Häuser "Warhammer-architektur"

Cousin Okri
Beiträge: 7
Registriert: Di 2. Apr 2019, 19:36

Häuser "Warhammer-architektur"

Beitrag von Cousin Okri » Di 8. Sep 2020, 17:50

Grüßt euch, ich wollte mich mal in der Erschaffung von Gelände probieren. Genauer gesagt an ein Paar Häusern im Warhammerstil. Verwinkelt, schief, usw.

Da drängten sich mir ein Paar Fragen auf:
- Wo bekomme ich am besten dieses Balsaholz
- Haben wir einen Styrodurschneider im Verein
- Besteht von anderen Mitgliedern aus Interesse
- Würde solches Gelände im Verein Verwendung finden

Würde mich über Rückmeldung freuen.
Grüße
Cousin Okri
... then swooped he in and began to sing a gothic version of 50cent ...

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3713
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Häuser "Warhammer-architektur"

Beitrag von Eversor » Di 8. Sep 2020, 20:42

Cousin Okri hat geschrieben:
Di 8. Sep 2020, 17:50
- Wo bekomme ich am besten dieses Balsaholz
Das sollte es in jedem guten Bastelladen geben oder im Internet.
Cousin Okri hat geschrieben:
Di 8. Sep 2020, 17:50
- Haben wir einen Styrodurschneider im Verein
Ja, wir haben einen Proxxon, dazu viele hilfreiche Tools von Shifting Lands für ebendieses Gerät, um den Geländebau zu vereinfachen. Außerdem warten wir darauf, dass der Kickstarter zum Buch von TWS und Shifting Lands ausgeliefert wird, das sich mit dem Bau von Gelände mit Styrodur beschäftigt.
Cousin Okri hat geschrieben:
Di 8. Sep 2020, 17:50
- Besteht von anderen Mitgliedern aus Interesse
- Würde solches Gelände im Verein Verwendung finden
Grundsätzlich besteht bei mir Interesse. "Problem" ist halt, dass momentan Fantasysysteme, zu denen das passt, wenig bei uns gespielt werden. Aber wenn, dann bietet sich solch Gelände ja an.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Cousin Okri
Beiträge: 7
Registriert: Di 2. Apr 2019, 19:36

Re: Häuser "Warhammer-architektur"

Beitrag von Cousin Okri » Di 8. Sep 2020, 22:19

Wo findet man denn solch ein Bastelgeschäft?
In Kassel kenne ich jetzt keins.

Ist ja klasse, dass wir einen Proxxon haben!
Könnte gefühlt direkt loslegen.
Styrodur ist kein Problem, da bekomme ich Abfälle von der Arbeit, die wirklich groß genug für Gelände sind.

Gut, das habe ich auch mitbekommen, nur mir fällt bei Warhammer 40k. z.B. kein größeres Projekt ein, das man in Angriff nehmen könnte.
Wenn Jemand eine Idee hat, wäre ich auch dafür offen.
... then swooped he in and began to sing a gothic version of 50cent ...

det-70
Beiträge: 524
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 14:33

Re: Häuser "Warhammer-architektur"

Beitrag von det-70 » Mi 9. Sep 2020, 03:54

Habe einen Link bezgl. Bastelbedarf geschickt. Da findest Du bestimmt was.

Schön wäre es, wenn Gelände etwas generischer wäre. dass es für verschiedene Genres/Systeme passt.

Zu 40K haben wir viele Ruinen, aber kaum intakte Gebäude. Hatte schon mal mit Grotshag über eine Spielplatte nachgedacht, die das Innere einer Fabrikhalle darstellt oder Straßen, die in einer zweiten Etage langführen. Möglichkeiten gibt es da viele.

Würde, falls ich Zeit habe, gerne helfen, bin aber gerade froh, das ich mein eigenes Projekt nach ewiger Pause wieder anwerfen konnte. Das hat Vorrang

det

Cousin Okri
Beiträge: 7
Registriert: Di 2. Apr 2019, 19:36

Re: Häuser "Warhammer-architektur"

Beitrag von Cousin Okri » Mi 9. Sep 2020, 14:12

Danke für den Link. Werde dort mal nachstöbern. :mrgreen:

Ich habe bei uns bisher halt Reed gedeckt Hütten gesehen aber keine richtigen "fantasy" Häuser.

Wie dem auch sei, eine Fabrikhalle hört sich echt gut an!
Mit so einer Fertigungsstraße für Leman Russ Panzer oder so. Mit einem Förderband, Kränen, Servitoren usw usw. Vllt. auch einer zweiten Etage. Das ist mal eine Idee!
Dann müsste man Formen machen, abgießen. Wäre ein großes aber geiles Projekt.

Kann ich gut verstehen, dass du erstmal deinen eigenen Kram machen möchtest.
More Power to you!

Okri
... then swooped he in and began to sing a gothic version of 50cent ...

det-70
Beiträge: 524
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 14:33

Re: Häuser "Warhammer-architektur"

Beitrag von det-70 » Mi 9. Sep 2020, 17:01

Schau Dir mal das Bolt Action Gelände an.
An den Häusern hat der halbe Club über Wochen gearbeitet. Die Schindeln sind zum großen Teil einzeln aufgeklebt.
Federführend war damals, so glaube ich, Eversor.
So etwas im Fachwerkstil könnte für WH Fantasy, Black Powder oder andere (ähnliche) Systeme passen.
det

Benutzeravatar
Eversor
Internetbeauftragter / Administrator
Beiträge: 3713
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Häuser "Warhammer-architektur"

Beitrag von Eversor » Mi 9. Sep 2020, 17:06

Ja, ich war's und werde deshalb noch immer als "Schind(el)er" beschimpft. :lol:
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Cousin Okri
Beiträge: 7
Registriert: Di 2. Apr 2019, 19:36

Re: Häuser "Warhammer-architektur"

Beitrag von Cousin Okri » Mi 9. Sep 2020, 18:37

Ja genau, so Häuser im mittelalterlichen Stil.
Und dann eventuell einen Mittelweg zwischen Fantasy und Historie nehmen.

Also, wenn sich dafür genug finden und man einen Plan machen kann, wäre das schon eine schicke Sache.

Okri
... then swooped he in and began to sing a gothic version of 50cent ...

Doc.S
Erster Materialwart
Beiträge: 431
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 17:56

Re: Häuser "Warhammer-architektur"

Beitrag von Doc.S » Mi 9. Sep 2020, 18:42

Ja ein paar gelände Teile für herr der ringe wären schön.
Wenn ich zeit habe helfe ich auch gern mit.

Cousin Okri
Beiträge: 7
Registriert: Di 2. Apr 2019, 19:36

Re: Häuser "Warhammer-architektur"

Beitrag von Cousin Okri » Mi 9. Sep 2020, 19:26

Wunderbar, also, dann müssten wir ja quasi nurnoch Balsaholz und Farbe kaufen. Styrodur und zwei Pullen Leim habe ich, den Rest macht man aus Pappe.

Wir sollten nur gucken, dass wir uns festlegen.
Oder wir machen einfach generell "Gelände basteln".
Je nach dem, was euch lieber ist.

Okri
... then swooped he in and began to sing a gothic version of 50cent ...

Antworten