Let's get Ready to Rumbleslam

Antworten
Benutzeravatar
SeppelMeister
Beiträge: 13
Registriert: So 21. Okt 2018, 17:22

Let's get Ready to Rumbleslam

Beitrag von SeppelMeister » Do 18. Mär 2021, 12:56

Moinsen!

Gibt es hier eigentlich Leute, die Rumbleslam spielen, ein Team im Keller haben oder interesse hätten?
Ich baue meine Sammlung gerade weiter aus und und spiele es unheimlich gerne, da es wirklich Spaß macht und doch mehr Tiefgang hat als gedacht.

Klar geht dank Pandemie eh nichts momentan, aber Fragen kostet ja nichts ;)

Für alle die es nicht kennen:
RS ist ein FantasyWrestling Skirmisher von TTCombat. Ein Spiel dauert 5 Runden, welche in der Regel unter 1 Stunde abgehandelt sind. Ziel des ganzen ist es nach guter RoyalRumble-Manier den Gegener aus dem Ring zu werfen oder ihn in klassicher Wrestling-Manier auf die Matte zu pinnen. Im regulären Spiel treten 2 Teams zwischen 3-5 Wrestlern gegeneinander an. Der Fantasy sind kaum Grenzen gesetzt (z.B.: Orks, Trolle und Gobos gegen Werewölfe,Mumien und Skelette) und Anspielungen an die WWE bzw die Popkultur gibt es jede Menge. Um ein paar Klarnamen zu nennen: Leonidas, Blade, Yoda, Hulk Hogan, Undertaker etc.
Gespielt wird auf eiem Spielfeld mit 10x10 Feldern plus 4 Felder für die Ringecken, auf die geklettert werden kann.
Gewürfelt wird mit 3 verschiedenen Würfeln, gold, silber und bronze. Diese haben nach Wertigkeit absteigend immer weniger Sterne. Diese Sterne werden miteinander verglichen und der Sieger kann, dann verschiedene Attacken ausführen. Dafür stehen im eine Anzahl von Aktionspunkten und Bewegungspunkten zur Verfügung, die er in beliebiger Reihenfolge einsetzen kann.
Kurz noch abschließend zu den Preisen, eine normales Team liegt bei ca. 25€ (je nach Händler) und die Superstars (Blade etc) zwischen 8€ und 12€.

Benutzeravatar
Schlumpf
Beiträge: 883
Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

Re: Let's get Ready to Rumbleslam

Beitrag von Schlumpf » Do 18. Mär 2021, 16:25

Klingt interessant, wenn es mal wieder möglich ist, dann probiere ich es gerne mal aus.

Antworten