Liebe Vereinsmitglieder, liebe Interessenten,

leider können wir euch noch keine Perspektive bieten, wann und wie wir wieder öffnen können. Nach aktueller Beschlussfassung von Bund und Ländern ist jedoch frühestens Ende April damit zu rechnen.
Lasst euch davon aber bitte nicht unterkriegen und nutzt die Zeit, euren Berg der Schande abzuarbeiten. Und bleibt vor allem gesund!

- Euer Vorstand -

Warnung vor betrügerischen SMS

Antworten
Benutzeravatar
Eversor
Administrator
Beiträge: 3027
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Warnung vor betrügerischen SMS

Beitrag von Eversor » Fr 9. Apr 2021, 13:14

Zur Zeit bestellen wir alle notgedrungen viel im Internet und lassen es uns zuschicken. Das nutzen auch Betrüger aus, indem sie Meldungen per SMS verschicken, dass man nicht vom Paketboten angetroffen wurde oder man Lieferdaten bestätigen müsse. Der SMS ist dann ein Link beigefügt, mit der man die entsprechende Tracking-App installieren soll. Achtung, dahinter verbirgt sich Malware! Auf der Website unseres lokalen Qualitätsblatts* gibt es auch einen Artikel dazu.

Ich selbst habe übrigens eine solche SMS auch schon bekommen. Angeblich hat mich der UPS-Bote nicht angetroffen und konnte daher die Lieferung nicht zustellen – nicht, dass ich momentan noch auf etwas warten würde. Seltsamerweise kam die SMS in der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag, wenn man bedenkt, dass UPS in der Regel nur von Montag bis Freitag liefert, ist das schon ein seltsamer Zeitpunkt. Und der größte Witz war, dass ich angeblich die DHL-Tracking-App installieren sollte (welche sich auf meinem Handy befindet).

*Achtung, kann Spuren von Ironie enthalten. Bei allergischen Reaktionen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker oder schlagen Sie den Kopf so lange gegen eine Wand, bis es nicht mehr weh tut.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Tabletopclub Kassel

Antworten