How do I decolor a Thunderbolt?

Antworten
Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

How do I decolor a Thunderbolt?

Beitrag von lockeloeckchen » Di 17. Apr 2018, 06:31

Hi,

wie kann ich am Besten mein Thunderbolt entfärben, ohne dass...

... der Kleber sich löst (optional)
... das Resin "rundgelutsch" wird

??

Über Hilfe wäre ich sehr erfreut.

PS: Aceton habe ich...
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • WarCry
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Benutzeravatar
    Terrorbär
    Beiträge: 1855
    Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

    Re: How do I decolor a Thunderbolt?

    Beitrag von Terrorbär » Di 17. Apr 2018, 07:41

    Oh... das wird sehr schwer... da Sekundenkleber auskristalisiert wenn er feucht wird. Daher wird sich ein nachkleben wohl kaum vermeiden lassen.

    Ich habe Resin bereits relativ erfolgreich mit Mellerud PVC Reiniger enfärbt... aber das ist eine schweine Arbeit... würde schon fast eher dazu raten einfach die Flächen die du umbemalen möchtest mit verdünnter Basefarbe zu überpinseln... ich vermute mal du möchtest ihn für deine Salamanders benutzen.

    MfG Terrorbär
    "You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: How do I decolor a Thunderbolt?

    Beitrag von Eversor » Di 17. Apr 2018, 09:21

    In Mellerud PVC-Bodenreiniger einlegen und dann abbürsten, würde ich sagen. Aber wie Bärchen schon sagt, der Kleber wird angegriffen.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    lockeloeckchen
    Beiträge: 1306
    Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

    Re: How do I decolor a Thunderbolt?

    Beitrag von lockeloeckchen » Di 17. Apr 2018, 12:16

    Die Salamanders können den Thunderbolt bekommen? :shock:

    Ja, wenn das so schwierig ist, klingt überpinseln doch besser. Bekommt man das mit einer Airbrush dünn hin? -> ich habe nur keine
    Aktiven Systeme
      :
      • 30k Horus Heresy
      • The Old World
      • Hail Ceasar
      • WarCry
      • Black Seas
      Schlafenden Systeme
      :
      • Necromunda
      • Warlords of Erehwon
      • Bolt Action
      • One Page Rules

      Benutzeravatar
      Eversor
      Moderator
      Beiträge: 3712
      Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
      Wohnort: Kassel

      Re: How do I decolor a Thunderbolt?

      Beitrag von Eversor » Di 17. Apr 2018, 12:22

      Nur Solar Auxilia und Milizen können den TB bekommen, Legio Astartes hat dafür den Lightning.

      Und ja, mit der Airbrush bekommt man dünnere Farbschichten hin. Wenn aber von der gepinselten Schicht darunter Pinselstriche zu sehen sein sollten, sieht man die auch durch die geairbrushte Farbschicht.
      Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

      Benutzeravatar
      Terrorbär
      Beiträge: 1855
      Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

      Re: How do I decolor a Thunderbolt?

      Beitrag von Terrorbär » Di 17. Apr 2018, 13:00

      Eversor hat geschrieben:Nur Solar Auxilia und Milizen können den TB bekommen, Legio Astartes hat dafür den Lightning.
      Oh Sry... dann hatte ich mich vertan...

      Ich meinte eigentlich ne gut verdünnte Basefarbe... die deckt mit zwei Farbschichten auch und wäre dann Recht dünn... wofür willst du den Thunderbolt den dann entfärben?

      MfG Terrorbär
      "You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

      Benutzeravatar
      lockeloeckchen
      Beiträge: 1306
      Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

      Re: How do I decolor a Thunderbolt?

      Beitrag von lockeloeckchen » Di 17. Apr 2018, 17:09

      Entfärben wollte ich ihn schon länger mal, weil ich ihn meiner Meinung nach potten-hässlich bemalt habe. :oops:

      Als Projekt ist er für meine Miliz. Da brauch ich mir für HH nichts kaufen, weil ich alles da habe. Bis auf einen Panzer will ich auch alle Panzer nochmal neu bemalen, da mir meine gesamte IA nicht mehr gefällt. Bei den Infanteristen ist so gut wie alles noch grundiert :mrgreen: da muss nix entfärbt werden. Ich bin auch gerade noch in der Findungsphase für ein neues Farbschema.

      Darüber hinaus überlege ich mir gerade, wie ich meinen Shadosword umbaue. Der ist ebenfalls hässlich bemalt und hat auch schon einige Schäden.
      Aktiven Systeme
        :
        • 30k Horus Heresy
        • The Old World
        • Hail Ceasar
        • WarCry
        • Black Seas
        Schlafenden Systeme
        :
        • Necromunda
        • Warlords of Erehwon
        • Bolt Action
        • One Page Rules

        Benutzeravatar
        Thingol
        Beiträge: 603
        Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

        Re: How do I decolor a Thunderbolt?

        Beitrag von Thingol » Di 17. Apr 2018, 20:47

        Ich würde ihn auch in Mellerud PVC-Reiniger einlegen. Das geht recht gut, Du solltest es nur nicht zu lange drin liegen lassen (ein paar Stunden bis einmal über Nacht - je nachdem wie dick die Farbschichten sind). Auf keinen Fall Aceton, danach ist das Modell Schrott (Hör auf einen Polymerchemiker).
        Wenn Du ein Tarnmuster drauf hattest und mit der Airbrush dünn lackierst, sieht man das Muster noch, auch wenn die Farbe einheitlich ist. Wenn die Farbe auch so schon recht dick ist, werden die Konturen unscharf beim Überpinseln.
        Daher mein gut gemeinter Rat schau Dir meinen ersten Satz an.

        Grüße
        Thingol
        Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

        Antworten