Pigmente

Antworten
Benutzeravatar
JogieTheBear
Beiträge: 279
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 07:33

Pigmente

Beitrag von JogieTheBear » Fr 10. Nov 2017, 11:27

Hallo Leute,

Ich möchte mehrere Geländestücke mit Pigmenten bearbeiten. Ich habe einige Vallejo Pigmente, da diese aber auch wirklich teuer sind suche ich nach Alternativen.
Habt jemand von Euch schon einmal „Künstler Pigmente“ benutzt und kann mir vielleicht eine gute Marke verraten.
Auf eBay habe ich auch gesehen, dass es günstige Pigmente z.B. für das Färben von Beton gibt, gibt es da Erfahrungen?

Gruß Jogie

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Pigmente

Beitrag von Eversor » Fr 10. Nov 2017, 12:06

Was zum Teufel hast du vor? Ich arbeite seit Jahren mit Pigmenten und ich bin auch bei den häufig benutzen auf maximal halbe Füllmenge des ersten Döschens gekommen.
Bei Künstlerpigmenten musst du auf jeden Fall aufpassen, da diese teilweise Inhaltsstoffe enthalten dürfen, die nicht in den Modellbaupigmenten sind. Und einige dieser Inhaltsstoffe sind nicht gerade gesundheitsfördernd. Daher solltest du dich vorher informieren, ob die Pigmente unbedenklich sind.
Ich kann leider keine Tipps zu Sorten geben, ich verwende nur Vallejo, MIG, Forge World und noch ein oder zwei andere Pigmente aus dem Modellbaubereich.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Antworten