Was bemalt ihr gerade?

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Was bemalt ihr gerade?

Beitrag von Eversor » Fr 13. Dez 2013, 21:53

Auch im neuen Forum darf das Thema nicht fehlen.

Ich quäle mich gerade mit der Bemalung meiner Dragonerpferde. Man will ja auch keine Klongäule sondern möglichst auch Abwechslung bei den Fellfarben.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Thingol
Beiträge: 603
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

Re: Was bemalt ihr gerade?

Beitrag von Thingol » Sa 14. Dez 2013, 12:17

Ich habe heute Morgen meine Airbrush an meinen ersten Dystopian Wars Modellen ausprobiert und bin begeistert. So ein Ding hätte ich schon viel eher kaufen sollen. Mal sehen wie die Grundierung trocknet, dann werde ich auch gleich die Grundfarbe damit aufbringen. Der Klarlacklackierung meiner Bolt Action Jungs steht dann auch nichts mehr im Wege.

Grüße
Thingol
Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

Oberst Kübel
Beiträge: 64
Registriert: So 15. Dez 2013, 17:45
Wohnort: vellmar

Re: Was bemalt ihr gerade?

Beitrag von Oberst Kübel » So 15. Dez 2013, 22:30

90 Russen von Warlord + 2 jeep´s + 2 Panzer ,1 Spähpanzer

2 Häuser Ruinen

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Was bemalt ihr gerade?

Beitrag von Terrorbär » Di 7. Jan 2014, 15:15

Bei mir ist heute das erste Battalion der Grande Armee in Produktion gegangen... jetzt wäre meine Frage wie heißt der Blauton von VA MC für die Französischen Uniformen. Solange Pinsel ich erstmal an den Mantelträgern.

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Was bemalt ihr gerade?

Beitrag von Eversor » Di 7. Jan 2014, 15:50

Ich habe die Minis weiß grundiert und dann mit VMC Dark Prussian Blue angemalt. Darauf kamen dann Akzente mit VMC Prussian Blue.

Bei mir stehen übrigens noch immer die Badischen Dragoner auf dem Tisch. Da ich allerdings fast fertig bin, habe ich gestern bei Auswärtspinseln mit byzantinischer Reiterei für SAGA angefangen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Was bemalt ihr gerade?

Beitrag von Terrorbär » Di 7. Jan 2014, 16:06

Ach so wie hast du die Weißen Hosen gewascht?
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Was bemalt ihr gerade?

Beitrag von Eversor » Di 7. Jan 2014, 17:39

Die Hosen habe ich mit VMC Off White bemalt, mit VGC Pale Wash gewasht und dann mit VGC Dead White (alternativ hätte ich hier auch jedes reine Weiß nehmen können) akzentuiert.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Was bemalt ihr gerade?

Beitrag von Terrorbär » Di 7. Jan 2014, 18:36

Super habe die Farben bekommen... dann geht es morgen mit den Uniformierten Jungs weiter... und aus dem Airbrush Model Color habe ich jetzt auch den richtigen Farbton für meine Afrika Fahrzeuge dann geht es dort jetzt auch weiter ab dem WE.

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Was bemalt ihr gerade?

Beitrag von Terrorbär » Mi 8. Jan 2014, 09:01

@Eversor: weist du welche Bommelfarbe der Offizier hat... das ist auf der Malanleitung der Perrys nicht so ersichtlich. Dort sieht sie Schwarz aus...
Hmmm

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Was bemalt ihr gerade?

Beitrag von Eversor » Mi 8. Jan 2014, 13:11

Ich gebe dem Offizier immer die Bommelfarbe der Kompanie, in der er steht. So in etwa wie hier. Immerhin gab es pro Kompanie einen Offizier.

Ach ja, meine Badischen Dragoner sind bis auf die Bases fertig. :D
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Antworten