Brauche etwas Hilfe

det-70
Beiträge: 524
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 14:33

Brauche etwas Hilfe

Beitrag von det-70 » Mi 25. Aug 2021, 19:15

Hi Leute
Ich brauche ein wenig Hilfe, leider in einem Bereich außerhalb unseres Hobbies

Ich bräuchte mal ein paar helfende Hände, um im Garten neue Dachpappe auf dem Schuppen zu verlegen. Der einzige Termin, der für mich passt wäre
Samstag der 04.09.
Ist leider vor dem Spielwochenende, sonst hätte ich da gefragt.

Da das Ganze sowieso abhängig vom Wetter ist, würde ich, wenn sich zwei, drei Leute finden lassen anschließend den Grill auspacken und ein paar Bratwürste (oder Grillkäse) und ein paar Salate spendieren.

Ansonsten sehen wir uns beim Spielwochenende, auch wenn ich arbeitstechnisch nur kurz rein schauen kann
det

Benutzeravatar
lockeloeckchen
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: Brauche etwas Hilfe

Beitrag von lockeloeckchen » Mi 25. Aug 2021, 20:38

Hi,
also ich kann wegen dem Wetter und Landwirtschaft keine feste Zusage liefern. Ich würde mich kurzfristig melden, wenn es geht.
Lieben Gruß
Locke
Aktiven Systeme
    :
    • 30k Horus Heresy
    • The Old World
    • Hail Ceasar
    • WarCry
    • Black Seas
    Schlafenden Systeme
    :
    • Necromunda
    • Warlords of Erehwon
    • Bolt Action
    • One Page Rules

    Doc.S
    Beiträge: 431
    Registriert: Mo 16. Dez 2013, 17:56

    Re: Brauche etwas Hilfe

    Beitrag von Doc.S » Do 26. Aug 2021, 00:50

    Um 18 uhr habe ich ein Termin in bad EMSTAL,vorher hätte ich Zeit mit anzupacken. MfG. Doc.S

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Brauche etwas Hilfe

    Beitrag von Eversor » Do 26. Aug 2021, 07:56

    Mein Vorredner hat meine Lage sehr gut zusammengefasst.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    det-70
    Beiträge: 524
    Registriert: Mo 16. Dez 2013, 14:33

    Re: Brauche etwas Hilfe

    Beitrag von det-70 » Do 26. Aug 2021, 14:05

    Erst mal vielen Dank für das Angebot.

    Bis 18:00 Uhr könnte die Arbeit erledigt werden, doch mit dem anschließenden Grillen wird das knapp. Oder eben nach dem Termin (Ihr beide zusammen, da kann ich mir schon vorstellen, worum es geht).
    Meldet Euch, wie Ihr die Sache seht.
    Wegen der Witterung muss ich ja sowieso kurzfristig entscheiden, ob wir überhaupt draußen was machen können. Die Dachpappe werde ich schon mal besorgen.
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

    det

    Benutzeravatar
    Eversor
    Moderator
    Beiträge: 3712
    Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
    Wohnort: Kassel

    Re: Brauche etwas Hilfe

    Beitrag von Eversor » Do 26. Aug 2021, 15:07

    Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich habe mich jetzt nicht wegen des Grillens gemeldet. Wir können halt auch nicht sagen, wie lange das, von dem ich vermute, dass du es vermutest*, und das für den Tag geplant ist, dauern wird.

    *Um es mal in einem Wort zusammenzufassen: Vorstandssitzung.
    Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

    Benutzeravatar
    Schlumpf
    Beiträge: 886
    Registriert: Do 19. Dez 2013, 18:20

    Re: Brauche etwas Hilfe

    Beitrag von Schlumpf » Fr 27. Aug 2021, 05:50

    Kann mit anpacken, habe nämlich den selben Termin.

    Benutzeravatar
    Grottshag
    Beiträge: 430
    Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:37

    Re: Brauche etwas Hilfe

    Beitrag von Grottshag » Fr 27. Aug 2021, 14:23

    Ich kann mit anfassen. Brauche nur eine Uhrzeit zu der ich da sein soll.

    Die liebe Ehefrau wäre auch dabei...

    det-70
    Beiträge: 524
    Registriert: Mo 16. Dez 2013, 14:33

    Re: Brauche etwas Hilfe

    Beitrag von det-70 » Fr 27. Aug 2021, 17:51

    Okay
    Bei so vielen Leuten sollte es auch schnell gehen (falls wir uns nicht gegenseitig auf die Füße treten).

    Da das mit dem Grillen für min. drei Leute unpassend wäre, können wir das auch lassen, doch wer arbeitet braucht auch Mampf.
    Dann gibt es eben eine Brotzeit.

    Ich plane ab 13:00 Uhr anzufangen und die alte Dachpappe runter zu reißen. Also nicht schellen, bin dann im Garten. Hinten rum kommen.

    Bitte bedenken:
    Das Ganze ist Wetter-abhängig und ich werde nächsten Freitag kurzfristig entscheiden müssen, ob die Arbeit überhaupt durch führbar sein wird.
    Leitern habe ich genug, ob ich noch den einen oder anderen Hammer brauche prüfe ich bis Freitag.
    Nur zur Sicherheit: Zieht nicht die besten Klamotten an.

    Vielen Dank nochmal
    det

    det-70
    Beiträge: 524
    Registriert: Mo 16. Dez 2013, 14:33

    Re: Brauche etwas Hilfe

    Beitrag von det-70 » Fr 3. Sep 2021, 18:51

    Hi
    Da das Wetter mit zu spielen scheint kann das Ganze morgen statt finden.
    Mein Dachschaden ist leider etwas umfangreicher als ursprünglich gedacht, doch sollte alles an einem Nachmittag zu schaffen sein.

    Falls jemand einen Akku Schrauber hat, bitte mitbringen.

    Bis morgen
    det

    Antworten