmmhhh...

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Battleboard und die Bemalung

Beitrag von Terrorbär » Di 1. Mär 2016, 13:54

Mir scheint da aber auch gut mit Airbrush gearbeitet worden zu sein.... wäre auch noch ne möglichkei.

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
kharn
Beiträge: 468
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 08:39

Re: Battleboard und die Bemalung

Beitrag von kharn » Di 1. Mär 2016, 13:58

Du meinst Wash mit der Airbrush auftragen?

Leider hab ich keine...

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Battleboard und die Bemalung

Beitrag von Eversor » Di 1. Mär 2016, 15:42

Erfahrungen mit Quickshade habe ich keine aus erster Hand. Ich habe mich allerdings mit Leuten unterhalten, die es getestet haben, deren Aussagen klangen nicht so, als sei es wirklich für die Aufgabe geeignet. Wenn etwas daneben geht, hinterlässt es recht schnell Spuren, die man nur mit Lösungsmitteln oder durch Übermalen wegbekommt.
Auf jeden Fall muss man hinterher noch einmal alles matt lackieren, da Quickshade wie Sau glänzt.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
kharn
Beiträge: 468
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 08:39

Re: Battleboard und die Bemalung

Beitrag von kharn » Mi 18. Mai 2016, 07:30

Nach langem hin un her hab ich mich jetzt erstmal für eine 'Grundierung' (Schwarz + mehrere Töne Grau)entschieden:
Bild

Jetzt kommen noch die Pflasterstein-Bereiche in dunkelrot-braun Gemischen dran.

Dann wollte ich noch die 'Parks' Grau und Braun bemalen + Grasflock und kleine Wege mit Sand.
Eine Wasserfläche ist auch angedacht, hier wird Schwarz-Braun bemalt und Wassereffekt aufgetragen. Hab mir mal so 'Brunnen' angesehen, von oben sind die dunkel...

Kurze Frage an die Runde: Hat noch jemand Grasflock über, was er nicht mehr braucht? Ich hab nur statisches Gras und extra das Zeug bestellen finde ich total Banane...außerdem bräuchte ich ja nicht viel...
Grüße

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Battleboard und die Bemalung

Beitrag von Eversor » Mi 18. Mai 2016, 08:45

Ne, leider habe ich sowas nicht über. Ich benutze eigentlich nur Grasbüschel und elektrostatisches Gras.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Antworten