Dawn of War 3

Antworten
Speedfreak
Internetbeauftragter
Beiträge: 204
Registriert: Do 23. Jul 2015, 14:32

Dawn of War 3

Beitrag von Speedfreak » Di 3. Mai 2016, 16:24

Mehr als ne Ankündigung ist es nicht, aber hey! Es ist Angekündigt!

Englisch: https://www.youtube.com/watch?v=N_ZgyNoHtjw
Deutsch: https://www.youtube.com/watch?v=yLscOmX ... feature=iv

Ein Releasedatum hab ich nicht im Trailer gesehen. Ich hoffe einfach mal, dass sie sich mehr am ersten DoW orientieren und es mehr in die RTS/Basenbau Richtung geht. Fraktionentechnisch scheints (wieder) mit Spacedosen, Eldar und Orks loszugehen, mehr wurde zumindest nicht gezeigt. Titanen scheinen auch im Standartspiel dabei zu sein.

Den Trailer an sich find ich garnicht mal so gut, die "Welle" an Orks die über den Berg schwappt ist etwas Komisch und ich mag den Anblick von rennenden Titanen nicht so. Die Spacemarines sehen auch etwas schlank in ihren Rüstungen aus hab ich das Gefühl.

In diesem Sinne
Jan

PS: Beim erneuten Ansehen ist mir aufgefallen, dass sie in keiner Weise das Genre angedeutet haben. Könnte also auch n Mobile-Game werden. Einzige Aussage ist, dass es "das größte DoW bis jetzt" ("Today is only the beginning. Get ready for the biggest Dawn of War yet…") werden soll.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Thingol
Beiträge: 603
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

Re: Dawn of War 3

Beitrag von Thingol » Di 3. Mai 2016, 17:00

Ich bin schwer gespannt. Dawn of War Soulstorm ist immer noch der beste Teil der ganzen Serie, wenn der Mehrspielermodus auch noch auf die Kampagnenkarte zugreifen würde, wie bei Schlacht um Mittelerde 2, wäre es noch besser gewesen. Vielleicht kommt ja jetzt nach dem zwar netten, aber nicht so ausgereiften Dawn of War 2 wieder eine Version, die auf dem Ersten aufbaut. Potential gibt es ja zu genüge.

Grüße
Thingol
Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Dawn of War 3

Beitrag von Eversor » Di 3. Mai 2016, 17:11

Ja, die grüne Flut ist etwas seltsam, dafür sind dir Grots cool! :mrgreen:

Übrigens sehe ich da keine Titanen. Die Eldar-Läufer scheinen mir Wrathknights zu sein und die imperialen Läufer sind definitiv Knights. Und die sind vom Hintergrund her, ebenso wie Warhound Scout Titans, schneller unterwegs, als es die Regeln darstellen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt. Neben Star Citizen könnte das ein Spiel sein, das mich dazu bringt, einen neuen Computer zu kaufen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Dawn of War 3

Beitrag von Eversor » Di 3. Mai 2016, 17:32

Hier gibt es weitere Infos zu DoW3.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Dawn of War 3

Beitrag von lockeloeckchen » Mi 4. Mai 2016, 10:48

Folgendes kann man bei Steam zum neuen DoW III lesen:

Über dieses Spiel
Erleben Sie den brutalen Kampf dreier kriegstreibender Fraktionen

Nach dem Fund einer katastrophalen Waffe auf der mysteriösen Welt Acheron müssen Sie sich in Dawn of War® III Ihren Feinden stellen.

