Seite 1 von 1

Willkommen im neuen Forum der Strategiespielefreunde

Verfasst: Fr 13. Dez 2013, 19:53
von Eversor
Mitforumisten! Freunde! Römer! Hört mich an! Begraben will ich das alte Forum, nicht es preisen.

Man verzeihe mir die theatralische Nutzung der Rede Marc Antons in leichter Abwandlung. Nur passt sie sie vom Thema sehr gut zum Schicksal des alten Forums, wurde es doch auch gemeuchelt. ;)

Gegründet am 4. Juni 2008, geht nach 2018 Tagen Betrieb, 16.987 Beiträgen und 944 Themen von zuletzt 89 angemeldeten Mitgliedern die Fackel von unserem alten Forum bei Siteboard zum neuen über.
Für zukünftige Generationen hier noch einmal die Gründe: Unser Forenanbieter Siteboard verkündete im November 2013, dass der Betrieb zum Jahreswechsel eingestellt werde. Nach einigem Hin und Her entschlossen wir uns, dieses selbst gehostete Forum ins Leben zu rufen. Dem Entschluss blieben wir auch nach der Bekanntgabe der Übernahme durch Xobor treu.

Und hier ist es, das neue Forum! :mrgreen:

Die grundlegenden Funktionen sind alle vorhanden. Es fehlen allerdings noch Spielereien, die ich in den kommenden Tagen nach und nach installieren werde. Neben einigen weiteren Smilies will ich noch eine Gallerie einbauen. Weitere Spielereien sind auch noch angedacht.
Bitte habt Verständnis, wenn nicht alles sofort möglich ist. Ich habe den Start des neuen Forums auf Grund der katastrophalen Forensoftware von Xobor merklich vorgezogen.

Re: Willkommen im neuen Forum der Strategiespielefreunde

Verfasst: Fr 13. Dez 2013, 20:42
von Grottshag
Na dann... auf ein neues...

Re: Willkommen im neuen Forum der Strategiespielefreunde

Verfasst: Sa 14. Dez 2013, 00:21
von drizzt
ich finde es schon mal gut
allen ein herzliches wilkommen

Re: Willkommen im neuen Forum der Strategiespielefreunde

Verfasst: Sa 14. Dez 2013, 09:00
von Thingol
Ja, die nervige Werbung fehlt und von der Optik gefällt es mir auch gut.
Jetzt fehlt nur noch, daß die noch nicht gelesenen Beiträge irgendwie markiert sind. Aber vermutlich arbeitet Eversor schon daran, also alles bestens.

Grüße
Thingol

Re: Willkommen im neuen Forum der Strategiespielefreunde

Verfasst: Sa 14. Dez 2013, 15:50
von Nicky55
Gefällt mir sehr, das neue Forum. Und meinen Dank an Eversor, dass er sich drumm gekümmert hat. Gute Arbeit :)

Gruß Nils

Re: Willkommen im neuen Forum der Strategiespielefreunde

Verfasst: So 15. Dez 2013, 01:44
von Terrorbär
Einen Herzlichen Dank an Eversor.... das Forum ist grandios geworden... an die neue Optik muß ich mich noch gewöhnen... das liegt aber nur daran das ich mich an die alte so sehr gewöhnt hatte... gefallen tut es mir sehr gut hier!

Freue mich auf viele zukünftige Jahre hier im neuen Forum...

MfG Terrorbär

Re: Willkommen im neuen Forum der Strategiespielefreunde

Verfasst: So 15. Dez 2013, 02:50
von Eversor
Vielen Dank für das Lob. Da tut es gleich viel weniger weh, dass ich für das Forum alles andere habe liegen lassen. :lol:
Jetzt im Ernst, ich freue mich, dass es euch gefällt. Tut es mir auch. Und es ist nun wirklich UNSER Forum.