Willkommen im neuen Forum der Strategiespielefreunde

Antworten
Benutzeravatar
Eversor
Administrator
Beiträge: 2441
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Willkommen im neuen Forum der Strategiespielefreunde

Beitrag von Eversor » Fr 13. Dez 2013, 19:53

Mitforumisten! Freunde! Römer! Hört mich an! Begraben will ich das alte Forum, nicht es preisen.

Man verzeihe mir die theatralische Nutzung der Rede Marc Antons in leichter Abwandlung. Nur passt sie sie vom Thema sehr gut zum Schicksal des alten Forums, wurde es doch auch gemeuchelt. ;)

Gegründet am 4. Juni 2008, geht nach 2018 Tagen Betrieb, 16.987 Beiträgen und 944 Themen von zuletzt 89 angemeldeten Mitgliedern die Fackel von unserem alten Forum bei Siteboard zum neuen über.
Für zukünftige Generationen hier noch einmal die Gründe: Unser Forenanbieter Siteboard verkündete im November 2013, dass der Betrieb zum Jahreswechsel eingestellt werde. Nach einigem Hin und Her entschlossen wir uns, dieses selbst gehostete Forum ins Leben zu rufen. Dem Entschluss blieben wir auch nach der Bekanntgabe der Übernahme durch Xobor treu.

Und hier ist es, das neue Forum! :mrgreen:

Die grundlegenden Funktionen sind alle vorhanden. Es fehlen allerdings noch Spielereien, die ich in den kommenden Tagen nach und nach installieren werde. Neben einigen weiteren Smilies will ich noch eine Gallerie einbauen. Weitere Spielereien sind auch noch angedacht.
Bitte habt Verständnis, wenn nicht alles sofort möglich ist. Ich habe den Start des neuen Forums auf Grund der katastrophalen Forensoftware von Xobor merklich vorgezogen.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Tabletopclub Kassel

Benutzeravatar
Grottshag
Beiträge: 278
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:37

Re: Willkommen im neuen Forum der Strategiespielefreunde

Beitrag von Grottshag » Fr 13. Dez 2013, 20:42

Na dann... auf ein neues...

drizzt
Beiträge: 163
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 00:19
Wohnort: Bad Emstal

Re: Willkommen im neuen Forum der Strategiespielefreunde

Beitrag von drizzt » Sa 14. Dez 2013, 00:21

ich finde es schon mal gut
allen ein herzliches wilkommen
Wer denke das ich den Beitrag zu hart rüber gebracht habe, möge dran denken das ich sehr vorsichtig auf meine Tastaur gehauen habe

Benutzeravatar
Thingol
Beiträge: 483
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:41

Re: Willkommen im neuen Forum der Strategiespielefreunde

Beitrag von Thingol » Sa 14. Dez 2013, 09:00

Ja, die nervige Werbung fehlt und von der Optik gefällt es mir auch gut.
Jetzt fehlt nur noch, daß die noch nicht gelesenen Beiträge irgendwie markiert sind. Aber vermutlich arbeitet Eversor schon daran, also alles bestens.

Grüße
Thingol
Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

Nicky55
Beiträge: 134
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 15:45

Re: Willkommen im neuen Forum der Strategiespielefreunde

Beitrag von Nicky55 » Sa 14. Dez 2013, 15:50

Gefällt mir sehr, das neue Forum. Und meinen Dank an Eversor, dass er sich drumm gekümmert hat. Gute Arbeit :)

Gruß Nils
respect existence or expect resistance

Benutzeravatar
Terrorbär
Beiträge: 1493
Registriert: So 15. Dez 2013, 01:38

Re: Willkommen im neuen Forum der Strategiespielefreunde

Beitrag von Terrorbär » So 15. Dez 2013, 01:44

Einen Herzlichen Dank an Eversor.... das Forum ist grandios geworden... an die neue Optik muß ich mich noch gewöhnen... das liegt aber nur daran das ich mich an die alte so sehr gewöhnt hatte... gefallen tut es mir sehr gut hier!

Freue mich auf viele zukünftige Jahre hier im neuen Forum...

MfG Terrorbär
"You are my unbroken blades. You are the Death Guard." Mortarion "The Reaper"

Benutzeravatar
Eversor
Administrator
Beiträge: 2441
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:00
Wohnort: Kassel

Re: Willkommen im neuen Forum der Strategiespielefreunde

Beitrag von Eversor » So 15. Dez 2013, 02:50

Vielen Dank für das Lob. Da tut es gleich viel weniger weh, dass ich für das Forum alles andere habe liegen lassen. :lol:
Jetzt im Ernst, ich freue mich, dass es euch gefällt. Tut es mir auch. Und es ist nun wirklich UNSER Forum.
Ich kann als Tabletop-Spieler einfach nicht monogame leben …

Tabletopclub Kassel

Antworten