Es herrscht Krieg, der Planet wird von den Armeen des gierigen Kriegsherrn Gorgutz, der ehrgeizigen Eldar-Runenprophetin Macha und des mächtigen Space Marine Gabriel Angelos belagert. Die Vorherrschaft muss schließlich gegen das Überleben abgewogen werden.
KAMPF DER GIGANTEN
Übernehmen Sie die Kontrolle über die gewaltigsten Kriegsmaschinen in der Geschichte von Dawn of War und wenden Sie den Krieg zu Ihren Gunsten. Dabei helfen der riesige Imperiale Ritter (Space Marine), der scheppernde Gorkanaut (Ork) oder der gespenstische Phantomritter (Eldar).
GIGANTISCHE SCHLACHTEN
Dawn of War® ist bekannt für epische Action, doch dieses Mal sind die Zusammenstöße kolossaler denn je. Gewaltige Armeen prallen auf vulkanischem Terrain oder an Bord von Schlachtkreuzern im Weltall aufeinander.
RUFEN SIE DIE ELITE
Entwerfen Sie völlig neue Pläne dank mächtiger sammelbarer Elitetruppen. Ihre jeweilig einzigartigen Spezialfähigkeiten und Boni helfen Ihnen dabei, neue Angriffsstrategien freizuschalten und zu entwickeln und Ihre Feinde zu bezwingen.
VERNICHTENDE FÄHIGKEITEN
Sorgen Sie auf dem Schlachtfeld für Verwüstung mit mächtigen Superfähigkeiten und lassen Sie Zerstörung auf den nichts ahnenden Feind hageln: mit dem orbitalen Bombardement der Space Marines, dem Psisturm der Eldar oder Brokk'n der Ork.
KAMPAGNE MIT DREI FRAKTIONEN
Abwechselnde Missionen zeigen Ihnen, was jede Streitkraft zu leisten vermag. Bald verstehen Sie die Vorteile der Space Marines, Orks und Eldar, und die Regeln eines Universums, in dem es weder Helden noch Schufte gibt... Nur Krieg.
EIN HEER
Vom ersten Moment eines Nahkampfs an bilden Sie Ihre eigene Armee. Mit treuen Truppen an Ihrer Seite stellen Sie sich herausfordernden Kampagnenmissionen und Mehrspielerkarten und sammeln Schlacht um Schlacht Erfahrung.
NEUES ERLEBNIS ONLINE
Verbreiten Sie mit Ihrer Armee online im Koop-Modus Chaos und Verwüstung. Schließen Sie sich der Community an und bilden Sie Bündnisse - ehe diese neuen "Freunde" plötzlich auf explosiven und chaotischen Karten zur Konkurrenz werden.
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • WarCry
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Nicky55
    Beiträge: 134
    Registriert: Sa 14. Dez 2013, 15:45

    Re: Dawn of War 3

    Beitrag von Nicky55 » Do 16. Jun 2016, 11:36

    Das erste Gameplay ist auf YT zu finden, und enttäuscht mich sehr. Auch wenn es pre-Alpha ist, die Graphik ist einfach nicht zeitgemäß, dieser Comicstil ist schlimm.

    https://youtu.be/LoRkBd5o2lw
    Zuletzt geändert von Nicky55 am Do 16. Jun 2016, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
    respect existence or expect resistance

    Speedfreak
    Internetbeauftragter
    Beiträge: 204
    Registriert: Do 23. Jul 2015, 14:32

    Re: Dawn of War 3

    Beitrag von Speedfreak » Do 16. Jun 2016, 19:36

    Die Grafik ist nichtmal der Punkt, der mich an dem Trailer stört. Die Überzogenen Sprintbewegungen der Space Marines find ich eher unhübsch. Von den sprintstarken Luftsprung-Terminatoren mal abgesehen. Meine auch gehört zu haben, sie haben Details runtergefahren, um die Einheiten leichter unterscheidbar zu machen. Ja wie denn, wenn der ganze Bildschirm von 2 Explosionen die Sekunde mit bunten Effekten zugemüllt wird? Nebel des Krieges hatte ich anders in Erinnerung... So detailierte Bewegungsanimationen (Feuerschutz beim Vorrücken, Deckung gut nutzen) wie bei CoH2 solls ja auch net geben...

    Hoffen wir einfach, dass sie es noch auf einen guten Pfad schaffen mit dem Titel
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

    Benutzeravatar
    Thingol
    Beiträge: 603
    Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

    Re: Dawn of War 3

    Beitrag von Thingol » Di 21. Jun 2016, 15:35

    Es wirkt wirklich merkwürdig. Überladen und doch zu wenig. Soulstorm scheint da immer noch die Nase vorn zu haben. Vielleicht kriegen sie ja noch die Kurve.

    Grüße
    Thingol
    Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

    Speedfreak
    Internetbeauftragter
    Beiträge: 204
    Registriert: Do 23. Jul 2015, 14:32

    Re: Dawn of War 3

    Beitrag von Speedfreak » Mo 6. Mär 2017, 18:42

    Release ist für den 27. April 2017 angekündigt.
    http://www.gamestar.de/spiele/warhammer ... 10727.html

    Gibt wohl ne Collectors Edition mit 3 Stoffbannern und nem Plastikhammer plus je ein skin für dem (Wraith-)Knight und Morkanaut und den Soundtrack. Für Vorbesteller gibts die skins auch. Ich bin mal gespannt, ob es den Wiederspielwert von DoW 1 erreicht und wie die Kamp--- die Szenarioreihe aufgebaut ist. Kostenpunkt ist 60€ für die normale Ausgabe (quod erat expectandum...) und 120€ für die Collectors.

    Von den Gameplaytrailern die es bisher gibt muss ich nach wie vor sagen: Zu viele Effekte in den Kämpfen. Dazu kommt noch der Trend, dass GW mehr liebe den Läufern zuwendet und das auch im Spiel durchzukommen scheint. Bisher hab ich noch keinen Squiggoth oder Megapanzer/Baneblade gesehen. So wie ich mich kenne lasse ich mich aber eh dazu verleiten es mir zu holen, wenns gut läuft kann ich mich bis zu nem Sale zurückhalten.

    In diesem Sinne
    Jan
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

    Antworten