Neue Heimat gesucht!

Antworten
Benutzeravatar
Kellertroll
Beiträge: 86
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 18:22

Neue Heimat gesucht!

Beitrag von Kellertroll » Fr 12. Jan 2018, 18:45

Guten Abend,

mein Name ist Martin (42) und ich wohne zur Zeit in Fritzlar. Ich bin seit 27 Jahren Tabletopspieler (alte SpaceLords Zeiten - daher auch der Nickname) und wie im Betreff angegeben suche ich eine neue Spielergruppe.
Da ich vor rund 10-12 Jahre in Kassel bei den TabletopFanatics Nordhessen regelmäßiger Spieler gewesen bin, könnte es sein, dass ich den einen oder anderen von euch zumindest dem Gesicht nach kenne.

Leider habe ich in den letzten 6-7Jahren keine Zeit mehr gefunden, regelmäßig zu den Treffen in den AquaPub zu kommen, und ich bin mir auch ehrlich gesagt gar nicht sicher ob sich das in Zukunft ändert. Desweitern habe ich noch auch eher unregelmäßig mit stark abnehmender Tendenz mit einem Freund und guten Spieler und Maler privat gespielt. Zu meinem Bedauern hat es sich aber spieltechnisch "auseinandergelebt" was sicherlich auch meinem Zeitmangel geschuldet ist.

Nun ist es aber so, das die Kinder mittlerweile so groß sind, dass ich mich wieder meinen Hobbys zuwenden möchte und da ich bis auf WOT und Darkest Dungeon keinerlei Reiz mehr am PC-Spielen habe, möchte ich mein TabeltopHobby aufleben lassen.
Und lange Rede kurzer Sinn: Dafür suche ich Anschluss an eine neue Gruppe. Zwar waren und sind die Kasseler sicherlich eine nette Truppe und ich denke der eine oder andere von euch wird auch dort Würfel werfen, aber sie spielen doch sehr regelmäßig und viel und auch nicht mehr unbedingt meine Spielsysteme.
Ich suche eine angenehme Gruppe Spieler die Tabletop und Brettspiele mögen und zu entspanntem Spielen neigen und bei der es nicht schlimm ist, wenn man nur alle Vierteljahr Zeit findet. Das "gewinnen wollen" habe ich mir abgewöhnt und suche nach angenehmen, gemütlichen Spielen (Vermutlich bin ich mittlerweile ein Bier&Brezel-Spieler- nur ohne Bier - und ohne Brezeln- aber das ist eine andere Geschichte).

An Systemen steht hier:
-Freebooter Fate
-SagaV1
-Dead Mans Hand (aktuelles Malprojekt)
-Black Powder (daueraktuelles Malprojekt und seit Jahren noch sehr im Aufbau begriffen, ich bin einfach kein guter Massenmaler und es sind nur 5 Einheiten)
-BoltActionV1
-Flames of WarV2
-Warmaster
-GW40kE6 (würde ich auch gerne mal nach der neuen Edition antesten)
und recht viele Brett- und zahlreiche Rollenspiele (mein ältestes Hobby - und das habe ich seit 30 Jahren auch nicht unterbrochen, sondern leite und spiele in einer festen Gruppe)...

Wenn ihr nach neuen Mitgliedern sucht und denkt, dass es passen könnte, dann schickt mir ne Nachricht.

Herzlichen Gruß
Martin
bemalt2023-Zähler: 146 (0 Cav/1 Fahrz/1 Mon/138 Inf/6 Char/0 Geb/0 Deck)
Die letzten 3 Projekte:
6xBrettspielminis KARAK
53x Battlemechs (BrunswickBroncos)
5x Terminatoren

bemalt2023-Zähler: 146/100 WIN!
bemalt2019/20/21/22-Zähler: 86/30/163/144

Benutzeravatar
Eversor
Moderator
Beiträge: 3712
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Neue Heimat gesucht!

Beitrag von Eversor » Sa 13. Jan 2018, 01:09

Hallo Blecheimer!
Wir sollten uns noch aus dem Kasseler Club kennen. Schön, dass du dich jetzt für die Strategiespielefreunde interessierst.
Zumindest ein Teil deiner Systeme wird bei uns gespielt, wenn auch nicht mehr unbedingt in "deiner" Edition. Wir planen, in diesem Jahr auch Thementage zusätzlich zu den Spielwochenenden einzuführen, an denen immer ein bestimmtes System gespielt wird, sodass du noch gezielter auswählen kannst.

Wäre schön, dich mal auf einem unserer Treffen zu sehen. Ich denke, das wäre der beste Weg für dich zu sehen, ob dir der Verein überhaupt zusagt.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Benutzeravatar
Kellertroll
Beiträge: 86
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 18:22

Re: Neue Heimat gesucht!

Beitrag von Kellertroll » Mo 30. Apr 2018, 10:02

So,
da hattet ich gestern also die Möglichkeit genutzt bei euch einmal hereinzuschauen und ich muss sagen, dass es mir gut gefallen hat.
Ich bedanke mich für die freundliche Begrüßung und habe also eine neue Möglichkeit entdeckt dem Hobby zu frönen.
Herzlichen Dank auch an Sebastian fürs Spielen und mit viel Geduld Regeln auffrischen, obwohl die Zeit dann letztendlich begrenzt war.

Ich werde sicherlich wieder vorbeikommen.

LG Martin
bemalt2023-Zähler: 146 (0 Cav/1 Fahrz/1 Mon/138 Inf/6 Char/0 Geb/0 Deck)
Die letzten 3 Projekte:
6xBrettspielminis KARAK
53x Battlemechs (BrunswickBroncos)
5x Terminatoren

bemalt2023-Zähler: 146/100 WIN!
bemalt2019/20/21/22-Zähler: 86/30/163/144

Benutzeravatar
Grottshag
Beiträge: 430
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:37

Re: Neue Heimat gesucht!

Beitrag von Grottshag » Mo 30. Apr 2018, 11:45

Immer wieder gerne... es ist schön zu lesen das Du dich bei uns wohlfühlst...

Antworten