Lustiges und Bitteres

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1321
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Lustiges und Bitteres

Beitrag von lockeloeckchen »

Was verbirgt sich bei Victrix hinter der automatischen Übersetzung "Firmenleiter" in der Rubrik "Zweiter Weltkrieg"?
:
Company Commander
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • WarCry
    • Aeronautica Imperialis
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules
    Benutzeravatar
    Eversor
    Internetbeauftragter / Administrator
    Beiträge: 3742
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Lustiges und Bitteres

    Beitrag von Eversor »

    Passend dazu:
    Was verbirgt sich hinter der automatischen Übersetzung "leichten Gesellschaft" auf einer französischen Seite über Waterloo? Nein, es hat nichts mit den Freudenmädchen zu tun, die sich oft im Tross einer Armee wiederfanden.
    :
    Es handelt sich natürlich um die "compagnie légère", die leichte Kompanie eines Regiments.
    Ich freue mich immer über solche maschinellen Übersetzungen, denn sie zeigen mir, dass mein Beruf noch lange nicht von der KI übernommen werden kann.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …
    Benutzeravatar
    Eversor
    Internetbeauftragter / Administrator
    Beiträge: 3742
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Lustiges und Bitteres

    Beitrag von Eversor »

    Der Unterschied zwischen metrischem und imperialem System:
    :
    GOetHoMbgAAIgAP.jpg
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …
    Benutzeravatar
    Eversor
    Internetbeauftragter / Administrator
    Beiträge: 3742
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Lustiges und Bitteres

    Beitrag von Eversor »

    Wenn man sich die spanische Wikipedia-Seite zu einem spanischen Linienschiff von Chrome übersetzen lässt, wie lautet dann wohl die Übersetzung des Links "Navíos de línea de la Armada Española" (Linienschiffe der spanischen Flotte)?
    :
    Screenshot 2024-06-11 at 15.50.35.png
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …
    Antworten