Der Weg in das eisige Grab... Brainstorming

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1855
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Der Weg in das eisige Grab... Brainstorming

Beitrag von Terrorbär » Mi 27. Apr 2016, 09:59

Was interessiert mich mein Geschwätz von eben...

Deshalb jetzt hier den Brainstorming Thread zum Ideen sammeln... und um den anderen Thread zu entlasten und für die Planung zu belassen.

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
JogieTheBear
Beiträge: 279
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 07:33

Re: Der Weg in das eisige Grab... Brainstorming

Beitrag von JogieTheBear » Mi 27. Apr 2016, 10:49

Da habe ich doch gleich was, und zwar der Boden der Stadt, für Darstellung von Kopfsteinpflaster wäre doch etwas hier vielleicht etwas...

http://www.ebay.de/itm/1-Matte-Kieselst ... 1824274466
oder
http://www.hornbach.de/shop/Natursteinm ... tikel.html
oder
http://www.hornbach.de/shop/Flusskiesel ... tikel.html

ist von Preis her noch ganz i.O. Könnte auch gut aussehen, grade die Flusskiesel.

Benutzeravatar
JogieTheBear
Beiträge: 279
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 07:33

Re: Der Weg in das eisige Grab... Brainstorming

Beitrag von JogieTheBear » Mi 27. Apr 2016, 13:59

Ich hab noch etwas viel viel cooleres gefunden, es nennt sich Vollmer Steinkunst! H0 müsste auch noch ganz gut zu Frostgrave passen.

http://www.vollmer-online.de/de/artikel ... &go=suchen

Kriegsschmied
Beiträge: 286
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 11:27

Re: Der Weg in das eisige Grab... Brainstorming

Beitrag von Kriegsschmied » Mi 27. Apr 2016, 14:01

Da unser Verein schon einige Erfahrung mit Styrodur hat könnte man sich ein Beispiel an folgender Platte nehmen:

http://www.sweetwater-forum.de/index.ph ... adID=17773

Ich konnte die Platte letztes Wochenende live betrachten (und auch auf ihr spielen) und kann somit sagen dass man mit Styrodur viel erreichen kann. Des weiteren kann man somit die Kosten deutlich drücken.

Nixon
Beiträge: 395
Registriert: So 27. Sep 2015, 11:38

Re: Der Weg in das eisige Grab... Brainstorming

Beitrag von Nixon » Mi 27. Apr 2016, 16:07

Wow das Spielfeld sieht echt mal gut aus. Leider leidet halt die Modularität darunter wenn man fest Keller einbaut.

Ich fände es z.B. auch ganz cool wenn man ein paar Erhöhungen einbauen würde.
Sowas wie auf der Bolt Action Platte im Club.
"The best way to defeat a Space Wolf is to wolf his wolf. You must be careful, though, because if the Space Wolf wolfs your wolf first, then your wolf is wolfed."

Kriegsschmied
Beiträge: 286
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 11:27

Re: Der Weg in das eisige Grab... Brainstorming

Beitrag von Kriegsschmied » Mi 27. Apr 2016, 16:30

Mir ging es eher um die Gebäude, nicht um die Plate darunter.
Durch einen bespielbaren Untergrund wird sie nur dicker und somit schwieriger zu lagern.

Außerdem sind solche Sachen wie Höhlen und Keller eher Präsentationsextras als dass sie wirkliche im Spiel zum Einsatz kommen (meiner Erfahrung nach).

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Der Weg in das eisige Grab... Brainstorming

Beitrag von Eversor » Do 28. Apr 2016, 08:20

Da muss ich Kriegsschmied zustimmen, Sachen wie Keller sind zwar cool, stören aber eher das Lagern und werden auch nicht so sehr bespielt.

Für Bodenstruktur haben wir übrigens noch (fast) eine ganze Tapetenrolle, mit der wir die Steinstraßen für die BA-Platte gebaut hatten. Ansonsten könnte man auch mal austesten, Acryl aufzutragen, antrocknen zu lassen und dann mit Jogies Rolle drüberzugehen.

Ansonsten bin ich sehr für das Arbeiten mit der heiligen Dreifaltigkeit. NEIN, nicht Bolter, Melter, Flammenwerfer – mit Styrodur, (Architektur-)Karton und Holz.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
JogieTheBear
Beiträge: 279
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 07:33

Re: Der Weg in das eisige Grab... Brainstorming

Beitrag von JogieTheBear » Do 28. Apr 2016, 08:56

War von mir auch nur der erste Schuß... Frage, was für eine Tapete ist das genau?

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Der Weg in das eisige Grab... Brainstorming

Beitrag von Eversor » Do 28. Apr 2016, 12:44

Das ist eine Strukturtapte, die nach Kopfsteinpflaster aussieht. Damit haben wir bei der BA-Platte die Dorfstraßen gemacht:
[album]51[/album]
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
JogieTheBear
Beiträge: 279
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 07:33

Re: Der Weg in das eisige Grab... Brainstorming

Beitrag von JogieTheBear » Do 28. Apr 2016, 14:03

Ah sehr schick. Das sollte reichen und es dürfte auch die günstigste Lösung sein.

Antworten