Liebe Vereinsmitglieder, liebe Interessenten,

aufgrund der erhöhten Anzahl an Neuinfektionen sehen sich die Strategiespielefreunde Bad Emstal e. V. gezwungen, die Schutzmaßnahmen wieder zu verschärfen und die Maskenpflicht wieder einzuführen. Lest dazu bitte die Stellungnahme des Vorstands.

- Euer Vorstand -

Aktuelles zum Forum

Benutzeravatar
Thingol
Beiträge: 535
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

Re: Forum wieder online!

Beitrag von Thingol » Mo 11. Jul 2016, 20:39

Es scheint soweit doch alles ganz gut zu laufen.

Vielen Dank für die Mühe

Grüße
Thingol
Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

Benutzeravatar
Eversor
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Aktuelles zum Forum

Beitrag von Eversor » Fr 22. Jul 2016, 21:33

Da mich zu große Bilder genervt haben, habe ich wieder eine Lightbox installiert. Bilder werden jetzt als Thumbnail dargestellt und beim Anklicken vergrößert.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Tabletopclub Kassel

Benutzeravatar
Eversor
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Aktuelles zum Forum

Beitrag von Eversor » Sa 29. Dez 2018, 11:16

Ich habe die aktuellste Version der Forensoftware aufgespielt. Falls Fehler auftreten sollten, meldet sie mir bitte.

Edit: Ich habe noch eine Erweiterung für Abstimmungen eingebunden.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Tabletopclub Kassel

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1640
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Aktuelles zum Forum

Beitrag von Terrorbär » Sa 29. Dez 2018, 11:30

Alles Klar... bei mir klappt über das Handy die Abstimmung nicht... es passiert nichts wenn ich auf abstimmen klicke
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Eversor
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Aktuelles zum Forum

Beitrag von Eversor » Sa 29. Dez 2018, 11:35

Das wird nicht sofort angezeigt, keine Ahnung warum. Wenn man das Thema neu lädt, sind die Abstimmergebnisse aber zu sehen. Ich kann jedenfalls mit normalen Berechtigungen sehen, was du mitbringen willst.

Außerdem habe ich noch ein Unterforum für Rollenspiele eingerichtet.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Tabletopclub Kassel

Benutzeravatar
Eversor
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Aktuelles zum Forum

Beitrag von Eversor » Sa 7. Sep 2019, 11:36

Gestern habe ich ein überfälliges Update für das Forum installiert. Falls Fehler auftreten sollten, lässt es mich wissen.
Weiterhin habe ich ein Plug-in installiert, um das Vereinslogo besser anzeigen zu können, das ich auch endlich eingefügt habe.

Leider haben die Styles in den Vereinsfarben, die ich installieren wollte, nicht funktioniert. Der eine funktionierte gar nicht, beim anderen kollidierte der Style mit dem Portal- und dem neuen Header-Plug-in.
Somit wird langfristig nichts übrig bleiben als mehr als 200 Farbangaben im Code zu identifizieren und händisch zu ändern. :(
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Tabletopclub Kassel

Benutzeravatar
Eversor
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Aktuelles zum Forum

Beitrag von Eversor » Mo 13. Jan 2020, 08:58

Ich habe letzte Woche die PHP-Version des Servers von 7.1 hochgesetzt, da ab morgen die alte Version nur noch kostenpflichtig unterstützt wird. Leider musste ich die Erweiterung Simple Mention, also das, mit der man Forenmitglieder über das @ vor dem Namen benachrichtigen lassen konnte, deaktivieren. Sie funktioniert nur bis PHP 7.1 und produziert ab PHP 7.2 eine Fehlermeldung.
Wenn es wieder eine Version gibt, die mit unserem PHP kompatibel ist, werde ich sie installieren, bis dahin müssen wir leider auf diese Funktion verzichten.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Tabletopclub Kassel

Antworten