Liebe Vereinsmitglieder, liebe Interessenten,

ab sofort gelten die Regeln für 2G-Veranstaltungen für die Vereinsräume der Strategiespielefreunde Bad Emstal e. V.. Mehr dazu erfahrt ihr hier. Weiterhin besteht wieder Maskenpflicht in allen Räumen des Vereins und es sind die Hygieneregeln einzuhalten.

Bitte bleibt gesund und passt auf euch auf!

- Euer Vorstand -

Ich war dabei, als das dritte Zeitalter der Menschheit begann …

Antworten
Benutzeravatar
Eversor
Administrator
Beiträge: 3189
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Ich war dabei, als das dritte Zeitalter der Menschheit begann …

Beitrag von Eversor » Do 7. Okt 2021, 12:01

… und jetzt wird es wohl noch einmal beginnen. The CW hat offiziell angekündigt, dass es einen Reboot von Babylon 5 geben wird. Auch Warner ist wieder mit am Start.
Zur Zeit wird das Drehbuch für den Pilotfilm geschrieben, von niemand anderes als J. Michael Straczynski, dem Schöpfer der ursprünglichen Serie und Autor von über 90% der Drehbücher.
Es wird sich um einen Reboot handeln, kein modernes Remake und keine Fortsetzung. JMS äußerte sich dahingehend, dass er dieselbe Geschichte nicht noch einmal auf dieselbe Weise noch einmal erzählen wolle und dass er die Originalserie auch nicht fortsetzen wolle, weil zu viele der Darsteller inzwischen gestorben seien. Auch scheinen die Differenzen zwischen JMS und Warner behoben zu sein.

Ich bin mal gespannt auf diesen Reboot. Dass ein solcher gelingen kann, hat man ja seinerzeit bei Battlestar Galactica gesehen, und da JMS das Steuer übernimmt, hat jemand das Sagen, der weiß, was die Originalserie ausgemacht hat.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Tabletopclub Kassel

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1708
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Ich war dabei, als das dritte Zeitalter der Menschheit begann …

Beitrag von Terrorbär » Do 7. Okt 2021, 20:01

Ja das ist wirklich wichtig das JMS das sagen hat damit der Spirit nicht verloren geht und man wieder so dumme Entscheidungen wie früher mit Staffel 4 und 5 trifft….

Aber eine Sache ist absolut unverhandelbar für mich… das Design der Aurora StarFury Starfighter … das beste Design was es je in einer Sifi Serie gab… noch vor den SA-43 Hammerhead‘s aus Space 2063.

Mit freundlichen Grüßen Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Eversor
Administrator
Beiträge: 3189
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Ich war dabei, als das dritte Zeitalter der Menschheit begann …

Beitrag von Eversor » Fr 8. Okt 2021, 08:53

Ich denke mal, man wird das Design modernisieren, aber nicht komplett überarbeiten, so wie bei den Colonial Vipers bei BSG.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Tabletopclub Kassel

Antworten