MNA Staffel 3: Warhammer Age of Sigmar - Regeln & Anmeldung

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1527
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: MNA Staffel 3: Warhammer Age of Sigmar - Regeln & Anmeld

Beitrag von Terrorbär » Mi 14. Okt 2015, 16:58

Ich auch nicht...
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Eversor
Administrator
Beiträge: 2566
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: MNA Staffel 3: Warhammer Age of Sigmar - Regeln & Anmeld

Beitrag von Eversor » Mi 14. Okt 2015, 19:25

Abgelehnt, Zwerge gibt es keine. Aber du kannst gerne mit Duardin teilnehmen. ;)
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Tabletopclub Kassel

Benutzeravatar
Thingol
Beiträge: 502
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

Re: MNA Staffel 3: Warhammer Age of Sigmar - Regeln & Anmeld

Beitrag von Thingol » Do 15. Okt 2015, 20:33

Es gibt keine Zwerge mehr? Hatten die bei Warhammer Fantasy nicht sogar auf der Chaosseite Zwerge?
Slaanesh ist weg - seltsamer Neustart des Systems.

Grüße
Thngol
Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

Doc.S
Beiträge: 312
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 17:56

Re: MNA Staffel 3: Warhammer Age of Sigmar - Regeln & Anmeld

Beitrag von Doc.S » Do 15. Okt 2015, 21:06

Nein sie heissen nur anders

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1527
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: MNA Staffel 3: Warhammer Age of Sigmar - Regeln & Anmeld

Beitrag von Terrorbär » Do 15. Okt 2015, 21:30

Ganz einfach auf "Zwerge" kann GW kein Urheberrecht geltend machen... aber auf Duardin geht das sehr wohl.

Also es gibt noch Zwerge man hat sie nur umbenannt... Auch die Echsenmenschen heißen jetzt Seraphon... auch Slanesh ist nur verschwunden nicht aus dem Hintergrund gestrichen... im mom scheint es mir so das GW AoS benutzt um in den erwiterungs Büchern eine Fortlaufende Geschichte zu erzählen... finde das sogar recht gut... kann also sein das Slanesh irgendwann wieder auftaucht.

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Eversor
Administrator
Beiträge: 2566
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: MNA Staffel 3: Warhammer Age of Sigmar - Regeln & Anmeld

Beitrag von Eversor » Fr 16. Okt 2015, 07:51

Ja, das ist eine fortlaufende Geschichte, die mit dem Moment einsetzt, in dem Sigmar seinen Vergeltungskreuzzug beginnt und das Zeitalter des Chaos beendet. Bisher gibt es drei Handlungsstränge:
  • Im von den Khorne Bloodbound besetzten Reich des Feuers werden die ersten Angriffe gestartet und Realmgates zurückerobert.
  • Im Reich des Lebens versuchen Sigmars Armeen ein Bündnis mit der Göttin Alarielle und den Sylvaneth gegen die das Reich besetzenden Truppen Nurgles zu erringen.
  • In Reich des Metalls gibt es Spuren des verlorenen Hammers Ghal Maraz, der sich in den Händen eines Tzeentch-Hexers befindet.
Die Starterbox, das AoS-Buch und Realmgate Wars I bilden in der Reihenfolge den Haupthandlungsstrang, die Battletomes ergänzen die Geschichten und bringen weitere Seitenarme ins Spiel.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Tabletopclub Kassel

Benutzeravatar
Thingol
Beiträge: 502
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

Re: MNA Staffel 3: Warhammer Age of Sigmar - Regeln & Anmeld

Beitrag von Thingol » So 18. Okt 2015, 10:47

Ach so. Die Idee mit sich entwickelnden Handlungssträngen finde ich auch gut, mais c'est merkwürdig xeno to read alles in amorph lingue.

Ich habe übrigens eine Nachricht an Games Workshop wegen des Sprachmischmaschs geschrieben und sie wurde tatsächlich angenommen, anstatt, wie befürchtet, gleich gelöscht zu werden. Ich habe den Brief auch in einem vernünftigen Ton verfaßt und bin gespannt, wenn noch mehr Leute eine entsprechende Kritik formulieren, könnte es auch wieder entsprechende Übersetzungen geben. (Bis dahin kann ich The siege of Vraks lesen, das ist immerhin in einer Sprache geschrieben.)

Grüße
Thingol
Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

lockeloeckchen
Beiträge: 795
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:33

Re: MNA Staffel 3: Warhammer Age of Sigmar - Regeln & Anmeld

Beitrag von lockeloeckchen » Sa 31. Okt 2015, 15:52

Wäre es ok, wenn ich in der Liste der Teilnehmer mit aufgenommen werde? :roll: bitte
Vulkan lebt.

Benutzeravatar
Eversor
Administrator
Beiträge: 2566
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: MNA Staffel 3: Warhammer Age of Sigmar - Regeln & Anmeld

Beitrag von Eversor » So 15. Nov 2015, 11:44

Da es im direkten Gespräch mit den Teilnehmer nicht ganz rübergekommen ist, hier noch einmal ganz offiziell:
Die erste Runde wurde bis zum nächsten Spieltreffen verlängert, also voraussichtlich dem Wochenende vor Weihnachten.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Tabletopclub Kassel

Nicky55
Beiträge: 134
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 15:45

Re: MNA Staffel 3: Warhammer Age of Sigmar - Regeln & Anmeld

Beitrag von Nicky55 » So 15. Nov 2015, 22:21

puhhhhhh ... Sehr gut :lol:
respect existence or expect resistance

Antworten