Seite 1 von 1

Tageslichtlampen

Verfasst: Do 9. Nov 2017, 18:46
von lockeloeckchen
Hallo,

wo bekomme ich gute und preiswerte Tageslichtlampen her?

Gruß Locke

Re: Tageslichtlampen

Verfasst: Do 9. Nov 2017, 18:55
von Terrorbär
Immer mal bei Aldi und Co schauen... vor nem Monat oder so gab es dort erst wieder welche... kosten dann so 15 bis 20 Euro ungefähr...

MfG Terrorbär

Re: Tageslichtlampen

Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 07:34
von kharn
Gab es bei Lidl

https://www.lidl.de/de/livarno-lux-led- ... ageSize=36

Bestellen kann man die noch. Obwohl der 'Ständer' etwas kurz ist für meinen Geschmack...

Re: Tageslichtlampen

Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 09:22
von lockeloeckchen
danke :)

Re: Tageslichtlampen

Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 12:05
von Eversor
Man kann es auch machen, wie ich bei meiner Mallampe daheim und bei meinen Fotolampen. Ich habe einfach eine normale Schreibtischlampe (bzw. die Stativlampen) genommen und einen Tageslichtleuchtkörper eingeschraubt. Die Leuchtkörper bekommst du z.B. bei Toom mit allen gängigen Fassungen mit verschiedenen Wattzahlen. Achte nur darauf, dass die Lichttemperatur mindestens 5000° Kelvin beträgt.