3D Druck Fragen und Antworten

Antworten
Benutzeravatar
JogieTheBear
Beiträge: 279
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 07:33

3D Druck Fragen und Antworten

Beitrag von JogieTheBear » Do 26. Jan 2017, 07:44

Da mir das Frostgrave Thema für allgemeine 3D Druck Fragen als unpassend erscheint mache ich hier mal ein Neues auf...

Skalieren ist eigentlich kein Problem, zumindest im Großen und ganzen. Es kommt auf die Details an. Wenn Du z.B. eine Schiffsluke welche in 1:100 erstellt wurde auf 1:56 hochziehst hast Du wahrscheinlich keine Details (Nieten, Schaniere, ...) weil in der ursprünglichen Version nicht relevant waren. Umgekehrt also verkleinern, werden die diese Sachen wahrscheinlich so klein das man sie nicht mehr ordentlich drucken kann.
Ich denke das muss man von Fall zu Fall beurteilen, aber da muss ich mich noch sehr lange mit beschäftigen. Für's erste werde ich wohl nur fertige Modelle nehmen.
Man kann auch einfach mal bei Thingiverse suchen:
http://www.thingiverse.com/search/page: ... ylon+5&sa=
http://www.thingiverse.com/search/page: ... r+trek&sa=
http://www.thingiverse.com/search?q=star+wars&sa=
http://www.thingiverse.com/search/page:1?q=firefly&sa=

Antworten