Liebe Vereinsmitglieder, liebe Interessenten,

aufgrund der erhöhten Anzahl an Neuinfektionen sehen sich die Strategiespielefreunde Bad Emstal e. V. gezwungen, die Schutzmaßnahmen wieder zu verschärfen und die Maskenpflicht wieder einzuführen. Lest dazu bitte die Stellungnahme des Vorstands.

- Euer Vorstand -

Warhammer 40k Darktide

Antworten
Speedfreak
Beiträge: 163
Registriert: Do 23. Jul 2015, 14:32

Warhammer 40k Darktide

Beitrag von Speedfreak » Fr 24. Jul 2020, 21:38

Ein neuer Titel der Spieleschmiede Fatshark (unter Anderem die macher von Vermintide) ist angekündigt. 4 Spieler action co-op, vermutlich nach dem Konzept von left4dead und Warhammer Vermintide. Ausnahmsweise für ein 40k Spiel ist man mal kein Space Marine, sondern ein normaler Soldat/Gardist. Bin mal gespannt, was draus wird.
https://www.youtube.com/watch?v=Zp44GNRzvCc
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Thingol
Beiträge: 535
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

Re: Warhammer 40k Darktide

Beitrag von Thingol » So 26. Jul 2020, 22:10

Das sieht schon mal interessant aus. Das Space Hulk Deathwing ist ja leider nicht so prall. Der Einzelspielermodus ist von der Geschichte gut, vom Inhalt dünn (Munition teleportiert sich anscheinend unendlich herbei, direkt in die Taschen) und etwas eindimensional. Sehr, sehr Schade, daß die Gschichte im Mehrspieler sofort flöten geht und man einfach so irgendein Level spielt. Es überfluten einen die Ideen, wie man es hätte besser machen können. Aber das liegt wahrscheinlich an den hohen Erwartungen, die man Jahrzehnte nach Half-Life/Counterstrike und Diablo 2 hat, wenn man der Meinung ist, das sollte ein modernes Spiel mindestens können. Wenn man dann noch Dead Space im Hinterkopf hat...

Aber vielleicht ist genau hier die Chance, das es mal wieder ein richtig gutes Spiel wird. Dawn of War I ist bis heute ebenfalls ein top Spiel.

Grüße
Thingol
Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

lockeloeckchen
Beiträge: 976
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Warhammer 40k Darktide

Beitrag von lockeloeckchen » Mo 27. Jul 2020, 09:56

Also ich finde Space Hulk Deathwing gut. Insbesondere mit dem Gratis Addon. Und um längen besser als Warhammer Vermintide. Von daher bin ich bei dem neuen Spiel auch eher noch etwas skeptisch. Aber da lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen. :)
Vulkan lebt.

Antworten