Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Antworten
Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Beitrag von Terrorbär » Mi 13. Aug 2014, 12:13

Hi eventuell kann mir hier einer Helfen... neben meinen Malprojekten wollte ich langsam anfangen für mein 15mm krempel Wälder und Allen zu Bauen... bei Ebay bin ich auch auf ne gute Auswahl passender Bäume gestoßen aber jetzt stellt sich mir die Frage welche brauche ich für passendes Gelände im berreich Normandie bzw. Nordfrankreich... eher Laub oder Nadelbäume, wie sind die Wälder dort beschaffen... leider ist mein inet im mom zu langsam um mir Bilder ansehen zu können... ich meine mal gelernt zu haben das Mischwälder eher so ein Zentraleuropäisches ding sind. Naja eventuel kann mir wer helfen...

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Beitrag von Eversor » Do 14. Aug 2014, 00:36

In Nordfrankreich herrschen Laubbäume vor, wie diese Grafik zeigt:
Bild

Auf ganz Frankreich gesehen, verhält sich ddie Verteilung folgendermaßen:
  • Traubeneiche 11 %
  • Stieleiche 12 %
  • Rotbuche 11 %
  • Flaumeiche 4 %
  • Kastanien 5 %
  • Hainbuche 4 %
  • Gemeine Esche 4 %
  • Andere Laubarten 14 %
  • Fichten 7 %
  • Weiß-Tanne 7 %
  • See-Kiefer 6 %
  • Douglasie 4 %
  • Andere Nadelbaumarten 5 %
Für die Normandie habe ich jetzt leider keine genauen Verhältnisse bei den Bäumen, allgemein herrschen in Nordfrankreich jedoch vor allem Eichen mit ein paar Buchen bei den Laubbäumen und Kiefern bei den Nadelbäumen vor.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Beitrag von Terrorbär » Do 14. Aug 2014, 09:46

Ah ok... coole Grafik.... die deckt sich super mit dem Bildmaterial was ich gestern noch in Historischen Dokumentationen meines Arbeitgebers gefunden habe. Konnte sogar etwas über die beschaffenheit der Wälder herausfinden. Dann Bestelle ich mal Primär Laubbäume und dann schau ich mal weiter... vielen dank für die Hilfe.

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Antworten