Bastel- und Malzubehör bei Aldi Nord und Lidl

Antworten
Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3721
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Bastel- und Malzubehör bei Aldi Nord und Lidl

Beitrag von Eversor » Di 27. Feb 2024, 10:07

Ich bin gestern durch Aldi und Lidl getingelt und habe diverse Sachen gesehen und gekauft, die für unser Hobby praktisch sind.

Aldi Nord:
Bei Aldi gibt es aktuell ein akkubetriebenes Multitool mit einem kleinen Sortiment Aufsätze für 15 €. Das Gerät hat zwar nur drei Drehgeschwindigkeitsstufen und ist nicht stufenlos, für den Preis ist das aber in Ordnung. Es liegt auch gut in der Hand.

Lidl:
Hier gibt es ein paar Sachen mehr, die interessant sein könnten:
  • batteriebetriebenes Graviergerät mit zwei Aufsätzen und Schablonen (5 €), eignet sich beispielsweise auch gut, um Kampfschäden an Fahrzeugen zu erzeugen, wenn man kein Multitool hat
  • Acrylfarben (4 € für 500 ml), leider nur Schwarz, Weiß und die Primärfarben
  • Kreidesprays und Mattlack auf Wasserbasis (8 €) – ACHTUNG, ich habe keine Ahnung, ob das Zeug für unsere Miniaturen geeignet ist
  • diverse UHU-Kleber (auch Sekundenkleber)
  • Set mit 7 Kosmetikpinseln (9 €), das Set scheint noch von letzter Woche zu sein, außerdem ist einer der Pinsel (Wimpernpinsel) für uns eher nicht geeignet, dafür sind ein paar schön große Pinsel zum Trockenbürsten von Fahrzeugen und Gelände dabei
  • Ultraschallreiniger (hab nicht auf den Preis geguckt), der allerdings auch von letzter Woche oder so ist
Vielleicht könnt ihr ja ein paar der Sachen gebrauchen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Antworten