Weiß malen für Deutschen Orden

Antworten
Benutzeravatar
JogieTheBear
Beiträge: 279
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 07:33

Weiß malen für Deutschen Orden

Beitrag von JogieTheBear » Mi 3. Jan 2018, 09:54

Hallo Leute,

ich habe mir zwischen den Jahren Fireforge Deutsch Ritter besorgt und bin gerade am überlegen wie ich am besten mit dem Weiß weitermache.
Bisher habe ich nur Pferde mit Schabracken gebaut und will diese bevor ich weitermache komplett bemalen. Sind sind mit GW Corax White grundiert und zusätzlich mit VMC Ivory geairbrusht.
Das sieht jetzt bisher sehr eindimensional aus. Aus diesem Grund habe ich mit Army Painter Soft Tone versucht, der ist aber nocht zu krass. Gibt es Tipps? Habe schon gesehen, das mit Blau gearbeitet wird um das Weiß mehr rauszuholen. Wie würde man eine Wash am besten verdünnen? Mit Wasser oder Thinner?
Das ganze soll nur (wie so oft bei mir) auf dem Tisch gut aussehen, also "dutzende" Schichten Farbe sind mir defintiv zu viel, da ich dann schnell die Moti verliere.

Bin ja mal auf Eure Erfahrungen gespannt...

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Weiß malen für Deutschen Orden

Beitrag von Terrorbär » Mi 3. Jan 2018, 10:20

Es gibt das Pale Wash (weis nur grade nicht von wem vallejo oder armypainter) das ist ein Graues wash... damit bekommt man tiefe ins weiß... und sonst könnte man noch ein offwhite als Highlite auf die kannten setzen...

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Weiß malen für Deutschen Orden

Beitrag von Eversor » Mi 3. Jan 2018, 12:04

Washes und Shades würde ich grundsätzlich nicht mit Wasser verdünnen. Leider habe ich zu oft erlebt, dass es dann einen Grauschleier gibt. Normalen Thinner würde ich aber auch nicht verwenden, da er stellenweise die Fließeigenschaft negativ beeinflusst und ich stärkere Fleckenbildung hatte.

Mein Verdünnung der Wahl für Washes von Vallejo ist Vallejo Glaze Medium. Für Washes und Shades von P3, Army Painter und Games Workshop hat sich bei mir Lahmian Medium von GW als das beste Mittel erwiesen.

Ich würde übrigens einen Braunton als Shade verwenden, da Blau einerseits zu kalt wirkt und andererseits auch das Material nicht gut darstellt. Die Alternative wäre das Pale Wash von Vallejo Game Color, das ein helles grau ist. Die Schatten sind dann aber eher dezent.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
JogieTheBear
Beiträge: 279
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 07:33

Re: Weiß malen für Deutschen Orden

Beitrag von JogieTheBear » Mi 3. Jan 2018, 12:49

Ich danke Euch, das Pale Grey Shade habe ich sogar da...

Antworten